Was für Sommereifen fahrt Ihr?

Diskutiere Was für Sommereifen fahrt Ihr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da hätte ich zum Dunlop tendiert! ;)
  • Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #41
Original von disel
Hab auch welche gesucht in 225/40 R 18
Sollte nicht teuer und gut sein :)
Hab viele Angebote gehabt
1.Hankook K104-131€
2.Hankook K 107-141€
3.BF Goodrich GeForce 155€
4.Dunlop SP 9000 147€
5.rKleber Dynaxer DR 165€
6.Fulda (neu)155€
Alle Preise mit montage
Hab mich für Kleber Dynaxer DR entschieden (sie sind in 18 Zoll alle bis 300) Kumpel hat an seine M3 auch Kleber Dynaxer DR und war immer sehr zufrieden. Bis jetzt bin ich auch zufrieden , Die Reifen sind auch sehr leise muss ich dazu sagen .

Da hätte ich zum Dunlop tendiert! ;)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #42
lucas
Dunlop ist sehr weich ......und ( 1 Sommer fahren für 588€ ), ist zu teuer
mit Kleber Reifen fahre ich min. 2 Sommer ( 1 Sommer =330€)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #43
Mein Reifenhändler fährt auch einen M3. Er (und ich) schwören auf Pirelli P-Zero. Die gibts in verschiedenen Mischungen (Rosso und Nero). Ist auch Erstausrüster für Porsche, Lamborgini & Co. Also je nach Mischung werden da Komfortfahrer genauso glücklich wie die Racer.
Hatte die mal auf meiner (seeligen) Celica Turbo 4WD. War wie Pattex! :D

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #44
Original von Sm0ky
Ab Werk Michelin Pilot Sport Top Reifen kann nichts Negatives berichten =)

:angry: Wieso um himmels willen hat der ab Werk Michelin und ich die popeligen absolut b e k a c kten Pirelli P6000????

Kann die Dinger absolut jedem abraten. Weder im Nassen noch im Trockenen zu gebrauchen. Die Dinger werden nun gnadenlos runtergeraucht. Dann bekommen meine Alus auch was leckeres rundherum.

Gruzz Thilo

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #45
Ich würde dir auch Pirelli P-Zero Nero empfehlen. Extrem guter Grip bei recht guter Haltbarkeit. Für sportliche Fahrer zusammen mit dem Continental Sport Contakt (hält nicht ganz so lange, ist dafür paar € günstiger) erste Wahl.

EDIT: Hab auch als Erstausrüster die Pirelli P6000. X(
Sind eben Komfortreifen und haben auf einem Cupra nix zu suchen. Zum Glück halten die bei der schlechten Traktion eh nicht so lange! :tongue:

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #46
205/55R16 Pirelli P6000.

Bin mit dem Reifen gut zufrieden - allerdings wird er immer lauter. Kann das jemand bei diesem Mmodell bestätigen? Merci!

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #47
also ich hab mir 205 r55 16Zoll geholt von Godrich des iss die tochterfirma von Michelin und die kleben auf der Straße des iss net feierlich

EDIT: ich hab gehört das die pirelli P6000 sehr laut bei hohen geschwindigkeiten sein soll also zimlich lautes abrollgereusch
stimmt des? oder hattest noch keine anderen drauf?

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #48
Also ich fahre Star Performer in 215/45/17 und 235/40/17. Diese Reifen waren leider auf meinen Felgen schon montiert. Bin absolut unzufrieden mit diesen Reifen. Das Abrollgeräusch ist einfach schrecklich, wie in einem Panzer. Und absolut null Traktion bei Nässe oder Feuchtigkeit, da geht sofort die Leuchte an.
Dieser Reifen kostet egal ob in 215 oder 235ger Größe 70€. Dafür bekommt man aber auch wirklich gar nix geboten. Bin froh wenn die Dinger abgerubbelt sind.

Mfg

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #49
Ich fahre jetzt seit 2 Wochen Hankook K102 in 205/50R16 auf meinem Benz. Ich war ja zuerst skeptisch, kann die Reifen aber echt empfehlen. Trocken und Naß guter Grip, vielleicht etwas laut, aber der Benz ist ja gut gedämmt. ;)
Über die Haltbarkeit kann ich aber noch nix sagen.

Vorher hatte ich Riken drauf (Michelin-Tochter glaub ich). Die waren sehr hart, trotzdem im trockenen sehr gut, aber dafür furchtbar, sobald es ein wenig naß oder feucht wurde. Drehten bis in den dritten Gang spontan beim Gasgeben durch, aber schöne Drifts hab ich damit hingelegt... ;)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #50
Also ich hatte als Erstausrüstung Michelin drauf, hielten gute 90.000 Km. Jetzt habe ich BF Goodrich Touring G drauf, kann nicht klagen...

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #51
Also ich hab den Uniroyal Rainsport 1 drauf und bin auch sehr zufrieden. Bei Nässe absolut Top und au im Trockenen sehr gut. fahre die jetzt schon den 2ten sommen und haben jetzt noch ca. 5mm Profil, so das also noch ein Sommer oder zumindest ein Halber gehen sollte. Kann den Reifen au nur empfehlen.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #52
Ich fahren den Goodyear EAGLE F1 in 225/45 R 17 und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Im nassen fährt man fast wie im trockenen und ein Abrollgeräusch der Reifen sind kaum zu hören. Würde mir die Reifen direkt wieder holen, haben aber mit 165 € inkl Montage einen stolzen Preis.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #53
Original von A_Hörnchen
Also ich hatte als Erstausrüstung Michelin drauf, hielten gute 90.000 Km.

Das kann aber keine Kaufempfehlung sein, die Erstausrüsterreifen bekommt man beim Reifenhändler leider nicht, auch wenn viele meinen es seien die Selben.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #54
also ich hab die yokos drauf die serie sind beim supercopa.

kann bis jetzt nix negatives sagen über die reifen.haftung bei nässe ist echt gut.

auch die trockenhaftung ist top.

hatte auf meinem golf den hankook k 104. damit war ich nich so zufrieden.der reifen war etwas zu hart in der gummimischung.

in meinem testkreisverkehr is er bei 70 abgeschmiert, mit fulda extremo ging er ohne probs mit 85 durch.fulda ist allerdings sehr weich.

15tsd km platt!

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #55
mal ne zwischenfrage: Wie lange braucht nen neuer Reifen um seinen richtigen Grip aufzubauen?

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #56
Also ich hab den neuen Goodyear Exellence in 225/40 18 drauf und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin, will ja nicht auf die Rennstrecke oder Autobahnabfahrten mit Vmax nehmen ;)
Was für mich zählt ist Laufruhe und Nässeverhalten, was ja in dieser Dimension nicht mehr selbstverständlich ist. Und da ist dieser Reifen wirklich top. Hatte früher den SP9000 drauf und der war wesentlich lauter und holpriger.
Zum Verschleiß kann ich momentan nicht viel sagen da ich erst 2tkm drauf hab.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #57
gemäss meines wissens sollte ein reifen 200km eingefahren werden. dann sollte er den richtigen grip haben...

ich fahre auch den goodyear exellence 225/40 18 und bin bis jetzt voll zufrieden. gut, ich habe ihn erst seit 2 wochen, aber bis jetzt stimmt noch alles :D

Thema:

Was für Sommereifen fahrt Ihr?

Was für Sommereifen fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Oben