Wasn das?

Diskutiere Wasn das? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab gerade in der Galerie ein Foto entdeckt, und weiß nicht so recht, wie ich das darauf sichtbare deuten soll :D...
  • Wasn das? Beitrag #1

legshot

Reaktionen
0
Hab gerade in der Galerie ein Foto entdeckt, und weiß nicht so recht, wie ich das darauf sichtbare deuten soll :D

headscratch.gif

• Wasn das?

Anzeige

• Wasn das? Beitrag #2
Das ist nen offener Luftfilter, der von wärmedämmender Folie umgeben ist. Allerdings bezweifle ich dass die Folie die Wärme vom Motor abhält! Der Filter müsste vom Motor isoliert sein, damit keine warme Luft dran kommt!

• Wasn das? Beitrag #3
mein auch dass da jemand die idee hatte die motorwärme zu isolieren und mit extra kaltluft den filter zu speisen... aber irgendwie bringt des ned wirklich viel denk ich!! 'n offener filter in nem geschlossenen motorraumbereich kann durch nur furzwarme luft ziehen!!

• Wasn das? Beitrag #4
Das heißt als, dass da jemand versucht die Ladeluft besser zu kühlen? Hab ich das richtig verstanden? ?(

• Wasn das? Beitrag #5
Original von legshot
Das heißt als, dass da jemand versucht die Ladeluft besser zu kühlen? Hab ich das richtig verstanden? ?(

Naja, ob das wirklich ein Versuch war die Wärme zu dämmen oder einfach nur ein sinnloser Zeitvertreib und ein optisch misslungener Einbau dazu... sei dahingestelt.... :rolleyes:

• Wasn das? Beitrag #6
Was sind denn das für weisse Streifen? Klebeband? ?(

mfG

• Wasn das? Beitrag #7
servs

die idee wär ja net schlecht mit kühler lluft.
aber nach den foto ist es bisschen mißlungen.
Gruß Basti

• Wasn das? Beitrag #8
Na das ist doch mal ne Weglachnummer. Da ht doch tatsächlich jemand nen V6 und verbaut dann so einen Schwachsinn ein und dann auch noch auf solch eine Weise ;(.

Diese Variante mit Folie, die mit irgendwelchen Klebebänder zusammen gehalten wurde und dem Versuch mit einer Kaltluftzuführung sollte man als eindeutig negatives Beispiel veröffentlichen!

• Wasn das? Beitrag #9
villeicht meldet sich ja mal der erfinder dieser methode hier zu wort und sagt uns obs was gebracht hat,und wie er auf die idee kam.ich glaubs zwar nicht das das irgendeinen effekt haben sollte,aber man weiss ja nie :rolleyes:

• Wasn das? Beitrag #10
Ich bezweifel mal das nach diesen Kommentaren sich noch wer meldet....

@raider

Woran erkennst du schon wieder den V6

• Wasn das? Beitrag #11
Original von LastOne
@raider

(ich antworte einfach mal, auch wenn ich nicht der raider bin)

Blätter einfach mal 2 Bilder zurück! Da stehts groß auf der Motorabdeckung! ;)

btw.:

die Bilder gehören dem User "Patriot" !

• Wasn das? Beitrag #12
Original von LastOne
Ich bezweifel mal das nach diesen Kommentaren sich noch wer meldet....

@raider

Na AndyU hat ja schon geantwortet und nach zwei weiteren Klicks wurde mir auch klar, dass das Patriots Leon ist. Dennoch ist die Art von offenen Luffi Verbau das Negativbeispiel schlechthin. Sorry Patriot

• Wasn das? Beitrag #13
Echt mal, über was ihr euch alles aufregen könnt.

Vielleicht hat er nur 'n Versuch gemacht ob's was bringt und deshalb alles erstmal provisorisch gemacht ...

• Wasn das? Beitrag #14
:rolleyes: ok, darauf bin ich nu so früh am morgen nich gekommen, hab mich nur auf's aktuelle bild konzentriert. man möge es mir verzeihen, hab bescheiden geschlafen :O

• Wasn das? Beitrag #15
Ich war schon auf seiner homepage (), aber hab dort leider keine weiteren Informationen gefunden ... Ich hab ihm jetzt mal eine email geschickt, und ihn gebeten sich hier zu melden. Vielleicht haben wir ja bald eine Erklärung zu der Sache :D

• Wasn das? Beitrag #16
Ich werd gekloppt! Der hat ja ein Oberhausener Kennzeichen. :astonished: :baby:
mfG

• Wasn das? Beitrag #17
Original von helldriver.2306
Ich werd gekloppt! Der hat ja ein Oberhausener Kennzeichen. :astonished: :baby:
mfG

Och dat passt zu Stefan :D :D Glaub aber das aht er inzwischen schon wieder raus gemacht =)

• Wasn das? Beitrag #18
Wat is eigentlich mim Stefan von dem hört und sieht man nichts mehr :(

Thema:

Wasn das?

Wasn das? - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Brandneuer Leon, Schwarzes FR-Logo an Multifunktionslenkrad: Hallo, Auto da :) Leon ST FR 1.8TSI DSG, Leder, AHK, Seitenairbags hinten, Voll-LED, Ambientebeleuchtung, Fulllink Dachte allerdings der untere...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben