Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht

Diskutiere Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen! Wollte nur mal kurz berichten, dass bei mir kein Wasser mehr durch die Türen eindringt, auch der Einstieg, wie auch die...
  • Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #1

hobbes

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Wollte nur mal kurz berichten, dass bei mir kein Wasser mehr durch die Türen eindringt, auch der Einstieg, wie auch die Einstiegsleisten sind trocken. Problem war recht schnell gelöst, meine Wekstatt hat vier neue Gumidichtungen für die Bleche die in den Türen montiert sind bestell, eigebaut ! und siehe da alles trocken. Musste noch nicht mal was bezahlen, da alles auf Kullanz ging, da angeblich das Problem bei Seat bekannt ist !

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht

Anzeige

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #2
Original von hobbes
Hi zusammen!

Wollte nur mal kurz berichten, dass bei mir kein Wasser mehr durch die Türen eindringt, auch der Einstieg, wie auch die Einstiegsleisten sind trocken. Problem war recht schnell gelöst, meine Wekstatt hat vier neue Gumidichtungen für die Bleche die in den Türen montiert sind bestell, eigebaut ! und siehe da alles trocken. Musste noch nicht mal was bezahlen, da alles auf Kullanz ging, da angeblich das Problem bei Seat bekannt ist !
Genau so soll es laufen. Aber schön, dass Du es uns nochmal erzählen wolltest...... :rolleyes:

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #3
Hast du etwa was gegen den normalen weiblichen Mitteilungs-Trieb? :rolleyes: Gut daß Kathrin noch nicht hier war... :D:D:D:D:D

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #4
Hallo !

Habe heute wohl bei der Profil Bearbeitung, das Scrollrad der Maus benutzt und nicht gemerkt, dass sich mein Geschlecht auf "weiblich geändert hat ! Bin männlich !

Habt Ihr was gegen männlichen Mitteilungstrieb ? GRINS

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #5
Waaaah um Gottes Willen!!!!! :astonished: Mußt du diesen Fauxpas hier & jetzt zugeben?! Macht doch die schöne Stichelei kaputt... :cry: ;( :cry: ;( :cry: ;) :rolleyes:

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #6
Bei mir auch

Moin Leute!

Meinen 99er Toledo hats jetzt auch erwischt. Wasser hinterm Beifahrersitz. Also der Teppich ist nicht nur feucht, sondern schön naß! X( :cry:

Hab ihn deshalb gestern bei meinem Händler gehabt. Der hat dann Dichtungen in den vorderen Türen getauscht.
Soll jetzt wieder regendicht sein mein Auto. Na ja, kann ich noch nicht feststellen. Ist ja immernoch quatschnaß hinten rechts. Muß erst mal sehen, wie ich das wieder trocken bekomm. In der Werkstatt hats ja keinen gestört. Aber was mich richtig ärgert... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Ich "durfte" für diese Reparatur sogar über 60,-€ bezahlen. :evil: Ist das normal? Ich denke, dabei handelt es sich um einen Serien/ Herstellungsfehler?! Da dürfte es doch wohl auch nicht stören, daß mein kleiner Toledo jetzt grade 3 geworden ist. Was meint ihr?
Akzeptieren?
Autohauschef nochmal fragen (der war gestern nicht da)?
SEAT-D kontaktieren?

Na, ja, bin mal auf Eure Antworten gespannt. Danke und viele Grüße!

ToDII

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #7
Wie du sicherlich aus einigen andern Threats hier weißt, bringt zweitere nur was, wenn du ein paar Jahre Zeit und einige Nerven zuviel hast ;)

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #8
Frage

Mal ne Frage, iss doch eig. normal das n bissi Wasser reinkommt, oben rein unten raus, man könnte mal kontrollieren ob die Löcher unten frei sind oder ob die mit Wax zu sind!
Oder kommt das Wasser woanders rein?
Hab auch schon gehört das es bei nem Member bei den Boxen wieder rausgekommen iss :D

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #9
Ein "bissi" Wasser, da würd ich ja nix sagen, aber ein Feuchtbiotop im hinteren Fußraum ist dann doch nicht so toll...
Na ja, DANKE für Eure zahlreichen hilfreichen Antworten. Werd dann wohl alles so lassen und mich freuen, wieder 60€ sinnvoll ins Auto investiert zu haben. :angry: :angry: ;( ;( ;(

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #10
hi

also mein meister hat es so erklärt:

oben am fensterheber beim gummi geht wasser in die tür was auch normal ist nur läuft das wassser nicht ab sondern bleibt im schweller stehen und naja manchmal kommt es haltz dann in den innenraum

er will den Fensterheberkasten im Türgehäuse abdichten so das das Wasser richtig ablaufen kann

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #11
El Ombre

Mein Freund war ez deswegen bei SEAT Knappe in Traunstein, wo ihm gesagt wurde das dies nicht auf Garantie ginge(Wasser in Tür hinten links) und er hoffen solle das es auf Kulanz geht!!! :angry: :angry: :angry:
Die wollten alles rausreissen, 4Türdichtungen und Abdeckungen + Fussraum etc,
er iss erstmal wieder heim um sich bei nem anderen Händler zu informieren!

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #12
z.T. Wassereinbruch habe ich auf erfahren, dass ein offizielles Seat-Memo irgendwo im Internet zu finden ist. (siehe Seat > Leon > Review > "Wet, wet, wet"

Hat es jemand? Habe bisher nichts gefunden!

Könnte bei den Verhandlungen schon nützlich sein! :evil:

• Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht Beitrag #13
aalso ich hatte auch das Problem dass das wasser in den türleisten stand
und meine werkststt hat es erfolgreich wie folgt repariert:

die haben die türleisten abgemacht ud dann den rahmen abgeklebt und dann mit soner paste die dichtungen verstärkt und gleichen tag hats kräftig geregnet und was war:

ALLES TROCKEN!!!!!!

Thema:

Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht

Wassereinbruch altes Thema neuer Bericht - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben