Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht

Diskutiere Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe das gleiche Problem! Wie kann ich den im Kofferraum die Verkleidung entfernen? Bekomme es nicht hin. Gruß Stefan
  • Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #21
Hallo,

ich habe das gleiche Problem!
Wie kann ich den im Kofferraum die Verkleidung entfernen? Bekomme es nicht hin.

Gruß
Stefan

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #23
Mein Waschanlage ist hinten auch defekt. Habe aber keine Lust nach der Ursache zu suchen, da der Kofferraum trocken ist.

Allerdings muss ich im Feb. zum TÜV. Könnte es da Probleme geben? Die Waschanlage vorne wird ja geprüft ...

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #24
Nein, das wird keine Prob´s machen.
Oder was wollen die bei den Leuten machen, die hinten den Scheibenwischer ganz entfernen? :)

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #25
Allerdings muss ich im Feb. zum TÜV. Könnte es da Probleme geben? Die Waschanlage vorne wird ja geprüft ...

Habe hinten keinen Wischer mehr gab keine Probleme;)
selbst die vorderen wurden bei meinem nicht geprüft

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #26
meine reinigungsanlage hinten geht auch nicht mehr. ich habe die düse rausgezogen aber auch so kam kein wasser. ich will nicht soviel pumpen wenn vieleicht die ganze suppe in den innenraum läuft.

Schreibt doch mal alle schlauchverbindungen auf die ihr kennt, damit man dieses relativ geringe problem in zukunft schnell selbst lösen kann. es scheint ja so als ob es recht häufig auftritt. ich fange mal an :

- verbindung schlauch auf heckwischermotor (heckklappe)
- verbindung pumpe auf schlauch (motorraum)
- verbindung schlauch auf schlauch (motorrraum)

wenn alle gesammelt sind kann man sie zu einer vollständigen liste zusammenfügen

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #27
Verbindung Kofferraum links hinter der Beleuchtung (schon 2x geflickt)

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #28
Hallo zusammen!

Ich muss mich hier mal dranhängen. Ich war am Freitag (selbst schuld, wer fährt schon an einem Freitag den 13. zum TÜV...) mit meinem Leon beim TÜV. Ich habe keine Plakette erhalten da die Heckwaschanlage nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es kommt zwar reichlich Wasser hinten an, das spritzt jedoch grade unter die Abdeckung der Waschanlage. Da fehlt wohl ein Teil was das Wasser um 90° auf die Scheibe umlenkt. Kann mir jemand die Teilenummer dafür sagen? Oder gibt es das mal wieder nur als komplettes Teil (vermutlich mit der kompletten Heckklappe :evil:)

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #29
- verbindung schlauch auf heckwischermotor (heckklappe)
- Verbindung Schlauch - Schlauch (Kofferraum hinter C-Säulen-Verkleidung)
- Verbindung Schlauch - Schlauch (Fußraum Fahrerseite oberhalb des Kupplungspedals)

- verbindung pumpe auf schlauch (motorraum)
- verbindung schlauch auf schlauch (motorrraum) - Wasserkasten

Hab mal etwas ergänzt, da ich vor Kurzem die ganze Leitung und viele Kabelbäume entfernt habe

• Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #30
Hallo, meine Heckwaschanlage funzt nicht. Der Wischer läuft, die Pumpe auch, nur Wasser kommt nicht. Vorne schiesst es raus, Wasser ist also drin. Hab jetzt ein bißchen Bammel, das irgendwo der Schlauch ab ist und das Wasser in den Innenraum läuft. Achja, eingefroren ist nichts, wir haben hier knapp 8° +. Oder hab ich einen Frostschaden zu beklagen?
Des selbe hatte ich auch wenn es das Modell ist wo wischwascher Düse oben im Rücklicht ist einfach Rücklicht ausklicken Waschwasser Schlauch abklemmen und schauen wenn aus dem Schlauch Wasser kommt dann einfach die Düse im Rücklicht tauschen die kostet 14€ und siehe da bei mir ging wieder alles

Thema:

Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht

Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Heckwischer Wasser umlenkung?: Bin an meinem Leon den ganzen Winter ohne funktionierenden Heckscheibenwischer gefahren, weil die Abdeckkappe gefehlt hat und der Strahl somit...
Motortuning rückgängig machen!?!?: Hi@all... Hab da ein kleines Problem 8) Der Vorbesitzer meines Wagens,bzw.dessen Tuner hat meiner Meinung nach sein Handwerk nicht so ganz drauf...
Oben