Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!!

Diskutiere Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kenne das Problem mit den Abläufen von der Klima halt vom Audi A6 da passiert das öfters. Man glaubt gar nicht wieviel Wasser da zusammen kommt.
  • Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #21
Kenne das Problem mit den Abläufen von der Klima halt vom Audi A6 da passiert das öfters. Man glaubt gar nicht wieviel Wasser da zusammen kommt.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #22
nun ja vielleicht ein bisschen spät aber der vorbesitzer meines löwen war mit dem in der werkstatt weil er auch nen freizeitbad hatte nach knapp 3/4jahr... die in der werkstatt haben dann nen durchgang vom motorraum in den innenraum gefunden wo nicht abgedichtet war... da ist der ****** durchgelaufen aber nur auf die rechte seite...

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #23
Hallo Leute,
das prob mit dem Wassereintritt hatte ich bei meinem Löwen auch schon. In der Werkstatt haben Sie ihn erst mal wieder trocken gelegt und danach mit dem Wasserschlauch berießeln lassen ... das ergebniss war dann das niergends Wasser eingetretten ist.
Durch zufall hat mein Mechaniker dann ein loch hinterm Steuergerät gefunden das nicht abgedichtet war. Somit ist mir das Wasser auf der Fahrerseite an den Pedalen rein gelaufen.
Schaut dort mal nach ob ihr bei euch auch so ein Loch findet.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #24
ansonsten gibtd auch noch das wenn der pollenfilter bzw der shcutz drüber nicht ordentlich montiert ist oder so... dann läuft das direkt über den filter ins auto

merkt man wenn man im beifahrer raum ne pfütze hat...

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #25
hallo schau doch mal nach wenn du die türverkleidung abgemacht hast ob da kein wasser am lautsprecher oder agregateträgerkein wasser rein läuftdas proplem ist aber bei set bekannt und schnell zu lösen

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #26
Hallo Leidensgenossen !

Habe auf Garantie einen neuen Fensterheber(vorne rechts) bekommen,seid dem habe ich, nur wenn es sehr stark geregnet hat, Wasser im Fußraum(vorne rechts).
Per zufall habe ich, direkt nach dem losfahren, mitbekommen wie Wasser beim ersten bremsen nach fahrtantritt unter der rechten Türverkleidung raus kam und das nicht zu knapp.

Frage... meint ihr das die Werkstatt das auf Garantie richten muß?
Leon ist EZ 08.03

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #27
Hallo Leute,

Ich habe letztens bemerkt dass bei mir Beifahrerseite hinten unter der Türverkleidung das Wasser reinläuft, wenn man die Türe öffnet kommt es auch Aussen raus wie aus einem Eimer.
Da hab ich mal den Test gemacht, hab einen Eimer Wasser über die Scheibe geschüttet und siehe da, im nu ist das Wasser innen gekommen, der Fußraum hinten ist sowas von nass, ich hab fast einen Schlag bekommen :angry:.

Meine Vermutung ist, dass ich das Problem schon habe seit ich das Auto hab (April 2004), ich hatte immer massive Probleme mit beschlagenen Scheiben...mein Autohaus meint, es wäre die Fensterheberplatte, da müssten neue Dichtungen rein, da bin ich mal gespannt, Dienstag wirds gerichtet und trocken gelegt. Ich hoffe damit ist das Prolem erledigt.

gruß Güschi

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #28
Sag dann bitte Bescheid ob das was genutzt hat und was das gekostet hat( wenn Garantie, dann frag bitte was kosten würde).
Habe das gleiche Problem auch seit ca nem Monat.
Thx und Gruss und Toi,toi, toi dass es dann weg ist
Tschüss Gti (der in letzter Zeit auch schon ziemlich viel für seinen Löwen blechen musste X( )

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #29
Hallo Leute,

letzte Woche wurde die Dichtung der Fensterheberplatte getauscht (weiss nicht ob das wirklich so heisst), seit dem ist das Auto staubtrocken!!! Musste zwar 120€ bezahlen, aber das wars mir wert! Bisher ists tiptop dicht :D

gruß Güschi

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #30
Ich habe einen Seat Leon TDI 110 PS von Mai 2001 !
Habe in dem ersten Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Gab zu dem Zeitpunkt sogar eine Rückruf Info bezüglich dieser Problematik !
Um den Wassereinbruch zu beheben, wurde in allen vier Türen die Folien neu eingebaut und abgedichtet. So läuft das Wasser was durch die Seiten Dichtungen in die Tür läuft und durch eine Bohrung über den Schweller wieder nach aussen, anstatt, wenn es hinter der Folie herläuft, in den Innenraum!
Weiß nicht, ob bei Dir das selbe Probelm sein könnte !

Gruss ralf

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #31
Hi,
hab den Thread gerade in der Suche gefunden !!!

Löwe ist seit gestern in der Werkstatt,selbes Problem wie alle hier...rechte Seite unterm und hinterm Fahrersitz ist ne Vogeltränke.

Hoffe die finden es,ansonsten kommt der in die Halle und ich checke die angegebenen Fehlerquellen von euch selber durch. :angry:

PS.Muss mit´m Spritfresser jetzt meine täglichen ~100km abspulen,eben nach Preisumstellung vollgetankt 77,37l SuperPlus 108€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dontknow:

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #32
Hi.Ich hatte auch einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite vor 2 Monaten.Das Wasser kam auch durch den Pollenfilter,das Problem ist jetzt zwar behoben nur habe ich jetzt Feuchtigkeitsansammlungen auf dem Amaturenbrett.Das geht auch durch Wärme irgendwie net weg,Werkstatt hat auch keien Plan.Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp!

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #33
Hi

Hatte das gleiche Prob mit dem Wässerchen.:angry:
Bei mir war vorne rechts im Radkasten ein Spalt nicht abgedichtet, wo das Wasser schön durchlaufen konnte.
Hab momentan nach Behebung keine Probleme mehr

Ciao
und allzeit gute Fahrt

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #34
Den Ablauf müsst ihr euch ma anschauen. Mein Leo steht auch nur draussen und letztes Jahr waren beide Frontabläufe total zu.....

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #35
Ich hatte auf der Beifahrerseite auch mal Wassereinbruch durch einen Spalt zwischen Spritzwand und Kotflügel innen!!habs dann mit Dichtmasse zu gekittet.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #36
Also grad beim Golf tritt es öfter auf, daß die Frontscheibe nicht 100%ig verklebt ist. Könnte beim Leon auch der Fall sein.

Dort läuft dann das Wasser rein und in den Fußraum. Die kann auch links unten ne schlechte Verbindung haben und trotzdem steht das Wasser im Fußraum rechts!!!

Wenn das Wasser hinten rechts steht, dann ist´s meistens der Ablauf vom Klimakondensator.(Wärmetauscher Innenraum) Hatte ich auch schon öfters. Da ist dann ne Schlauchverbindung getrennt oder undicht.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #37
habe jetzt auch schon zweimal Wasser im Fußraum gehabt....beim 1.mal zum:D die neuen Pollenfilter rein und fertig...jetzt kam mal wieder ein schöner Wolkenbruch und in mein Fußraum stand wieder Wasser drin, aber komischer Weise immer nur beim anfahren oder Bremen kam es gelaufen....Handschubfach demontiert und siehe da stand Wasser im Gehäuse vom Innenraumgebläse.
Werde ihn Montag mal zum :D geben und abwarten was die sagen....

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #38
Hallo,
ich habe leider auch gerade festgestellt, dass ein ganzer See im Teil des Fussraums (hinten) entstanden ist 8o , der vordere Bereich war ebenfalls feucht, obwohl ich nicht weiß ob das Wasser nicht hin und her geschwappt ist .

Das Wasser musste ich regelrecht rausschöpfen:
WasserFussraum.JPG

Bisher hatte ich das Problem noch nie und ist ja klar, dass es nun nach 2 Jahren und 1 Monat auftreten muss :nene: .

Wie ich hier gerade gelesen habe kann es ja zig Möglichkeiten dafür geben.
Bei mir wurde allerdings erst gerade der Pollenfilter getauscht, daher tippe ich darauf, allerdings weiß ich leider nicht wo ich diesen finde und nach welchen Merkmalen ich suchen muss (wo tritt das Wasser z.B. ein)?

Hoffe jemand kann mir helfen... :(

Gruß

SpAsTaKuS

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #39
Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich hab nen 1, 5 Jahre alten Leon tdi 110ps.Vor nem Jahr hatte ich nen Wassereinbruch ,da stand das Wasser im Fussraum hinten rechts nachdem es richtig gegossene hat und ich längere Zeit bergauf gefahren bin. Damals hatte ich das Auto für eine Woche in der Werstatt. Zudem kamm damals noch das Poblem das ich in diesem Tread beschrieben habe:

Mir wurde von der Werkstatt gesagt das beide Probleme behoben wuirden.
Nach einem Jahr habe ich nun die selben Probleme wieder.Wassereinbruch nach starken Regen und parken am Hang und Vibrationen von der Klimaanlage an sehr heißen Tagen.
Zu dem Problem mit der Klimaanlage habe ich mich hier schon informiert und habe festgestellt das der zweite Lüfter an heißen Tagen Aussetzer hat. Und siehe da die Klima vibriert genau dann wenn der Lüfter nicht läuft.
Letzte Woche habe ich denn Wagen wieder in die Werkstatt gebracht ,und natürlich auch auf den Aussetzenden Lüfter hin gewiesen. Darauf hat der Werkstatt Meister nur gesagt das er nichts machen kann wenn er es nicht sieht und auf Verdacht wechselt er nichts aus. Toll ,da der Lüfter nur aussetz wenn es richtig heiß ist.
Meine Löwe ist jetzt schon wieder seit einer Woche in der Werkstatt und heute am Telefon haben sie mir gesagt das sie für keinen Fehler eine Ursache gefunden haben.
Sie wissen auch nicht wo das Wasser rein läuft.

Ich werden den Wagen also abholen ohne das etwas gemacht wurde.

Meine frage ist nun wie ihr euch verhalten würdet ,so wie das Auto jetzt ist kann es auf jeden Fall nicht bleiben. Ich habe gelesen das man nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen ein Recht auf Wandelung oder Minderung hat...

Hat jemand eine Email Adresse / Telefonnummer von Seat an die man sich wenden kann?( nicht die von der Homepage)

Habt ihr eine Lösung für das Wasserproblem? Pollenfilter ist trocken und Hochdruckreiniger ergibt auch keinen Wassereintritt. Wasser ist nur hinten rechts!

Danke für die, bin am verzweifeln

wasser rechts kann sein das die in der w..... die pollenfilter nicht sauber eingebaut haben die abdeckung is falsch oben daher könnte das wasser kommen am besten testen auto in fahrtrichtung bergauf stellen und mit gartenschlauch oder eimer die windschutzscheibe rechts einwässern. bzw. rechts hinter dem windleitblech

Frage hast du ewentuell ein schiebedach??

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #40
ist zu 90 % bestimmt der innenraumfilter

Thema:

Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!!

Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Oben