Was kann das sein???

Diskutiere Was kann das sein??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen Jungs, hab seit gestern abend ein Problem an meinem Leon.und zwar bin ich gestern über Pflasterstein gefahren u da is mir aufgefallen das...
  • Was kann das sein??? Beitrag #1

Leondriver20

Reaktionen
0
Morgen Jungs,

hab seit gestern abend ein Problem an meinem Leon.und zwar bin ich gestern über Pflasterstein gefahren u da is mir aufgefallen das irgendwas brutal klappert.kommt meines erachtens von vorne.

bin dann an gleich daheim bei meinem nachbarn mal auf den seine grube gefahrn u hab geschaut ob was locker ist, aber es war alles bombenfest.der auspuff, jedes blech, einfach alles.

heut morgen bin ich wieder über die pflastersteine gefahrn u es hat wieder geklappert. klingt richtig metallisch, wie wenn ein blech locker ist. ich denk es kommt von den vorderreifen.aber wie gesagt ich hab nichts gefunden was locker ist.

hat jemand ne idee was das sein kann??

mfg
micha

• Was kann das sein??? Beitrag #2
Vieleicht haste n Smart überfahren und der klappert jetzt im Radkasten :D
Schau doch mal im Motorraum nach ob da alles fest ist. Kann ja sein das dort irgendwo was aneinander schlägt ?(

• Was kann das sein??? Beitrag #3
Klingt metallisch? Hmm, keine Ahnung. Aber prüf doch mal die Koppelstangen.

• Was kann das sein??? Beitrag #4
Tja,da geht es dir nicht alleine so!
Genau das selbe Problem habe ich seit gestern auch.
Also wäre über Hilfe auch dankbar.

• Was kann das sein??? Beitrag #5
Radlager?
Rückbankverriegelung?

• Was kann das sein??? Beitrag #6
@Kafuzke

naja rückbankverriegelung würde ja von hinten kommen u ich denk das hört man auch wenn die fenster zu sind deutlich.

aber ich hör meins eben nur wenn ich über was holpriges fahre u es kommt eindeutig von vorne und klingt metallisch.

werd heut mal zum Freundlichen fahren viell kriegt der was raus.

• Was kann das sein??? Beitrag #7
Bei mir klackerts auch aber ich hab den Fehler gefunden ;-)
Mein stabi ist am ***** (ausgeschlagen)

• Was kann das sein??? Beitrag #8
Bei mir waren es auch die Stabis. Ausgetauscht und das poltern beim Pflaster war weg.

• Was kann das sein??? Beitrag #9
Huhuu,

wo wir grad bei nicht ertragbaren Geräuschen sind. Der Dachspoiler wo auch die 3. Bremsleuchte sitzt quitscht und knarzt bei mir. Kann man dagegen etwas unternehmen??

Gruss Mario

• Was kann das sein??? Beitrag #10
also ich war beim Freundlichen. der hat zwar was gefunden. so ne halterung vom auspuff war nun doch locker, hat er wieder rangeschweißt, aber das klappern ist trotzdem net weg.

normal hätt er ja sehn müssen falls es die Stabis wären oder?? naja muss ja demnächst eh zur inspektion, werd ich nochmal drauf hinweisen

• Was kann das sein??? Beitrag #11
Bei mir ist es auch der Stabi. Das ist aber eher ein quietschendes metallisches Geräusch und kein metallisches Klappern.

Mir ist auch mal aufgefallen, dass die Unterbodenverkleidung an manchen Stellen nur gesteckt ist und an einer Stelle mal rausgegangen war. Die ist aber meistens aus Plastik, ist vielleicht dann doch was anderes.

Thema:

Was kann das sein???

Was kann das sein??? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F FR - Klackernde Windgeräusche Beifahrerseite ab ca. 90 km/h , Ursachen?: Hi, ich habe hier im Forum schon einige Stunden recherchiert und die "üblichen Verdächtigen" beim Thema Windgeräusche abgeklappert, leider...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Stottern + Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo, mein Leon (1.4 122 PS) verhält sich seit 3 Wochen ab und zu im Leerlauf mehr als nur komisch. Bei laufendem Motor im Leerlauf, fängt der...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum: Guten Abend zusammen! Wie bereits angekündigt, habe ich heute meinen neuen 184er TDI abgeholt und direkt mal ein paar Hundert km`s...etwas über...

Neueste Beiträge

Oben