Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss...

Diskutiere Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Der Kandekopf hat mal wieder kein Internet, also frage ich mal wieder: Bei ihm sifft das Spritzwasser nur aus dem Schloss raus und nicht aus...
  • Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Hi! Der Kandekopf hat mal wieder kein Internet, also frage ich mal wieder:
Bei ihm sifft das Spritzwasser nur aus dem Schloss raus und nicht aus der Düse, wie es sollte...scheint wohl der Schlauch abgefallen zu sein... wie kommt er da ran? ?( Kriegt irgendwie die abdeckungen von der Heckklappe nicht runter...any ideas? ?(

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #2
Feste anziehen.. ist nur geclipst :D Musst nur erst die 2 Schrauben in den Griffmulden lösen.

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #3
Eine bebilderte Demontageanleitung für die Abdeckung gibt es .

--
MrSigno

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #4
Thanks! Habens schon hingebogen ... das diese clipse immer so unnatürlich fest sein müssen ( wo ist die Schraube?!? ). Rohe Gewalt hilft immer! :D

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #5
@Wintermute
Also eigentlich hab ich gedacht dass Du dieses Prinzip mittlerweile bestens kennen müsstest ! ;)

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #6
jo, also ich kannte das ... aber der Timm wollte unbedint das ich hier reinposte. :dontknow: Naja, ich hätte halt einfach nen langes Brecheisen und nen Hammer ... :D

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #7
Mach Bilder vom Ergebnis !! :D

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #8
@Mods
Anleitung Demontage der Verkleidung wäre doch was für den Downloadbereich. Oder?

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #9
Hi,
hatte das mal beim Arosa, die haben das auf Garantie repariert, und als ich dem Mechaniker zugeschaut hab, hab ich gedacht der bricht das Teil gleich durch, das sitzt saufest.

Gruß
Michael

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #10
Haben wir auch gemerkt. Aber wie schon gesagt: Rohe Gewalt löst hier alle Probleme! ;) Siehe auch: die Keil-und-grosser-Hammer-Methode um die vorderen Federbeine rauszubekommen. Wirrrrrkt! :D

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #11
Gestern bei meinem SEAT Arosa ein ähnliches Problem. :(

Das Scheibenwaschwasser für die Heckscheibe ist hinter der Verkleidung der Heckklappe in den Kofferraum gelaufen. 8o

bin dann gleich zum Händler gefahren um das checken zu lassen. Dachte erstmal an eine undichte Verbindung, wie es hier schon öfters erwähnt wurde. :rolleyes:

Ergebnis:
Die Verbindung zwischen Schlauch und Anschluss am Scheibenwischermotor ist geplatzt. Jetzt muss der ganze Motor gewechselt werden. :astonished:
Und wieder 143,- EUR, die nicht geplant waren :cry: :cry: :cry:

• Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... Beitrag #12
Siehe auch: die Keil-und-grosser-Hammer-Methode um die vorderen Federbeine rauszubekommen

Was hat das mit meinem Federnwechsel in Bürstadt zu tun??? :angry: :D ;)

Thema:

Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss...

Wasser sifft aus dem Heckklappenschloss... - Ähnliche Themen

Heckklappenschloß (Öffner) undicht: Hallo Zusammen, nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so...
[ST] Kein Wasser Heckscheibenwaschanlage: Mir ist auch noch ein weitere Problem Aufgefallen. Wenn die Heckscheibenwaschanlage betätige kommt kein Wasser raus aus der Düse. Ich habe aber...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
SEAT Leon 1M Scheiben von innen nass: Hallo, in den beiden letzten Tagen sind bei meinem SEAT Leon 1M (2006) die Scheiben von innen total beschlagen, und regelrecht nass. Ich habe...
Wassereinbruch über Glasschiebedach: Servus Leute. Bin neu hier, habe einen 2003er Leon mit Glasschiebedach und einem blöden Problem. Hoffe dass hier Leute sind, die mir weiterhelfen...
Oben