Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was tun gegen Fliegen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; da ich in den letzten Tagen bei dem Super Wetter nie zu hause bleiben konnte immer wenn möglich in den nächsten Biergarten .. nach Luxembourg ...
Was tun gegen Fliegen Beitrag #1
reneder
Reaktionen
0
da ich in den letzten Tagen bei dem Super Wetter nie zu hause bleiben konnte immer wenn möglich in den nächsten Biergarten .. nach Luxembourg .. Saarland usw. gefahren bin und keine Lust auf Autowaschen hatte glich die Silberne TopSport Front einem Massengrab von Fliegen .... bei ner normalen Front fällt das durch die Schwarzen Zierleisten ja nicht so auf aber auf silber ist es echt extrem .... in der Türkei hatten die immer so schwule Abdeckungen vorne drüber ... jetzt weiß ich wofür ...
denn die Viecher wehren sich ja noch selbst wenn die Wochenlang tot sind ... gibt's irgend ne biokampfstoff Lösung oder chemischer krams der die blöden Viecher einfacher ablöst oder ist da wohl nur vorsichtiges Kratzen angesagt, denn nach der Waschanlage war immer noch 75 % der Fliegenreste vorne drauf ... Hilft es das auto mit Wachs zu waschen, damit die einfacher abgehen ?!?
insektenentferne drauf, einwirken lassen und abspülen und dsa ein paar mal wiederholen!
ich hab das problem auch geht mit den viehzeug, schau mal bei den thread im pflegebreich rein
mfg schnuf
Was tun gegen Fliegen Beitrag #3
Hotcurl
Reaktionen
0
Oder nasse Zeitung drauflegen und einweichen lassen(soll funktionieren, habs noch nicht selbst getestet)
Was tun gegen Fliegen Beitrag #4
Obae
Reaktionen
0
Da hilft wirklich nur die Chemiekeule -> Insektenentferner!
Wasch & Wax bringt auch einiges, es geht meiner Meinung nach wirklich einfacher.
Das Insekten-Massengrab aus der Eifel hab ich eine Woche später mit den o.g.
Mittelchen in rd. 10 min. rückstandslos entfernen können.
Obae.
Was tun gegen Fliegen Beitrag #5
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
562341 Schichten Liquid Glass...!
ne jetzt mal ohne Quatsch , deiner ist ja Silber , sprich metallic incl.. Klarlack... also 2-3 SChichten auf der Front und die Viecher , lösen sich viiiell leichter... Schwamm mit Wasser und ab sind sie... ist bei unserem jetzigen Leon auch so... wenn der neue kommt wird er direkt einbalsamiert.... Kann Liquid Glass nur empfehlen....
Greetz
Markus 8)
Was tun gegen Fliegen Beitrag #6
jozi
Reaktionen
0
Die Einwirkmethode klappt astrein. Nehme dazu nur Wasser, ein Stück Zeitung und lasse damit die Nacht über die Fliegen einweichen. Die Autowäsche am nächsten Tag geht dann ein Stück einfacher.
Gruß Josef
PS: Der Trick hilft mit Essigessenz auch bei Kalkflecken (Bad und Co meine ich jetzt) wahre Wunder.
Was tun gegen Fliegen Beitrag #7
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
jo.... ich sag nur einweichen einweichen einweichen einweichen ....
das mit der Zeitung ist gar kein schlechte Idee...
Ich würde aber an deiner Stelle eher Küchenkrepppapier nehmen, denn bei Zeitung kann die Drucker-Schwärze auf deinen Lack kommen!
@jozi
ob Essigessenz wirklich gut für den Lack ist???
hat ein bischen arg viel Säure...
Edit:
der Thread müsste eigentlich in die Rubrik "Pflege..." verschoben werden
Was tun gegen Fliegen Beitrag #8
aceandy
Reaktionen
1
jo two,
einweichen ist das, meiner Meinung nach, einfachste Mittelchen gegen Insekten.
...Hilft vor allem auch bei "sensiblen" Klarglas-Kuststoff-Motorradhelmvisieren (Krasses Wort, gelle) .
...Einfach was von der Küchenrolle "Abrupfen" und mit 'nem "Pflanzenbesprüher" einweichen...
Gruss,
Aceandy
Was tun gegen Fliegen Beitrag #9
Alpha
Reaktionen
1
Original von Markus
Schwamm mit Wasser und ab sind sie... ist bei unserem jetzigen Leon auch so...
Der zählt doch nicht, bei dem Tempo können doch 95% der Viecher noch ausweichen oder überleben den Aufprall
(Nicht so wie das Monster von Samstag das Du noch kommen gesehen hast 8))
PS: lass mich lästern, ist ja nicht mehr lange
PPS: hab heute bei meinem Händler einen gelben Topsport gesehen, der bleibt auch in Oberhausen. Damit fahren dann hier bald schon 2 rum (und der Käufer kennt sogar meinen Cupra).
Was tun gegen Fliegen Beitrag #10
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Dei Akalaze , die am Samstag , genau auf der Beifahrerseite , gegen die Scheibe geklatscht ist , war aber auch ein riesen Okolyt ! Und die habe ich wirklich kommen sehen... Ja bei unserem roten hauén die Viecher auch immer ab....
PS: Kannst ruhig läster , heute das Update : noch 8 Wochen !!
Greetz
Markus 8)
Was tun gegen Fliegen Beitrag #11
reneder
Reaktionen
0
also .... für so sachen wie einweichen mit Zeitung hab ich eher keine Zeit und da ich an ner Straße parke lachen mich da alle aus wenn ich da Küchenrolle oder ähnliches über die Front verklebe .... das mit LiquidGlass werde ich denke ich mal ausprobieren wo das hier doch öfters im Forum genannt wurde und ein Kumpel von mir macht gerade Praktikum bei ner Chemie Firma .... *g* ich sach dem mal er soll mir bischen versuchsflüssigkeiten mitbringen und dann in den tiefen kellern das Labor der Lackreinigung
gr33tz reneder
Was tun gegen Fliegen Beitrag #12
Cosmic
Reaktionen
0
habe da nen Insektenentferner bei uns im Baumarkt von ne No Name Firma der ist richtig gut einsprühen 2-3 min einweichen lassen und abwaschen
wenn ich jetzt nicht zu faul wäre würde ich noch in den Keller gehen und den Namen posten aber morgen ist ja auch noch nen Tag
Was tun gegen Fliegen Beitrag #13
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Am besten ist, wenn man die Insekten erst nicht ewig einbrennen lässt, dann gehts gleich besser runter!
Was tun gegen Fliegen Beitrag #14
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Hanny
Am besten ist, wenn man die Insekten erst nicht ewig einbrennen lässt, dann gehts gleich besser runter!
So mach ichs:
einmal in der Woche kurz nass machen...mit Insektenentferner einsprühen und einwirken lassen, dann mim Schwamm drüber und schon fertig!
Das sind 5 min.
Was tun gegen Fliegen Beitrag #16
Richard
Reaktionen
0
am besten ist gleich nach der Fahrt waschen..dann gehen die runter wie nix..sonst wirds sehr schwer...
Was tun gegen Fliegen Beitrag #17
Alx
Gast
Was sehr gut geht:
Den Liquid Glass Reiniger etwas stärker dosiert in eine Sprühflasche, z.B. 1/4 Kappe auf 500 ml , am besten ehemalige Badreinigerflasche, die Schaum sprühen kann.
Dann die trockenen Stellen einfach sprühschäumen, 15 Minuten einwirken lassen, und dann mit Wasser und Schwamm ohne Druck abwischen.
Mit Rumkratzen und "offiziellem" Chemiekeulen-Fliegenentferner leidet der Lack halt doch.
Was tun gegen Fliegen Beitrag #18
Tiefflieger
Reaktionen
2
Hi, also ich muß auch sagen das nach drei Schichten Liquid Glass das ganze tote Fiehzeug ohne Probs abzuwischen geht. Wie Alx uch schon geschrieben hat ist der LG Reiniger hierbei auch wirklich effektiv.
Wer vorher keine LG Behandlung hatte nimmt am Besten Insektenentferner oder so eine Lackreinigungs Knetmasse.
Was tun gegen Fliegen Beitrag #19
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Siehste.. also noch mehr Leute , die Liquid Glass , empfehlen ... Great... Fahre ende nächsten Monat mal nach Pätzoldt , ist ja nur ne halbe Stunde von uns wech... Nachschub kaufen...und mit der Fourmuskarte 10& Rabbat kassieren ....
Greetz
Markus 8)
Was tun gegen Fliegen Beitrag #20
BlueDevil
Reaktionen
0
ich nehm von würth den Glasscheibenreiniger
2-3 min. wirken lassen polieren fertig ideal holt alles runter nehmen LKw fahrer zum scheiben putzen