was haltet ihr von folgender Kombination?

Diskutiere was haltet ihr von folgender Kombination? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Uiuiuiui, da hat einer aber großes vor...:astonish: Wieso benötigst du denn 2x die LS systeme? Brauchst du hinten unbedingt auch was? Ich sage...
  • was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #21
Uiuiuiui, da hat einer aber großes vor...:astonish:
Wieso benötigst du denn 2x die LS systeme?
Brauchst du hinten unbedingt auch was?
Ich sage mir immer, dass ich nie das an Sound rausbekomme, was ich an Geld in die hinteren LS stecke...
Guck dir doch mal für die LS die Germanium von Rainbow an oder noch ne Nummer größer.

bc2k1

• was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #22
Wer Blut geleckt hat will eben mehr :D

Hab mir dieses System jetzt mehr oder weniger nach Testberichten zusammen geschnitten. Werde aber auf jeden Fall noch bei dem Laden in unserer Nähe vorbei fahren. Dann kann ich dort mal die Hertz und Audison Sachen Probehören, wird eh das beste sein. Dann soll der mir noch nen anständigen Preis machen und gut ist.

Meintest du mit der Mille Serie z.B. die Hertz HSK 1600?

Wollte mir das alles natürlich nicht von bigdogaudio holen, hab diese Seite lediglich herangezogen da sie eine große Auswahl haben und um nen groben Überblick über die Preise zu haben.

Mittlerweile bin ich auch im Fond von dem zweiten LS-System weg. Hab mir sagen lassen das dort ein kleines Coax für das Rearfill reingehört. Bei nem guten Kompo wären die Hochtöner von hinten näher an meinem Kopf als die von vorne und würde so nur stören, was sich für mich auch einleuchtend anhört.

Und das mit den 2 30ern hab ich mir auch schon überlegt, wird wohl wirklich besser sein als einen 38er zu nehmen. Wenn jetzt der Hifi Laden noch schöne Einbauten macht dann sieht es mit zwei Woofern eh besser aus ;)

Und eins ist klar, an Verkabelung wird nicht gespart... hatte da beim ersten Einbau schon probleme als ich dann plötzlich ne größere Endstufe hatte und alle Kabel nochmal ziehen durfte. Auch mit Masseschleifen usw. das kann ich echt nicht abhaben, dafür steck ich zuviel Geld rein und dann solls an den Kabel nicht scheitern!

UPDATE:

Schande, hab gerade mal den Kicker Solo X gesehen... der verträgt ja 10.000 Watt :astonish:
naja also das ist dann doch ne Nummer zu groß!
Aber ansonsten sehen die Solo Baric net schlecht aus. Da dann auch eher die 30er und zwei davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #23
Schande, hab gerade mal den Kicker Solo X gesehen... der verträgt ja 10.000 Watt
naja also das ist dann doch ne Nummer zu groß!
Aber ansonsten sehen die Solo Baric net schlecht aus. Da dann auch eher die 30er und zwei davon?

Du kaufst doch die Woofer net nach aussehen oder?

• was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #24
Natürlich nicht, aber es sagt ja jeder, "schau dir mal den Kicker xxx an", also hab ich das gemacht :D

Ne, mal im Ernst, hab das mal bei Google eingegeben und dann doch einige Foren gefunden wo viele positiv über den Kicker geredet haben, also stimmt mich das auch positiv dem gegenüber... allerdings ist probehören natürlich Pflicht. Jedoch bei der Auswahl möchte ich trotzdem schonmal ne Gewisse "Vorwahl" treffen bevor ich zum Audiohändler renn und der mir ne Story vom Pferd erzählt.

• was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #25
Sicher. Dann ist ja gut. Es gibt halt sehr viele Leute die nach Optik kaufen.:(

Wobei die Solo Baric meines Wissens nach sehr viel Volumen brauchen.:rolleyes:

• was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #26
Also bei den Endstufen würde ich bleiben. Die EX Serie muss nicht unbedingt sein, sie hat eigentlich nur ein edleres Oberflächenfinisch in Schwarz mit viel Chrom. Also nur was für den Showeffekt.

Bei den Subs währe zwei Kicker Solobaric L7 12" auf 2 Ohm parallel an der Audison eine gute Wahl, da kriegt jeder der Subs dann 1000W mit. Die 12er Spielen schön schnell und machen wegen ihrer rechteckigen Oberfläche auch gut Druck. Alternativ könnte ich mir auch 2 JL Audio W6 vorstellen. Bei den Kickern könntest du sogar über ein geschlossenes Gehäuse nachdenken, dann kommen die richtig schön und mit gut 30-40L brauchen sie nicht allzuviel Platz.

ES ist schon klar, daß man sich die Boxen passend zum Musikgeschmack aussuchen muss. Da er ja viel Hip Hop hört ist der Kicker eine echte Empfehlung und gerade die großen Solobaric Serien von Kicker gehen mit entsprechender Leistung bei Hip Hop richtig gut.
Von Ground Zero halte ich persönlich nix, können zwar schön Laut, brauchen aber viel zu viel Leistung und der Klang ist = 0 in meinen Ohren.

Bei den Boxen dachte ich schon an die Mile 1600 von Hertz, allerdings müsste man da wohl erstmal die Einbautiefe überprüfen. Hinten würde ich aber unter keinen Umständen ein Coax System verbauen, dann lass lieber die Originalboxen drin. Ein einfacheres 2 Wege System für den Rearfill reicht und dann einfach den hinteren Pegel etwas absenken.
Da würde sich zum Beispiel ein Hertz HSK 165.3 anbieten. Macht auch schon einen sehr ordentlichen Klang und würde sich als Rearfill echt anbieten.

• was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #27
Ja ich denke diese Kombination hört sich gut an. Muss mal schauen wer bei uns in der Nähe Kicker Subs anbietet. Wie gesagt, die Audison Endstufen und die Hertz Speaker müsste ich bei mir ums Eck probehören können, wenn ich Glück hab haben die sogar Kicker da und ich kann gleich alles begutachten.

Naja Car-Hifi fürs Auge!?! Ich denke das ist genauso paradox wie "die akustik hier ist aber schlecht... jetzt wo du's sagst seh ich's auch" ;)
Muss schon sagen das mir Eckige Subs echt überhaupt nicht gefallen, aber egal, die sind im Kofferraum und müssen nen guten Klang machen, das Aussehen sollte nur bei der Headunit eine Rolle spielen... zumindest in einem Alltagsauto, bei Showcars sieht das ja wieder anders aus. Da hab ich auf der Tuningworld schon Kisten gesehen die extrem geil aussahen, aber von gutem Klang konnte da keine Rede sein!

• was haltet ihr von folgender Kombination? Beitrag #28
Kicker wird wie gesagt ein wenig schwer, da es erst seit kurzen wieder ein Vertrieb für Kicker in Deutschland gibt. Davor gab es sie nur bei ein paar wenigen Händlern, die sie Improtiert haben. Ob einen das Eckige gefällt ist Geschmackssache. Tatsache ist das die Membranfläche größer ist und es somit mehr Druck gibt.

Thema:

was haltet ihr von folgender Kombination?

Oben