Was tun gegen Fliegen

Diskutiere Was tun gegen Fliegen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Und wenn gar nix mehr hilft, dann einfach Natronlauge draufkippen und jegliche biologische Zelle löst sich in wohlgefallen auf. :] :] :]
  • Was tun gegen Fliegen Beitrag #21
Und wenn gar nix mehr hilft, dann einfach Natronlauge draufkippen und jegliche biologische Zelle löst sich in wohlgefallen auf. :] :] :]

• Was tun gegen Fliegen

Anzeige

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #22
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber wie sieht das denn mit einem Dampfreiniger aus? Oder ist der Dampf zu "heiss" für den Lack?

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #23
Hi....

Der Dampfreiniger ist auch ne Idee . Ich frage mich nur ob das nich zuviel Aufwand ist für die paar Fliegen ??!?! :D

Auspacken , füllen , warten bis es dampft ...usw...

Aber ausprobieren tu ich´s aber mal . Auch wenn ich noch keine Probleme mit Fliegen gehabt habe ...die sind bei mir nie länger als 24h am Auto ...... :rolleyes:

Greetz

Ingo

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #24
Also ich nehm immer Motorrad-Reiniger von LOUIS...ist preiswert und löst jeden Dreck :D (10L ca. 15€)

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #25
@addi:
Wo bekommt man den denn her? Klingt ja vom Preis her sehr gut, wenn man überlegt, was die Reinigungsmittel für's Auto sonst so kosten.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #26
Guckst du Art. Nr.:10004949 10L für 14,95€ ;)

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #27
bitte nochmal langsam für mich:

Muß man erst LG aufsprühen (2-3 Schichten) damit ein Grundschutz entsteht, und kann dann hinterher den ganzen Fliegenmodder einfach abwaschen??
Oder ist LG auch nur zum abwaschen geeignet?

Kenn das Zeug nämlich nicht.
Geht das auch auf schwarzen Autos?
?(

Gruß
Bob

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #28
In :D sektenentfernungsmittel von Caramba leistet bei mir gute Dienste. Draufsprühen, einwirken lassen und abspülen --> Insekten restlos weg :D :D

Ist übrigens auch Autobild testsieger

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #29
Original von addi
Guckst du Art. Nr.:10004949 10L für 14,95€ ;)
Habe ich mir bestellt und auch schon in eine kleine Flasche gefüllt, nur ausprobieren muß ich es noch. Hat im übrigen eine gesunde neongrüne Farbe das Zeug, so wie das aussieht leuchtet es bestimmt auch im dunkeln :laughing:. Kostenpunkt war übrigens mit Versand 16,90 Euro für 10 Liter. Gemessen an dem, was man sonst für Reiniger bezahlen muß ein echtes Schnäppchen :].

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #30
@mobi
Komisch... ?( :dontknow:
war doch jetzt sogar im Sonderangebot für 12,95€ oder so, hab ich im letzten Flyer gelesen :rolleyes:
Aber die Farbe ist doch toll oder!?

Hat´s den funktioniert???

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #31
@addi:
Waren ja auch 16,90 Euro inkl. Versand. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) (ist nicht bös gemeint).

Hab's leider noch nicht ausprobiert.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #32
Also der Aral Fliegenreiniger ist nicht so besonders. :(
Hab am Freitag damit probiert und da ging nix ab. Versuche es jetzt mal mit Zewa.
Werde morgen auch mal bei Lois vorbei fahren und mir so ein Kanister holen.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #33
Habe den Reiniger von Louis jetzt ausprobiert. Ich habe den Eindruck, daß er die Fliegen auch nicht besser entfernt als andere Insektenentferner. Allerdings habe ich -glaube ich- die Wachsschicht gleich mit entfernt. Daß Wasser lief jedenfalls an den behandelten Stellen ganz anders ab, als am Rest des Autos :(.

Ich kann den Reiniger also nur bedingt weiterempfehlen, was natürlich bleibt, ist der unschlagbare Preis.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #34
Mal schauen wie der sich als Felgenreiniger macht und außerdem hab ich ja auch noch ein Motorrad.
Da wirkt der bestimmt anders. ;)

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #35
Also ich hab in den letzten Wochen diverse Insektenentferner getestet.

Mal Angebote vom Baumarkt und mal was von Norma.

Ergebnis:
Alle Sprays haben nicht wirklich gut gegen Insekten geholfen.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #36
Ich nehme Teerentferner ... den von Nigrin ! Der ist einfach nur genial ... und entfernt neben Teer auch super Insekten bzw. auch das was von denen noch übrig ist !

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #37
@ all! Wirklich schön, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin! Bei meinem Schwarzen sieht man immer richtig schön noch die Reste
der Insekten. :evil: Wenn man mal alle entfernt (am Besten mit Politur) und dann wachst, gehn sie dann viel besser wieder runter. Mit Insektenentferner einsprühen und dann runterwaschen. Mir hat jemand gesagt der von Sonax soll nicht schlecht sein. Hab ich aber noch nicht probiert, da ich mir einen anderen gerade gekauft habe.

Bezüglich Wachsen hätte ich auch noch eine Frage:
Mir hat man gesagt, dass man ein neues Auto nicht recht oft polieren soll, aber wachsen schadet überhaupt nicht. Kann man das dann alle 1,5 Monate machen? Vor allem im Sommer? Oder schadet das dann?

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #38
Also ich kann auch nur den In-Sekten-entferner( :D ) von Caramba empfehlen. Ich hab schon diverse Mittelchen ausprobiert, aber Caramba war bisher der Beste Insekten-Entferner.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #39
Original von Judith
Bezüglich Wachsen hätte ich auch noch eine Frage:
Mir hat man gesagt, dass man ein neues Auto nicht recht oft polieren soll, aber wachsen schadet überhaupt nicht. Kann man das dann alle 1,5 Monate machen? Vor allem im Sommer? Oder schadet das dann?

Das schadet natürlich nicht. Du solltest es lediglich nicht in der Sonne tun.
Ich wasche meinen z.B. jedesmal mit Sonax Wasch & Wax.

Obae.

• Was tun gegen Fliegen Beitrag #40
Original von Hanny
Also ich hab in den letzten Wochen diverse Insektenentferner getestet.

Mal Angebote vom Baumarkt und mal was von Norma.

Ergebnis:
Alle Sprays haben nicht wirklich gut gegen Insekten geholfen.

@Hanny-Nanny

Dann hast du eindeutig das falsche Zeuch gekauft! :baby:
Die von mir gekauften und verwendeten Insektenentferner helfen IMMER!!!! ;)

Vielleicht lässt du dabei aber auch einfach außer acht, dass man die Sprays EINWIRKEN lassen und nicht IN DER SONNEN ANWENDEN soll!!! ;)

Schonmal den gel-artigen Entferner von Dr.C.O.Wack probiert?? Also wenn der nix hilft, dann weiß ich wirklich nimma, wie man dir helfen kann! :D

Thema:

Was tun gegen Fliegen

Oben