Was tun gegen Fliegen

Diskutiere Was tun gegen Fliegen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; jo... also einwirken lassen tu ich schon immer und auch im schatten etc... aber meine Wöchentlichen Autobahnfahrten und die ganzen...
  • Was tun gegen Fliegen Beitrag #41
Original von amfti
Original von Hanny
Also ich hab in den letzten Wochen diverse Insektenentferner getestet.

Mal Angebote vom Baumarkt und mal was von Norma.

Ergebnis:
Alle Sprays haben nicht wirklich gut gegen Insekten geholfen.

@Hanny-Nanny

Dann hast du eindeutig das falsche Zeuch gekauft! :baby:

Die von mir gekauften und verwendeten Insektenentferner helfen IMMER!!!! ;)

Vielleicht lässt du dabei aber auch einfach außer acht, dass man die Sprays EINWIRKEN lassen und nicht IN DER SONNEN ANWENDEN soll!!! ;)

Schonmal den gel-artigen Entferner von Dr.C.O.Wack probiert?? Also wenn der nix hilft, dann weiß ich wirklich nimma, wie man dir helfen kann! :D

jo... also einwirken lassen tu ich schon immer und auch im schatten etc...

aber meine Wöchentlichen Autobahnfahrten und die ganzen Fliegen-Leichen sind einfach schrecklich.

wie @Judith schon sagte, habe ich auch diese Rest-Spritzer der Leichenteile und die sind immer ja fast reingebrannt.

Wo gibts das Dr. Wack Zeugs, Herr Prof. chem. amfti

Edit:
ist Dr. Wack = A1 ??!!

• Was tun gegen Fliegen

Anzeige

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #42
ich hab die blaue knete von petzolds, die ist der hammer. stelle nass machen und knet auch, drüber fahren, dreck weg, egal wie hartnäckig, alles nach einem oder 2 mal drüber fahren weg. das auch noch ohne kratzer. aber ganz schön teuer das teug

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #43
@ Hanny: Also ich hab mir letztens von Dr. Wack das A1 Speed Wax PLUS 3 zum testen geholt. Lässt sich super verarbeiten und hinterlässt auch keine Schlieren und seit ich das drauf habe lassen sich die Fliegenleichen echt locker leicht entfernen. Und ich bin auch einer der täglich Autobahn fahren muss. Allerdings hatte ich vorher, bevor ich das Zeug verwendet hab, einige Mühe die alten Leichen runter zu bekommen. Es ging dann erst vernünfitig mit Insektenentferner von Caramba.
Also A1 Speed Wax PLUS 3 kann ich nur empfehlen. Der Lack fühlt sich nach der Behandlung wie ein glatter :baby: popo.... :D

flylicker.gif

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #44
Also fackt ist meine Fliegen wollen nach einer Nacht mit nassem Zewa nicht da weg! ;( Liegt vielleicht daran das einige noch aus Holland sind! ;)
Werde jetzt zu Chemischen Keule greifen!

Schonmal den gel-artigen Entferner von Dr.C.O.Wack probiert?? Also wenn der nix hilft, dann weiß ich wirklich nimma, wie man dir helfen kann!

Ist das der A1 Speed Shampoo ? Sonst finde ich nichts auf der Seite oder bin ich zu blöd?

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #45
Original von waldfrucht
Ist das der A1 Speed Shampoo ? Sonst finde ich nichts auf der Seite oder bin ich zu blöd?

Guck lieber mal da...
... ! ;) (Das is der Hersteller; trotzdem kein Insektenentferner zum "Ansehen" vorhanden - geh einfach mal zu A.T.U.)

Im übrigen würde ich die Zewas wegschmeißen... nimm lieber getränkte Handtücher und wie bereits erwähnt, vorher mit Insektenentferner einsprühen! :]

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #46
Guck lieber mal da...
... ! (Das is der Hersteller; trotzdem kein Insektenentferner zum "Ansehen" vorhanden - geh einfach mal zu A.T.U.)
Im übrigen würde ich die Zewas wegschmeißen... nimm lieber getränkte Handtücher und wie bereits erwähnt, vorher mit Insektenentferner einsprühen!

So war gestern bei ATU und hab mir, anfangs nicht gefunden da er etwas abseits stand, den CW 1:100 Insektenentferner besorgt. Hat 7,95 gekostet und wird am Wochenende mal getestet. Werde dann mal Berichten wie gut das damit ging.
Soll man das dann getränkt die ganze Nacht drauf liegen lassen?
Muß man den Entferner verdünnen (wie?)sonst ist das Zeug ja direkt leer?

Gibts aber doch auf der Website. Erst zu CW 1:100 dann auf CW 1:100 Produkte und es ist das zweitletzte.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #47
Also hab mal mit dem CW1:100 getestet und da tut sich auch nichts! Habe zwar nur ca. 45 Minuten einziehen lassen aber danach war beim Abwischen (nasser Schwamm) noch alles da. :( Wenn ich da noch mit dem Finger kratzen muß brauch ich auch keins zu verwenden!

Steht groß drauf läuft nicht weg da Gelformel. Wenn ich das Zeug auf die Stoßstange spritze läuft es sofort runter. X(
Mach ich da was falsch? Muß das noch verdünnt werden? Wenn ich damit die Stoßstange und die Haube einspritze ist das Zeug ja schon leer.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #48
Äh... ja... scheinbar machst du da echt was falsch!
Bei mir klappt es super damit...

Einsprühen (im Schatten, nicht in der Sonne), und dann am besten meine Badetuch-Methode anwenden... :D
Zwei bis drei große, alte Badetücher mit Wasser vollsaugen lassen, auf die Scheibe und Haube klatschen, 45-55min warten, Tücher weg, absprühen, fertig! :]
Wenn dann noch kleine Reste vorhanden sind gehen diese einfach mit der normalen Wagenwäsche (Wasser, Schwamm + Shampoo) wech...

Das Ergebnis dann ist brilliant! 8o :D

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #49
Original von amfti

aber wehe die Fliegen sind "eingebrannt" dann hilft selbst langes einweichen etc... nicht viel

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #50
Original von Hanny
Original von amfti

aber wehe die Fliegen sind "eingebrannt" dann hilft selbst langes einweichen etc... nicht viel

Immer schön wachsen, dann brennt nix ein, und wenn doch einfach mit Lackreiniger oder dem Reinigungsgummi von Petzolds wegmachen! ;)

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #51
Fliegen

Hi Leute,
Fliegen sind echt das letzte.
Komme kaum gegen an.

Auf des WSS ganz einfach Spülmittel zum Wasser dazu, funktioniert Super, da reichen meißt sogar die Scheibenwischer aus.

Nur auf dem Lack bin ich am kämpfen, bekomme die Viecher einfach nicht weg.

Gruß Jann

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #52
RE: Fliegen

Original von Tek
Nur auf dem Lack bin ich am kämpfen, bekomme die Viecher einfach nicht weg.

s.o. :D
Immer schön wachsen, dann brennt nix ein, und wenn doch einfach mit Lackreiniger oder dem Reinigungsgummi von Petzolds wegmachen!

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #53
Äh... ja... scheinbar machst du da echt was falsch!

Kann ja sein nur was???? Lasse mich gerne belehren wenn ich die Fliegen damit weg bekomme!

Einsprühen (im Schatten, nicht in der Sonne), und dann am besten meine Badetuch-Methode anwenden...

Ok hatte eingesprüht im Schatten und dann aber stehen lassen. Kein Wasser mehr danach drauf da es ja sonst wieder abgespühlt wird.
Da werde ich mir mal alte Badetücher besorgen bzw. den PreCleaner von LG testen da ich heute mein Päckchen von Petzoldts abholen fahre.

Immer schön wachsen, dann brennt nix ein, und wenn doch einfach mit Lackreiniger oder dem Reinigungsgummi von Petzolds wegmachen!

Klar nur ich muß ja mal damit anfangen und da das Auto erst 3 Wochen alt ist möchte ich nicht mit zu "harten" Sachen ran gehen. Da er eh nicht so sauber war beim Abholen hab ich da noch ein Problem. Aber morgen ist LG Waschtag und da gehts ab (hoffentlich mit dem PreCleaner von LG)..... :D

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #54

Wer hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. meint ihr das "Magic Clean"?

Ich krieg die "Piep" Fliegen nicht ab. Das kann doch nicht sein? :angry:
Gestern noch einmal mit "allen" Mitteln versucht aber keine Chance. Wollte doch endlich Liquid Glass drauf machen. Das nächste mal wird direkt nach dem abholen des neuen Autos alles gemacht!

Thema:

Was tun gegen Fliegen

Oben