Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Heute beim tüv viel dem Prüfer ein offensichtlich defektes Teil auf der Unterseite des Motorraumes auf. Seht euch mal das Bild an. Es ist so ein...
  • Was ist das für ein Teil? Beitrag #1

habanero79

Reaktionen
0
Heute beim tüv viel dem Prüfer ein offensichtlich defektes Teil auf der Unterseite des Motorraumes auf. Seht euch mal das Bild an. Es ist so ein schwarzes, dosenähnliches Teil welches sich links neben dem Auspuff befindet. Es sieht so aus als ob es da das Gehäuse gesprengt hat und nun ne Feder raus steht... Kennt das Teil jemand von euch und weiß wofür das gut ist? Der Prüfer wusste es nicht genau aber hat was von Abgasrügführung vermutet. Plakette gab es übrigens trotzdem :D

Das Foto wurde von hinten in den unteren Motorraum gemacht.

Hier gehts zum Foto:

• Was ist das für ein Teil? Beitrag #2
Das ist die Unterdruck dose vom AGR.

Solltest du reparieren lassen.
Wenn ich das richtig sehe ist die AGR so voll geöffnet und der Motor bekommt ständig zu viel abgass zum atmen.

• Was ist das für ein Teil? Beitrag #3
Super danke dir. Kann ich das auch selbst machen? Hab schon einigermaßen Schraubererfahrung (zb anhängekupplung, bremsen, radlager, turbo etc.).

• Was ist das für ein Teil? Beitrag #4
Ja
Ist Problemlos machbar.

• Was ist das für ein Teil? Beitrag #5
Hmm, findest du das Teil irgendwo? Ebay, renet, kfzteile24... Alles erfolglos bzw. Sieht iwie anders aus....

Thema:

Was ist das für ein Teil?

Was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

Wo sitzt das Relais für Kühlerventilator 1,4 TSI: Hallo, ich habe mit meinem 2014er 5f FR 1,4 TSI 122 PS, das Problem das der Kühlerventilator nicht mehr anläuft. Ich denke, eine der Ursachen...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Garantie und Reparaturabwicklung bei meinem FR: Hallo, na dann möchte ich hier auch mal meinen Beitrag hinzufügen. Habe mir genau vor einem Jahr meinen Traum vom Leon FR erfüllt. Leider sollte...
Verkohltes Motorsteuergerät V6: Wollte nur mal kurz erzählen, was mir auf dem Weg zum See 2004 nach Österreich passiert ist! :O Nachdem ich bereits auf dem Hinweg gut drei...
Oben