Brandneuer Leon, Schwarzes FR-Logo an Multifunktionslenkrad

Diskutiere Brandneuer Leon, Schwarzes FR-Logo an Multifunktionslenkrad im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Auto da :) Leon ST FR 1.8TSI DSG, Leder, AHK, Seitenairbags hinten, Voll-LED, Ambientebeleuchtung, Fulllink Dachte allerdings der untere...

Kolbenfresser

Reaktionen
3
Hallo,

Auto da :)

Leon ST FR 1.8TSI DSG, Leder, AHK, Seitenairbags hinten, Voll-LED, Ambientebeleuchtung, Fulllink

Dachte allerdings der untere Mittelteil des Lenkrads wäre komplett Alu? Zumindest kenne ich es nur so und im Konfigurator war er auch so. Leider ist da eine Kunststoffabdeckung welche leicht wackelt, der
sichtbare Aluteil ist viel dünner. Ich finde leider nichts über die Suche (fr lenkrad emblem logo schwarz alu waren die Stichworte, google und hier), denn ich frage mich:

Liegt unter dem Kunststoffteil das blanke Alu / kann ich man es entfernen damit man den normalen look hat bzw. man müsste noch das Logo ankleben? Oder Pech gehabt?

So war es im Konfigurator in der Innenansicht zu sehen (das Aluteil)
http://www.directupload.net/file/d/3720/9zt7rlhw_jpg.htm

So sieht es bei mir aus:
https://www.matthesmobile.de/var/galerie/312581_1024.jpg

Was ist da los? Entschuldigt bitte falls die Antwort auf der Hand liegt, aber ich habe wirklich nichts gefunden, bin gerade sehr aufgeregt da ich auch einen kleinen Lackschaden habe welcher wohl mit dem fehlenden Teil zusammenhängt. Ansonsten bin ich begeistert und es ist ein sehr schönes Auto. Natürlich laufen die VOLL-LED auch bei mir an... wie war das, Stand der Technik? ;)

30.01.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brandneuer Leon, Schwarzes FR-Logo an Multifunktionslenkrad . Dort wird jeder fündig!

Horst1102

Reaktionen
30
Zwei Dinge:

Wo ist das Leder von dem du schreibst? Ich sehe Stoff-Sitze.

Das mit dem Emblem kenne ich nur so schwarz [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

al2787

Reaktionen
34
Das erste Bild zeigt doch das Lenkrad vom vFL und das 2. ist vom FL. Und im Konfigurator ist es ebenfalls in schwarz zu sehen.

Leines

Reaktionen
6
...ich tippe mal das in silber ist vom vfl und das in schwarz vom vl...

---------- Beitrag am 30.01.2018 um 21:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.01.2018 um 21:28 Uhr ----------

@al2787 ...auf die Minute genau! :laughing:

stefan191

Reaktionen
35
Richtig. Jetzt ist eben schwarz. Juckt mich aber nicht. Richtiges Alu war da nie. Dann musst du einen audi kaufen und bezahlen. Dann vielleicht.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
231
Das meinst du:
seat-leon-fr-5f-lenkrad.jpg

Fande ich auch schöner, das jetzige wirkt etwas billiger, da es stark nach Plastik aussieht.
Beim anderen, auch wenn es auch nur Plastik war, hätte man hochwertigeres Material vermuten können.

Aber es ist wie es ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kolbenfresser

Puhhh

Reaktionen
46
Kolbenfresser
In welchem Konfigurator willst du das gesehen haben? Ich zweifel stark daran.
Wenn du jetzt erst dein Auto bekommen hast dann war der Konfigurator mit Sicherheit schon auf Facelift umgestellt, ansonsten müsstest du über ein Jahr auf dein Auto gewartet haben.
Mit dem Facelift wurde beim FR die Farbe der Blenden (vorher Silber) im Armaturenbrett auf schwarz (wie beim Cupra) umgestellt. Also auch das Lenkrad. Sieht in meinen Augen wesentlich schicker aus.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
231
Was meinst du damit?
Die Blenden waren auch früher schon in Hochglanz-Schwarz im VFL.
Amaturen in Alu-Optik waren im FR immer Sonderausstattung und aufpreispflichtig m.M. nach.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
231
Puhhh Tatsache! :D

stefan191

Reaktionen
35
Also mein erster fr hatte alles silber.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
2.821
Was meinst du damit?
Die Blenden waren auch früher schon in Hochglanz-Schwarz im VFL.
Amaturen in Alu-Optik waren im FR immer Sonderausstattung und aufpreispflichtig m.M. nach.
Nein.

Cupra, Style: schwarz Hochglanzoptik
FR, X-PERIENCE: anthrazit-grau Metalloptik

Dies ist die serienmäßige Optik beim Vorfacelift. Seit dem Facelift hat der FR schwarze Hochglanzblenden, genau wie der Cupra. Eine Wahlmöglichkeit des Innenraumdekors gab und gibt es beim Leon nicht. Lediglich beim Cupra konnte man sich wahlweise zwischen Chromapplikationen oder schwarzen Hochglanzapplikationen entscheiden.

• Gefällt mir
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
66
Wie sieht es denn mit der Umrandung der Mittelkonsole/Mediasystem aus die war ja auch in Silbergrau gehalten.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
2.821
Das von mir geschriebene gilt beim Vorfacelift beide Dekorelemente, Lenkrad und Naviumrandung.

Beim Facelift verhält es sich genau wie im Konfigurator dargestellt.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
66
Darum ja auch die Änderung am Lenkrad, weil das ein bisschen komisch aussehen würde wenn der Rest in Schwarz ist.

Sweden

Reaktionen
25
Was mich interessieren würde (weil's ja gerade Thema ist):
Was macht ihr, um die Hochglanzstellen im FR möglichst kratzfrei zu säubern? Seit dem Facelift ist ja ziemlich viel davon im Innenraum verbaut.
Bei TV-Geräten oder ähnliches mit Hochglanzrahmen ist das immer eine Katastrophe, wenn man nach ein paar Monaten mal den "Lack" in der Sonne schimmern sieht mit lauter kleinen Kratzern und Schlieren...

• Gefällt mir

Kolbenfresser

Reaktionen
3
horst
Ist offensichtlich nicht mein Lenkrad auf dem 1. Foto, dachte das wäre klar. Ist aus einem Thread hier im Forum (ohne Gewähr).

Das meinst du:
Anhang 40664 betrachten

Fande ich auch schöner, das jetzige wirkt etwas billiger, da es stark nach Plastik aussieht.
Beim anderen, auch wenn es auch nur Plastik war, hätte man hochwertigeres Material vermuten können.

Aber es ist wie es ist :)
Ganz genau so. Ach dann war das also nie Aluminium? Na dann...Gut dass ich Fotos vom Konfigurator habe:
FR lenkrad.JPG
Ich dachte es wäre einfach dunkel "gerendert" da ich auf zig Fotos vom FR immer das vermeintliche Aluteil gesehen habe. Wie ich jetzt weiß ist das aus Kunststoff. Dann passt es auch.

Ich danke dir Maaaax91, und auch denjenigen die sich dumme Kommentare einfach gespart haben.

Beispiel: kauf dir einen Audi (komme von Audi, nur zur Info..) usw. :nene:

bady

bady

Reaktionen
8
Ähm, das aktuelle Lenkrad hat (auch ohne VC) die Viewtaste rechts statt der Sprachtaste, welche dafür nach links gewandert ist..
Ich setz hier mal nachher n Bild von meinem FR aus 12/17 rein, dann habt ihr n aktuelles Bild..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

stefan191

Reaktionen
35
Genau. Hat meiner auch schon. Obwohl ein taste ja kaum funktion hat.

Thema:

Brandneuer Leon, Schwarzes FR-Logo an Multifunktionslenkrad

Brandneuer Leon, Schwarzes FR-Logo an Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

• Fahrradträger

Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

[ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Gurtschloss (Anschnallgeräusch)

Gurtschloss (Anschnallgeräusch): Hallo zusammen. Eine etwas blöde Frage, aber ist es bei eurem Leon auch so, dass man von außen relativ deutlich hört, wenn sich jemand...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

[ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...