Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!!

Diskutiere Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also mein Problem hat sich hoffentlich erledigt. Das Wasser hatte sich nämlich im Motorraum neben dem Innenraumfilter gestaut, angeblich...
  • Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #41
Hallo,
also mein Problem hat sich hoffentlich erledigt.
Das Wasser hatte sich nämlich im Motorraum neben dem Innenraumfilter gestaut, angeblich weil der Ablauf mit Blättern verstopft war.
Nun Versuche ich schon das ganze Wochenende meinen Leon trocken zu legen (insbesondere den Bereich hinter dem Beifahrersitz).

Die Oberfläche der Matte (Teppiche sind natürlich raus und gleich in den Heizungskeller gewandert) war relativ schnell wieder trocken, wenn man jedoch fest darauf gedrückt hat, kam immer wieder Wasser nach oben durch.

Dann habe ich die Rücksitzbank ausgebaut und mal einen Blick unter den Teppich geworfen.
Darunter befindet sich nämlich eine Gummimatte und unter dieser nochmal so eine Art Teppich, worin sich das ganze Wasser festgesaugt hat und auch nur scher wieder hervor kommt. Nun polstere ich schon die ganze Zeit den unteren Bereich mit Zeitungen aus schmeiß diese dann völlig durchnässt nach 2-3 Stunden weg. Meint ihr das reicht aus?

Ich will nur nicht, dass das Wasser da unten stehen bleibt und dann wegen der Gummimatte nicht entweichen kann und es dann irgendwann anfängt zu schimmeln…

Ist die Gummimatte auch im vorderen Fußbereich, also vor dem Beifahrersitz?
Da kann man den Teppich ja leider noch schwerer anheben???

Gruß

SpAsTaKuS

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #42
Bau am besten die Vordersitze aus.

Dann hebst du den Teppich an und stellst was drunter. Nur damit Luft zwischen Teppich und Karosserie kommt und alles in Ruhe trocknen kann.

Wenn wenigstens die Sonne scheinen würde... :mad:
Das würde die Sache erleichtern.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #43
fahr mal zu nem bau markt oder auto zubehör da bibbet so trockner wo man salz rein tut und das feuchtigkeit raussaugt

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #44
Tja, wenn das mit dem Sitze ausbauen so einfach wäre... :rolleyes: .
Ich hab die elektrischen Sitze aus dem Alcantara-Leder-Paket und da trau ich mich nicht so richtig ran.

Das mit dem Feuchtigkeit entziehen könnte ich wirklich mal versuchen, hab bei meiner Uni-Bude so ein Dingen im Keller stehen, weil da auch immer alles feucht ist.

Gruß

SpAsTaKuS

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #45
Hallo Leute,
d
Durch zufall hat mein Mechaniker dann ein loch hinterm Steuergerät gefunden das nicht abgedichtet war. Somit ist mir das Wasser auf der Fahrerseite an den Pedalen rein gelaufen.
Schaut dort mal nach ob ihr bei euch auch so ein Loch findet.

Was hats Du denn da gemacht? Einfach zugeschmiert ? Und kann dort auch Wasser reinlaufen wenn das Auto geparkt ist? Das Ist nämlich unser Problem. :(

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #46
Moin! mir stand gestern auch der ganze Fußraum unter Wasser! :angry:
ist dann auch noch nach hinten gelaufen! (Fahrerseite!) werd ich heut mal nach schauen Loch beim Steuergerät!
Hoffe ich finde das Leck, sonst dreh ich durch!

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #47
Mahlzeit - ich selber fahre einen 1 P. Hatte aber mal das gleich Problem.
Bei mir wars damals die Steckverbindung vom Schlauch der Heckscheibenwaschanlage.
Sitzt ziemlich weit vorne im Fussraum am Anfang der Einstiegsleiste.
Keine Ahnung warum die keinen durchgängigen Schlauch verbaut haben und ob es beim 1M
auch so gemacht wurde - ist aber vielleicht auch mal ein Hinweis.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #48
Mahlzeit - ich selber fahre einen 1 P. Hatte aber mal das gleich Problem.
Bei mir wars damals die Steckverbindung vom Schlauch der Heckscheibenwaschanlage.
Sitzt ziemlich weit vorne im Fussraum am Anfang der Einstiegsleiste.
Keine Ahnung warum die keinen durchgängigen Schlauch verbaut haben und ob es beim 1M
auch so gemacht wurde - ist aber vielleicht auch mal ein Hinweis.

hallo, habe genau dasselbe problem
wie hast du das denn gemacht???

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #49
@Fast Seven: Nimmst Du bitte den (unnötigen) Fullquote raus. Wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest macht's wenig Sinn den gesamten Beitrag zu zitieren ;) Ausserdem stört's nur den Lesefluss.

Zum Thema: Evtl. mal die Einstiegsleiste lösen und nachsehen? ;)

Thema:

Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!!

Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Oben