Was ist das Genau für ein Schlauch??

Diskutiere Was ist das Genau für ein Schlauch?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Motor läuft in letzter Zeit im Standgas extrem unruhig.... auch wenn ich vom Gas geh klingt er richtig böse :evil: Hab jetzt ne Leitung...
  • Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mein Motor läuft in letzter Zeit im Standgas extrem unruhig.... auch wenn ich vom Gas geh klingt er richtig böse :evil:

Hab jetzt ne Leitung gefunden, die nur mit Isoband abgedichtet ist... könnte die dafür verantwortlich sein ?

l1.JPG

l2.JPG

l3.JPG

l4.JPG

habe folgendes Teil mal gefunden.... ist das der defekte Unterdruckschlauch ?(

Hoffe dass dann der Wagen endlich rennt :cry:

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #2
Könnte schon von der Leitung kommen, das solltest du als KFZ-Profi aber wissen.

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #3
Original von AndyHIP
Könnte schon von der Leitung kommen, das solltest du als KFZ-Profi aber wissen.

Wenn er ein KfZ-Profi wäre würde er nicht fragen oder?! ;)

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #5
Original von Devilseye

Wenn er ein KfZ-Profi wäre würde er nicht fragen oder?! ;)

Am Besten den Schlauch tauschen.
Ich seh auf dem Foto das Leck nicht so genau, wenn´s aber kurz vor dem Anschluss ist, kannst du den Schlauch abziehen und ein Stück (bis zum Leck) kürzen und wieder montieren. Zumindest bis der neue da ist.

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #6
@Cupra
Bevor Du Dir einen neuen Schlach bestellst versuche erstmal, das Provisorium erneut und etwas besser abzudichten.
Dann siehst Du ja, ob das Problem besser wird bzw. behoben ist.

Obae.

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #7
Ja, hat schon funktioniert. Aber ne Dauerlösung ist Corroplast nicht ;)

Profis sind wir wohl alle hier nedd, ichhab zwar ne Vermutung, aber ich bestelle ungern für viel Geld Teile, die dann nedd nötig sind ;)

Naja, Teil ist bestellt, mal sehen, ob ich das selber rein basteln kann :rolleyes:

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #8
Hi!

Ist es nicht der Schlauch der von Aktivkohlebehälter zu Drosselklappenteil hinführt?Falls ja ist dafür zuständig das die Kraftstoffdämpfe aus dem AKB zur Verbrennung dazugegeben werden.

mfg

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #9
So, hab mir das Ersatzteil bestellt.. aber das hat irgendwie 1 T Stück drinne und 1 Schlauchmehr als ich habe.... :dontknow: :rolleyes: Naja, mal sehen, ich hab da die Vermutung, dass das Isoband genau da ist, wo das T Stück drinne ist und der 3. Schlauch bei mir komplett fehlt :astonished:

• Was ist das Genau für ein Schlauch?? Beitrag #10
wenn der schlauch undicht is zieht der Motor falschluft..
is der Regeneration´s schlauch vom Aktivkohlebehälter.. der dient dazu die dämpfe die im Aktivkohlebehälter sind, wieder kontrolliert zu "vernichten"

Thema:

Was ist das Genau für ein Schlauch??

Was ist das Genau für ein Schlauch?? - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...

Neueste Beiträge

Oben