Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?

Diskutiere Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So will auch mal da ich ja auch zu der 1,6 16V Fraktion gehöre Also man kann schon einiges am 1,6 machen ist halt ne Preis Frage oder gute...
  • Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #21
So will auch mal da ich ja auch zu der 1,6 16V Fraktion gehöre

Also man kann schon einiges am 1,6 machen ist halt ne Preis Frage oder gute Beziehungen :D
Ich hab mein beim Wimmer machen Lassen: Chip, Leistungs Auspuff ab Kat und ne BMC Box
der kleine rennt dadurch schon ganz schön und der Sound erst :D :D :D war aber alles nicht ganz billig.

@FREETERNITY
Bring der Krümmer und die Nockenwelle was an Power???
Laut Wimmer ist das wohl vergebene Liebesmühe

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #22
Beim 16V weiss i das net.
Nur Nocke wird nicht so viel bringen - die Summe aller bringt was, kommt drauf an wie Du Dir die Nocke schleifen lässt (für welchen Drehzahlbereich). Bin mit meinem sehr zufrieden, wollte ja hauptsächlich den mittleren + Anfang oberen Drehzahlbereich etwas drehfreudiger :D haben. Hat aber auch einen kleinen Wehmutstropfen, im unteren bereich bis ca 2.000-2.500 U/min ist er etwas träger geworden - sprich beim zügigen Anfahren die Drehzahl drüber halten ;).

..greetz FreeT

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #23
also beim Polo GTI 1.6 16V (120 PS) bringt ne andere nocke + abgestimmtem chip 20 PS mehrleistung :)

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #24
@CT: Du sagst es "abgestimmter Chip", aber wieviel Grad haben die Nocken dann, über 270° neue Federn, Ventile etc., da kommt dann auch gleich wieder einiges zusammen.

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #25
@CT: Du sagst es "abgestimmter Chip", aber wieviel Grad haben die Nocken dann, über 270° neue Federn, Ventile etc., da kommt dann auch gleich wieder einiges zusammen.

das stimmt natürlich billig ist die sache nicht....dürfte wohl bei 2.000€ sowas liegen....wobei man aber dazu sagen sollte/muss das sich die nockenwelle noch positiver auswirkt wenn man andere ansaug/abgaskrümmer und anderer auspuff fährt...

da sindn dann 40 PS mehr auch drin...

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #26
Meinst wirklich das da noch 20PS kommen?
Ansaug hätte ich auch gern geändert, habe aber leider diesen Plastikansaugstutzen beim 8V (über den ganzen Motor), und den kann man ja leider nicht bearbeiten :(. Abgas fehlt mir nur noch der Fächer, aber überall wo ich angefragt habe gehts erst bei 800 Eu`s los.
Der 8V ist halt net sehr beliebt bei den Herstellern, was aber auch verständlich ist - zu geringe Stückzahlen.

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #27
Meinst wirklich das da noch 20PS kommen?
Ansaug hätte ich auch gern geändert, habe aber leider diesen Plastikansaugstutzen beim 8V (über den ganzen Motor), und den kann man ja leider nicht bearbeiten :(. Abgas fehlt mir nur noch der Fächer, aber überall wo ich angefragt habe gehts erst bei 800 Eu`s los.
Der 8V ist halt net sehr beliebt bei den Herstellern, was aber auch verständlich ist - zu geringe Stückzahlen.

beim 1.6 16V auf jedenfall.....da fahren einige GTIs mit 160 PS rum ;)
allerdings streuen die ab werk schon gerne nach oben ;) sprich 130 anstatt 120 PS serie sind fast normal

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #28
Hmm.., weiss denn jemand ob man beim 8V einen anderen Ansaugstutzen (von einem anderen Motor aus dem VW/Audi-Regal) montieren kann?

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #29
Wenn man schon drüber nachdenkt sich eine stärkere Bremse vom 150er TDI zu holen, dann bitte gleich die vom 4WD, die ist nämlich ne Ecke größer ;)

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #30
Wenn man schon drüber nachdenkt sich eine stärkere Bremse vom 150er TDI zu holen, dann bitte gleich die vom 4WD, die ist nämlich ne Ecke größer ;)

genau :)

312mm bremsen wirklich gut ;)

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #31
Ja mag sein, aber die bekommt man eigentlich nur als Neuteile, und die vom 150 2WD gibbet die Sättel öfter als "fast" Neuteil ;). Und für den 1,6er ist die völlig ausreichend denke ich.

..greetz FreeT

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #32
@Cupra-Turbo: Bis auf scharfe Nocke und Software ist der GTI 1.6 16V doch mit unseren 105ps 16V identisch oder?mhh was schätzt du was man mit Nocke,Chip und Auspuff aus dem 105er rausbekommt?also Drehmoment den PS ist eher nebensächlich.

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #33
@ Dieselkiller: Das würd ich nicht so pauschal sagen. Bin gerade dabei die 3 GTI Motoren [MKB AJV (120PS), ARC & AVY (beide 125PS)] mit unserem (BCB) zu verbleiben. Meine bisherigen Recherchen nach ist nur der Zylinderkopf vom AJV baugleich mit unserem. Der Rest wie Rumpfmotor, Drosselklappe, Nocken usw sind andere Teile. Laut ETOS und einigen anderen Quellen. Vielleicht kann man irgendwie irgendwo irgendwann mal sehen was genau die Unterschiede der Teile ausmachen. Wenn aber jemand schon mehr weiß, ich bilde mich gerne weiter :rolleyes:

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #35
@eXistenZ: Hast du Explosionszeichnungen bzw Sprengbilder von unserem 16V??würde mich mal interessieren.

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #36
Im ETOS sind zwar Expolsionszeichnungen drin, aber ich versuche genauere zu bekommen. Ob ich es schaffe, geschweige denn überhaupt welche außerhalb der technischen Büros gibt werd ich sehen. Würd mich auch interessieren ob einige Teile unter den 1.6 16V Motoren kompatiebel sind. Mal sehen was die Zeit bring, das Wetter wird ja wieder schlechter und man hat mehr Zeit ;)

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #37
  • Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #38
Geht wohl nicht anders, beim 16V halt einfach unglücklich gelöst.

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #39
Tja, die Ingenieure sollte man alle steinigen und die Finger anhacken. Was die sich manchmal erlauben :nene: Hab ja leider das Übel jeden Tag mit deren Hirnspinsten zu arbeiten :cry:

• Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? Beitrag #40
So wies aussieht gibts nicht wirklich was für unsere Motoren:nene: Aber wie schon oft gesagt wurde wäre ein "Turbo" einzigste lösung mehr power aus der Maschine zu hohlen, oder man überwindet sich und besorgt sich den Motor vom Golf V GT (oder war das der Polo Gt ? ) 1,4 er mit 170 PS Torbo und Kompressor aufladung (und noch auf rüstbar:D)

Thema:

Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?

Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Taster Tankentriegelung Leon 1 M: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Taster für die Tankentriegelung. Seat Leon 1M, siehe Foto Hat jemand noch so einen zu verkaufen...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben