Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Forum, Ich weiß das thema gibts nun schon oft ich hab mir auch das meiste durchgelesen aber überall wird zu 90% nur die türdichtung erwähnt...
  • Wassereinbruch Beitrag #1
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Moin Forum,

Ich weiß das thema gibts nun schon oft ich hab mir auch das meiste durchgelesen aber überall wird zu 90% nur die türdichtung erwähnt und sonst nichts..

Wenn ich bei mir auf der Fahrerseite die tür aufmache staut sich am schweller das wasser und ist dementsprechend schon im innenraum.
Türdichtung wurde letztes jahr schon erneuert von daher meinte mein händler das es die nicht sein könnte. Was bleibt da noch übrig wo ich mal so nachschauen könnte? langsam ists assi wenn da das wasser steht?!

Hoff ich krieg da ne antwort und nicht nur irgendwelche comments von wegen Suche benützen ;)

Benni

• Wassereinbruch Beitrag #2
Türverkleidung ausbauen, Agregateträger abbauen...da drunter is ne Dichtung, die ist porös oder hat sich schon ganz aufgelöst und verabschiedet...steht aber auch in den unzähligen Threads, ne Anleitung dazu findest du auch in der Download-Area
müsste der Link hier sein

mfg

• Wassereinbruch Beitrag #3
Mir erging es vor kurzem ähnlich wie dir. Ich hatte vor 2 Jahren alle 4 Türen neu abdichten lassen. Jetzt hatte ich plötzlich wieder Wasser auf dem Schweller der Fahrerseite nach Regengüssen stehen und das Wasser drohte ins Fahrzeuginnere zu gelangen. ich habe das beim meinem :D checken lassen. Ich hatte schon den verdacht, dass seine Arbeit vor 2 Jahren keine gute Arbeit gewesen ist. Aber es hat sich herausgestellt, dass der die Türabläufe in der Gummilippe unten ander Tür verstopft gewesen ist. Das ist allerdings ebenfalls im besagten Fred über Wasser in Türen Problem erwähnt.
Also check mal, ob die Gummiabflüssöffnungne dicht sind. Falls ja, befreie sie vom Schmodder und gucke, ob es das gewesen ist.:wave:

Thema:

Wassereinbruch

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

Fußraum und Schwellerproblem: Hallo Löwenfreunde, da bin ich nach langem mal wieder :) Bitte haut nicht sofort auf mich ein. Habe die SUFU schon benutzt und eigentlich alle...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...

Neueste Beiträge

Oben