Was für Sommereifen fahrt Ihr?

Diskutiere Was für Sommereifen fahrt Ihr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mit dem Conti kannst du aber Rennstrecke vergessen weil sie zu viel Negativ Profil haben. Wie schon oben geschrieben: Bei schnellen...
  • Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #21
Mit dem Conti kannst du aber Rennstrecke vergessen weil sie zu viel Negativ Profil haben.

Wie schon oben geschrieben: Bei schnellen Geschwindigkeiten top!
In Kurven weniger gut!

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #22
Original von KellerK!nd
Original von Leonsucher
Empfehle Dir den Hankook in Deiner Größe.
Bestes Preis / Leistungsverhältnis für 115 €.
Darunter nur No Name................ X(

bei Hankook gibts auch verschiedene ;)

hab die Hankook EVO SP1 in 225/45 18 drauf und bin sehr zufrieden damit (bisher 5500km gefahren) hab für die Reifen 140€/st gezahlt (sind aber auch bis 300kmh zugelassen :D)

Ich kann mich da nur anschließen. Ich hab auch den Hankook Evo. Die angegebene Größe kann nicht stimmen, Kellerkind meint wohl 225/40 R18. Er ist in jeder Hinsicht besser als der 17 Zoller Conti Sport Contact der ab Werk montiert war. Verschleiß, Geräusche, Fahren im Nassen. Nur etwas weniger direkt lenkt er sich ums Eck. Ich kann den K107 nur empfehlen. Ein Freund von mir fährt den K104 mit V-Profil, der ist im Vergleich ein bisschen lauter.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #23
Ich habe mal nen paar Reifenhändler in Dreden und Berlin angerufen. Sehr oft wurde mir als Alternative zu den Premiumherstellern der Nankang NS 2 empfohlen. In verschiedenen anderen Forem hat der durchgehend super Bewertungen.

Zusätzlich sollen auch die Nexen (ein Ausrüster der amerk. Indyserie) sehr gut sein.

Ich hatte auf meinem letzte Polo Conti´s und war gerade bei Nässe absolut unzufrieden. Habe jetzt Michelin die auch nicht der Kracher sind und bin daher am überlegen eine günstige Alternative/Zweitmarke zu nehmen.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #24
pirelli p zero rosso... nen weicher sommerreifen mit gutem auqaplaning verhalten und gutem preis/leistungsverhältnis...

udn saugutem grip in der kurve und beim start mit meinen 410nm....

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #25
habe jetzt 3 verschiedene 225´er durch .. Fulda Carat Extrem ("ganz gut" nach 20000km wie neu.. waren ja auch "nur" auf unseren 1. Leon 1,6 Liter , also nix runter.
Dann auf dem TS die Werksmässigen Bridgestone .. Sägezahnbildung und schnell runter (dann noch durch die "eierende" Spurverbreiterung vorn 2 Schrott...
Seit diesem Frühjahr den Goodyear Eagle F1 GSD3 , der Reifen mit dem besten Nässeeigenschaften ... und ich fahre nicht erst sei gestern Auto... Aber wie mit allem im Leben , subjektive Meinung eines Einzelnen ;)

Gruß

Markus

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #26
Original vom Werk die Dunlop SP Sport 200 in 195/50 R 15
rollen leise ab und auch in schnell gefahrenen engen Kurven bieten die guten Grip,sind auch auf Nässe gut.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #27
Ab Werk Michelin Pilot Sport Top Reifen kann nichts Negatives berichten =)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #28
Fahre momentan Pirelli PZero Rosso in 225/40/18
ich muß sagen, ein TOP Reifen, Super Grip, bei Nässe auch gut.
Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen (3200 KM)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #29
Original von Sm0ky
Ab Werk Michelin Pilot Sport Top Reifen kann nichts Negatives berichten =)

Kann ich bestätigen :) Der war mir auch 45.000 km lang ein treuer und guter Begleiter :)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #30
Meiner ist ein Yokohama Parada. BIn super zufrieden und der klebt am BOden wie auf Schienen. Leider halt nicht sehr haltbar...aber wer spass haben will:)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #31
Ich habe in exakt dieser Konfiguration (225/18R40) jetzt den pirelli Zero Nero drauf und bin nach meinem letzten SR davon schlichtweg begeistert.

DerReifen hat zwar seinen Preis, bietet dafür aber bei Nässe und im Alltagbetrieb einen derartig hohen Grip, dass es schon fast unheimlich ist.

In Kurven kommt dir keiner hinterher ;)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #32
ich hab den Dunlop Sport Maxx drauf, zumindest vorne in der von dir gewünschten größe 225/40/18!!

bin soweit echt zufrieden damit!! grip und traktion echt ok, und bei nässe hat er auch noch genügend traktion...
ausser in den ersten zwei gängen, da spinnt eR ein bisschen wenns regnet... weiss auch nicht warum :baby:
bisher hält er schon 12km, schätz mal das ich noch gut 3-5T KM damit kommen werde.
hatte vorher nen kumho drauf, und der war dann doch schon nach 10T km platt :angry:..
ausserdem, was in der DTM gefahren wird, kann ja für den normalen verkehr ned schlecht sein :rolleyes:!!

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #33
Fahre den gleichen Reifen wie xxcupraxx und bin auch zufrieden !

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #34
Das ist nen Semi-Slick oder?

Mit dem möchte ich bei Nässe nicht aufschwimmen.

Das war schon mit dem F1 ne Qual als der nur noch 3-4mm hatte.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #36
also ich hab Bridgestone RE010 215/45/17 drauf. bisn sehr zufrieden. werde mir aber als nächstes mal nen Conti Sport Contact kaufen. mein Vater hat ihn auf seinem Variant und ist sehr zufrieden 8)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #37
Ich habe mir gekauft
Pneumant PN 950 Tritec. der Reifen hat sehr gute bewertungen bekommen und der Preis ist auch ok.

Pneumant ist eine Tochterfirma von Dunlop.

mfg

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #38
fahre den falken fk451 in 225/35 18 ... kann auch nix schlechtes sagen ... super fahrverhalten ... absolut spurstabil und auch bei nässe nie angst das der reifen wegschmiert ...

grip hat er auch ziemlich gut wie ich finde ...

edit: nach ca. 20.000 km noch gut 40% profil übrig

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #39
Hi,

ich fahre - wie einige andere hier auch - den Michelin Pilot Sport in 225/45 R 17 und bin auch sehr zufrieden. Insbesondere das Aquaplaningverhalten und der Grip auf nasser und trockener Straße haben mich bisher sehr beeindruckt.

Über Verschleiß kann ich nach nur knapp 7.000 km bisher nicht viel sagen, außer dass die Reifen noch aussehen, wie neu. :)

Greetz
fjutsha

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #40
Hab auch welche gesucht in 225/40 R 18
Sollte nicht teuer und gut sein :)
Hab viele Angebote gehabt
1.Hankook K104-131€
2.Hankook K 107-141€
3.BF Goodrich GeForce 155€
4.Dunlop SP 9000 147€
5.rKleber Dynaxer DR 165€
6.Fulda (neu)155€
Alle Preise mit montage
Hab mich für Kleber Dynaxer DR entschieden (sie sind in 18 Zoll alle bis 300) Kumpel hat an seine M3 auch Kleber Dynaxer DR und war immer sehr zufrieden. Bis jetzt bin ich auch zufrieden , Die Reifen sind auch sehr leise muss ich dazu sagen .

Thema:

Was für Sommereifen fahrt Ihr?

Was für Sommereifen fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Oben