Heckklappenschloß (Öffner) undicht

Diskutiere Heckklappenschloß (Öffner) undicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so...

Schmittyyy

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so langsam die Altersschwäche an.
Nachdem ich unten im Ersatzrad-Muldenbereich Wasser hatte und die Rückleuchten der Heckklappe immer feuchter
wurden, habe ich die Rückleuchten getauscht.

Leider ist das Wasser in der Mulde aber geblieben. 💦

Dank der Anleitung hier im Forum habe ich habe die Verkleidung des Kofferaumdeckels entfernt, um zu erkennen, an welcher stelle das Wasser hinten reinläuft (Scheibenwischergummi oder am S- des Heckklappenschlosses).

Erst einmal waren keine Wasserspuren zu erkennen. Deshalb bin ich in die Waschstraße gefahren um wärend des Waschvorgangs zu prüfen, wo das Wasser reinläuft. -Fehlanzeige.
Allerdings hat meine Frau anschließend den Kofferaum geöffnet und als der Deckel in die Wagerechte kam, lief das Wasser am Elektronikanschluss des Öffners raus.

Kann ich das mit geringen Kosten reparieren oder muss jetzt ein neues Schloss bzw. der Hecklappenöffner erneuert werden?

Bitte um Unterstützung.

P. S.: Fall das Thema in der falschen Kategorie ist, bitte einfach in die richtige verschieben. 👍

Anhänge

16.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappenschloß (Öffner) undicht . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Heckklappenschloß (Öffner) undicht

Heckklappenschloß (Öffner) undicht - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen: Hallo zusammen, wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von innen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen...
  • Heckklappenschloss Microschalter defekt?

Heckklappenschloss Microschalter defekt?: Hallo zusammen, bei mir schließt leider auch die Heckklappe an meinem Leon 1P nicht mehr. Allerdings funktioniert die Innenraumlampe noch...
  • Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt

Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt: Hallo! Gestern stand ich in der Pampe und habe meine Heckklappe nicht mehr zubekommen. Nach 90 km mit zugebundener Klappe (damit ich überhaupt...
  • Heckklappenschloss defekt..

Heckklappenschloss defekt..: Hey Leute, ich hatte letzte Woche den ersten Defekt bei meinem FR Bj.2006. Habe den Kofferraum normal aufgemacht, alles super. Beim Zumachen ging...
  • Heckklappenschloss defekt.. - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen: Hallo zusammen, wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von innen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen...
  • Heckklappenschloss Microschalter defekt?

Heckklappenschloss Microschalter defekt?: Hallo zusammen, bei mir schließt leider auch die Heckklappe an meinem Leon 1P nicht mehr. Allerdings funktioniert die Innenraumlampe noch...
  • Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt

Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt: Hallo! Gestern stand ich in der Pampe und habe meine Heckklappe nicht mehr zubekommen. Nach 90 km mit zugebundener Klappe (damit ich überhaupt...
  • Heckklappenschloss defekt..

Heckklappenschloss defekt..: Hey Leute, ich hatte letzte Woche den ersten Defekt bei meinem FR Bj.2006. Habe den Kofferraum normal aufgemacht, alles super. Beim Zumachen ging...