Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?

Diskutiere Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Man muss nicht unbedingt Turbo für mehr Leistung, es geht auch konventionelles Saugertuning. Turbo brauchst halt wenn de extrem mehr Leistung...
  • Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #41
Man muss nicht unbedingt Turbo für mehr Leistung, es geht auch konventionelles Saugertuning. Turbo brauchst halt wenn de extrem mehr Leistung haben möchtest.
Bevor ich aber den Motor switche, hol ich lieber das Maximum aus meinem 8V raus, kommt finanziell gesehen aufs gleiche raus und man hat ein Unikat. Desweiteren ist dies eine wesentlich grössere Herausforderung, als nur mal eben den Motor zu tauschen. Hängt natürlich auch immer von den Möglichkeiten des Besitzers ab ;).

..greetz FreeT

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #42
Da stimm ich dir ja auch zu;) und Unikate sind immer ein muß:megasmil:

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #43
Bevor ich aber den Motor switche, hol ich lieber das Maximum aus meinem 8V raus, kommt finanziell gesehen aufs gleiche raus und man hat ein Unikat. Desweiteren ist dies eine wesentlich grössere Herausforderung, als nur mal eben den Motor zu tauschen. Hängt natürlich auch immer von den Möglichkeiten des Besitzers ab ;).
Möglichkeiten?? Nen großen Hof, reicht das :totlach: Im Wesentlichen bin ich deiner Meinung, sich nen neuen Löwen mit stärkerem Motor zu kaufen oder den Motor zu switchen kann jeder. Wo bleibt da der Spaß, die Herrausforderung und die gelegendliche Verzweiflung???

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #44
Möglichkeiten?? Nen großen Hof, reicht das :totlach:

Meinte damit eigentlich das Handwerkliche Geschick und auch die Möglichkeit des Schraubens (Garage, Hof, Werkstatt etc...), da auf der Strasse sich das net so gut macht wenn de den Motor zerlegst :p.

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #45
1.4TSI?? neee dann gleich den 2.0 TFSI oder 1.8 20VT

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #46
In nem Hof geht alles...Getriebe Tauschen, BMW E30 von 2,5 V6 auf 3,5 V6 umbauen, Fahrwerke einbauen,a uspuffanlagen anbauen...im Prinzip haben wir alles schon im Hof gemacht!

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #47
V6 im BMW?:astonish:

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #48
@Markus910: ..wenn man einen hat, wenn ich diese Möglichkeit hätte würde ich viel mehr dran rumschrauben. Das meinte ich ja u.a. mit Möglichkeiten.

@Dieselkiller: Ist mir auch neu, meiner hatte nen Reihen 6-Zylinder ;)

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #49
Hab grad mal meine ganzen Unterlagen von meinem durchgesehen und das hier gefunden:

"Sorg Motorsport" 1,6 8V AKL 135-140PS
Sportluftfilter + Nockenwelle 268° = 390,-euro
Fächerkrümmer 4-2-1 = 529,-euro
Zylinderkopf abfräsen f. höhere verdichtung = 75,-euro
Zylinderkopf bearbeitung mit Serienventilen = 1.150,-euro
verstellbares Nockenwellenrad = 125,-
Gr.A Abgasanlage Edelstahl DTM = 665,-euro
Prüfstandarbeiten = 350,- euro
tüv-abnahme = 275,- euro
Steuergerätänderung, Begrenzer hochsetzen 275,- euro
Einbaupreise hab ich keine.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei einer Entscheidungsfindung ;).

...greetz FreeT

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #50
Das hast Du alles schon durch?:astonish: Wieviel hat der denn nun?

Thema:

Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?

Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Taster Tankentriegelung Leon 1 M: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Taster für die Tankentriegelung. Seat Leon 1M, siehe Foto Hat jemand noch so einen zu verkaufen...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben