Wasserflecken

Diskutiere Wasserflecken im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, was macht ihr das ihr z.B. nach dem waschen keine Wasserflecken auf dem Lack habt???
  • Wasserflecken Beitrag #1

Kleiner Heizer

Reaktionen
0
Servus,

was macht ihr das ihr z.B. nach dem waschen keine Wasserflecken auf dem Lack habt???

• Wasserflecken

Anzeige

• Wasserflecken Beitrag #2
Fahren und hoffen daß es beim nächsten Waschen besser wird... :rolleyes: Was sonst ?(

• Wasserflecken Beitrag #3
Nimm ein sauberes, feuchtes Mikrofasertuch. Damit bekommst Du die Wasserflecken lackschonend weg.

• Wasserflecken Beitrag #4
Abledern und dann Sonax Clean & Drive Tuch benutzen.

• Wasserflecken Beitrag #5
jo, mikrofasertuch kommt immer gut...zuerst mit einer Silikonlippe abziehen und den Rest schnell von Hand abwischen.

• Wasserflecken Beitrag #6
Original von SnidiX
jo, mikrofasertuch kommt immer gut...zuerst mit einer Silikonlippe abziehen und den Rest schnell von Hand abwischen.

He stimmt man kann das ja mit so einem Wischer zuerst abziehen.
Bin ich eigentlich do..
Da hab ich noch nie dran gedacht und mich immer geärgert das nach dem Waschen noch so viel Wasser drauf steht bevor ich abledere.
Benutzt du da einen bestimmten "Silikonlippenabzieher" (das ist ja ein Wort) ?

• Wasserflecken Beitrag #7
ob der speziall ist weiss ich nicht, kann mal gucken welchen ich habe, der geht prima und ist schön brait. also 1-3 züge und das auto ist sauber:) oder etwas mehr vielleicht

• Wasserflecken Beitrag #8
Ganz wichtig:

bei SB-Anlagen am Schluss immer "Galnztrocknen", denn da kommt entmineralisiertes Wasser, das macht (kaum) Flecken.

Kommt aber ein bsichen auf die SB-Anlage an.

• Wasserflecken Beitrag #9
hello - ein Frottiertuch (Badetuch) ist auch sehr gut,
oder ein Küchentuch zum abtrocknen, welches ein paar mal gewaschen wurde.

• Wasserflecken Beitrag #10
also ich bin immer mit polierwatte gut gefahren - Ausprobieren!

• Wasserflecken Beitrag #11
Original von martini
also ich bin immer mit polierwatte gut gefahren - Ausprobieren!

wegen Wasserflecken gleich mit Polierwatte polieren? ?( :rolleyes:
also Wasserflecken lassen sich selbst in der besten Waschanlage nicht vermeiden!

• Wasserflecken Beitrag #12
Original von waldfrucht
Original von SnidiX

He stimmt man kann das ja mit so einem Wischer zuerst abziehen.
Bin ich eigentlich do..
Da hab ich noch nie dran gedacht und mich immer geärgert das nach dem Waschen noch so viel Wasser drauf steht bevor ich abledere.
Benutzt du da einen bestimmten "Silikonlippenabzieher" (das ist ja ein Wort) ?

Hi

der hier soll nicht schlecht sein .

mfg

• Wasserflecken Beitrag #13
Ich mach jetzt in der Zeit auch "glanztrocknen" an der SB Waschbox, weil es sowieso gleich wieder dreckig ist. Im Sommer nehme ich ein Abzieher aus Medizin Silicon, der angeblich 14 weniger Reibung verursacht als ein Leder. Hab ich mal aus Amerika bestellt, der Vorteil ist das es sehr schnell geht und das ganze Auto ist trocken, einfach nur abziehen wie bei diesen Fensterputzern.

• Wasserflecken Beitrag #14
Kalkränder

Hallo,

also ich habe mich auch schon oft über die Wasserflecken nach dem Waschen geärgert (bei Handwäsche).

Meine Idee wäre, nach dem Abspritzen das normale Wasser mit destilliertem Wasser abzuspülen. So ein 5l Kanister müsste dafür doch reichen, oder?! Dann sollte es keine Wasser(Kalk-)Ränder geben. In meiner Gegend ist das Wasser nämlich sehr hart, daher kommt man beim Abledern kaum hinterher und ärgert sich gerade bei schwarzem Lack sehr! Und die eingetrockneten Kalkränder dann nachträglich runterzukriegen, ist sehr mühsam.

Ausprobiert habe ich das noch nicht, da ich in diesem Jahr mein Auto noch nicht gewaschen habe.

Was haltet ihr davon?

• Wasserflecken Beitrag #15
Bei meiner Waschbox gibt es "entmineralisiertes Wasser". Das hilft ziemlich

• Wasserflecken Beitrag #16
Genau deswegen gibt es in der Box immer diese Destilierte Zeugs, man sollte nach dem Waschen mit dem drübergehen. Als ich mein Auto noch bei uns auf dem Hof gewaschen habe bekam ich auch Wasserflecken weil ich nicht mit dem Abledern hinterher kam. Deshalb habe ich ja diesen Abzieher gekauft und mit dem ist es in paar Minuten trocken.

• Wasserflecken Beitrag #17
@sharp:
Woher bekommt man so etwas und vor allem was kostet es? Wie sieht es mit Kratzern aus?

Ist die Lippe von Petzoldts (Link von as3 oben) vergleichbar, jedenfalls auf den ersten Blick?

• Wasserflecken Beitrag #18
Ja genau das ist der Waterblade. Ich benutze das Gerät nur auf Großen Flächen wie Dach,Motorhaupe und Fenster. Kratzer sollen keine reinkommen da es aus Medizinsilikon ist und viel weniger Reibung erzeugen soll als ein Leder, sonst hätte ich es mir auch nie gekauft. Der Vorteil ist halt das Dach und Motorhaupe immer das nervigste ist, weil sich da viel Wasser ansammelt und mit dem Ding geht es in Sekunden.

Die haben das Ding auch nur bestellt, es nennt sich Waterblade und ist nicht von Petzolds. Ich habe leider noch 35 Euro bezalht vor 2 Jahren.

• Wasserflecken Beitrag #19
@sharp:
Das hört sich doch gut an, ich glaube das wäre mal was für die kommende Saison. Dieses ewige Ledern geht mir schon länger auf den Zeiger, man ist fast länger damit beschäftigt als mit waschen.

Ich glaube da ist mal wieder eine Bestellung bei Petzoldts fällig :rolleyes:.

• Wasserflecken Beitrag #20
kann das Waterblade auch nur Empfehlen ... dann ahbe ich noch ein BOMBEN Leder , von Gemako ... damit den kleinen Rest abledern , und nach Hause fahren , dort noch die allllllerletzen Tropfen mit dem Mirkofasertuch abputzen , feddich.

Im Frühjahr , wenn wieder die ganzen Pollen unterwegs sind und man das Auto jeden Tag waschen könnte , neme ich den Quick Detailer , von Petzoldt , zusammen mit nem Mirkofasertuch und der Wagen ist 1 A sauber , ohne Kratzer... und das Thema Wasserflecken , ist dann somit gegessen :D

Habe ich doch letztes Jahr in Bürstadt auch gemacht , alle sind Samstags morgens in die Waschbox gefahren ... und mussten mühsam ihre Leons wieder "trocken bekommen" .... Quick Detailer und ein Tuch für den Lack , ein anderes für die Felgen und sauber war unser Leon ! :)) und er stand ja auch ganz links am Rand , wo der meiste Staub war..

Greeetz

Markus 8)

PS: mit nen paar Schichten Liquid Glass drauf , geht das ganze viiiieeell Schneller ! :]

Thema:

Wasserflecken

Wasserflecken - Ähnliche Themen

Osmosewasser: Hello, Nutzt jemand zuhause eine mobile Osmoseanlage zum Auto waschen? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen? Notfalls ginge auch eine fixe...
Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Gude aus dem MKK: Servus, bin der Dome, wohne im MKK und nach 9 Jahren 1.6er Diesel Fiat Tipo fahren bin ich in den Genuss gekommen einen Leon 5F 11/2020 Probe zu...
[ST] Auto springt nicht an (Elektronik?): Servus, Mein Seat Leon St (Diesel, Bj: 2019) springt bei Minusgraden nicht mehr an. Der Anlasser zuckt nicht erst. Nach Start/Stopp erhalte ich...
Oben