Was für Sommereifen fahrt Ihr?

Diskutiere Was für Sommereifen fahrt Ihr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, im Forum habe ich leider nichts aktuelles gefunden. Was könnt Ihr für Reifen empfehlen. Ich suche noch neue 225/40 R18 und es gibt ja nun...
  • Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

im Forum habe ich leider nichts aktuelles gefunden. Was könnt Ihr für Reifen empfehlen. Ich suche noch neue 225/40 R18 und es gibt ja nun etliche Premiummarken, Zweitmarken. Da ist es schwer den Überblick zu behalten. Die Reifen sollte gut aber nicht super teuer sein.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #2
aktuell Pirelli P6000, bin echt zufrieden damit....aufm Leon hatte ich den SP9000, war auch sehr gut

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #3
Empfehle Dir den Hankook in Deiner Größe.
Bestes Preis / Leistungsverhältnis für 115 €.
Darunter nur No Name................ X(

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #4
ich fahr seit dieser saison

BF Goodrich G Force Profiler in 225/40 18" und bin bisher sehr zufrieden, kalt wie auch warm immer n sicherer halt auf der straße... keine übermäßge lärmbelästigung, optisch auch nicht zu meckern und preislich lagen sie bei ca. 130 - 140 pro stück also für 18" auch noch human!

wenn mir der händler sie anbieten hättekönnen hät ich allerdings lieber den yokohama parada genommen... der is grip mäßig noch um einiges geiler... kostet aber auch 180 euro und rubbelt sich in null komma nix runter (weiches yoko-gummi halt)!

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #5
Original von Leonsucher
Empfehle Dir den Hankook in Deiner Größe.
Bestes Preis / Leistungsverhältnis für 115 €.
Darunter nur No Name................ X(

bei Hankook gibts auch verschiedene ;)

hab die Hankook EVO SP1 in 225/45 18 drauf und bin sehr zufrieden damit (bisher 5500km gefahren) hab für die Reifen 140€/st gezahlt (sind aber auch bis 300kmh zugelassen :D)

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #6
Ich fahr derzeit Wanli :D Für 60 Euros pro Reifen nicht schlecht, nur die Traktion ist etwas bescheiden. Aber wer keinen Sportreifen sucht, ist damit auch ganz gut bedient. :]

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #7
Fahre auch den P6000. Bin auch äußerst zufrieden! Nur ist der Reifen leider kein Sonderangebot! Preislich und von den Leistungen gut ist der GT Sport, den ich auf unserem Focus habe. Der Reifen ist hier bei unserem örtlichen Reifenhändler zu bekommen. Ein Conti in der Größe 205/40/17 hätte um die 200 gekostet der GT Sport 90!

Lucas

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #8
Goodyear Eagle F1 GSD3 in 225/40 R18 bis 300km/h für 150-160€ das Stück.
Jetzt ca. 3000km drauf und absolut zufrieden. Auf der täglichen "Landstraßenrennstrecke" zur Arbeit leisten sie super Arbeit. :rolleyes: ...und die Optik überzeugt letztlich :]

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #9
Fahre auch den Dunlop SP9000 seit rund 17tkm und bin zufrieden. Bin kein Heizer und fahre fast ausschließlich Autobahn.
Da es diesen Reifen nicht mehr gibt ist dieser Erfahrungsbereicht aber wertfrei. :rolleyes:

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #10
Hankook Ventus K104, ich hab auch nichts dran auszusetzten.

215/45/17 nur 90 Euro

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #11
Hi

Ich fahre den Nankang NS II. Meiner Meinung nach einer der besten Pneus, den ich bis jetzt hatte.

Gruss Daniel

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #12
Yokohama AVS Sport 225/45R17.

Ein absolut grenzwertiger Reifen. Extreme Haftung im Trockenen, aber ohne Übergang zum Grenzbereich, der aber sehr hoch liegt: Motto: entweder haftet er, oder es rutscht, keine "Gleitzone". Trotzdem der richtige Reifen für den ambitionierten Kurvenfahrer. Hat man sich einmal an die Haftung gewöhnt, will man nix anderes mehr. Müssen aber etwas "warmgefahren" werden, d.h. Haftung nimmt mit zunehmender Aussen-/Reifentemperatur zu. Bei den derzeitigen 30+ Grad "klebt" er förmlich auf der Strasse.

Haftung im Nassen ebenfalls gut, schwimmt aber früher auf als z.B. Bridgesone RE040. Etwas lauter. Super Optik durch ausgeprägtes V-Profil.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #13
Ich bin mit Marshal unterwegs. Welcher Typ genau müsste ich nachschauen. Aber ich bin recht zufrieden damit. Die halten auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn recht gut. Und von der Abnützung her sind die auch ok. Hab sie nun seit ca. 40 tkm drauf, und die sind noch absolut in Ordnung.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #14
GT Radial Champiro in 225/45/17 und das seit 10.000 km, null Probleme, Fahrgeräusch ok, gute Haftung, für 105 Euro das Stück damals erworben

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #15
Man muß halt wissen was man will! ?(

Ich hatte den Eagle F1 GSD3 drauf und der war in Kurven absolut spitze. Egal ob warm/kalt/trocken/naß. :D

Nur die Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten war bescheiden. Der war total Windanfällig.

Jetzt fahr ich den Conti-Sport-Contact2 und es ist genau andersrum. In Kurven leistet er nicht so viel wie der GoodYear :( aber dafür kann ich bei 230km/h die Hand vom Lenkrad nehmen und er zieht stur seine Bahn. 8)

@themenstarter
Du fährst ja nen 16V. Da brauchst du keinen Reifen der über 200km/h noch top liegt. Kauf Dir den GoodYear. Da kannst du´s in Kurfen richtig krachen lassen. ;)

MfG... Carsten

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #16
Sagt mal wie testet Ihr denn ob ein Reifen mehr Grip hat als ein anderer? Fahrt Ihr öfter auf Rennstrecken oder so? Weil im normalen Straßenverkehr kann man das doch nicht wirklich testen oder? Ich komme allerdings auch aus einer Stadt, vllt geht das ja auf nicht so viel befahrenden Landstrassen.

Back to the Topic

Fahre jetzt Falken FK-451.
Der Reifen ist günstig sieht gut aus und leiser als meine alten Bridgestone Potenza. Bei Nässe bremst er auch toll, hatte mal Fulda Extremo auf meinem alten Ibiza die wahren bei Nässe echt schlimm.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #17
Wie ich die teste?

Ich fahr jeden Tag die gleiche AB-Ausfahrt ab. Die macht ne 270° Kurve leicht bergauf.

Da hack ich immer durch wie ein Kaputter. Ist auch schon paar mal das Heck ausgebrochen. :D

Mit den GoodYear`s konnte ich mit 90km/h durch. Mit den Conti`s wirds schon kurz vor 80km/h kritisch und er schwimmt mir weg.

Somit weiß ich daß der GoodYear in Kurven besser haftet.

Es liegt wohl an der größeren Auflagefläche gegenüber dem Conti.
Dafür hat der Conti mehrere umlaufende Längsrillen. Das stabilisiert den Geradeauslauf.

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #18
Ich habe immer noch Pirelli Pzero rosso!!
mir wurde empfohlen, Continental oder Dunlop!!

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #19
Original von mikl0
Sagt mal wie testet Ihr denn ob ein Reifen mehr Grip hat als ein anderer? Fahrt Ihr öfter auf Rennstrecken oder so? Weil im normalen Straßenverkehr kann man das doch nicht wirklich testen oder? Ich komme allerdings auch aus einer Stadt, vllt geht das ja auf nicht so viel befahrenden Landstrassen.

nene,

Rennstrecke habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl die Yokohama auf einem Porsche GT2 einen Rundenrekord auf der Nordschleife - Nürburgring - halten sollen...

Ich bin vom TS TDI mit Bridgestone Potenza RE040 direkt auf den SC TDI mit den Yokohama umgestiegen und war sehr überrascht wie gross der Unterschied im trockenen war. Die Yokos haften einfach besser :D

@CupraRS: die Pirelli PZero Rosso werde ich mal probieren, wenn die Yokos runter sind...sollte nicht allzulange dauern...der P7 war immer noch der beste Reifen, den ich jemals hatte, vom Verschleiss abgesehen

• Was für Sommereifen fahrt Ihr? Beitrag #20
@der_Bär
probier doch mal Continental (wurden mir von SPORTEC empfohlen)
oder Dunlop (empfohlen vom Pneuändler)!!!

Ja das stimmt, Pirelli haben ein sehr hohen Verschleiss!! leider :D

Thema:

Was für Sommereifen fahrt Ihr?

Was für Sommereifen fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Oben