Was denn nun ??? Hilfe bitte !!

Diskutiere Was denn nun ??? Hilfe bitte !! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich bin nun hin und her gerissen zwischen Cupra R ja und nein. Es war bei mir ja schon so gut wie klar, aber ich lese immer mehr...
  • Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #1

Prof. Xavier

Reaktionen
0
Also ich bin nun hin und her gerissen zwischen Cupra R ja und nein.

Es war bei mir ja schon so gut wie klar, aber ich lese immer mehr schreckliche Sachen von nervigem Knacken schlechtem Kaltfahrverhalten usw. ! Also meine Frage an die, die solche Problem e haben, hat sich das gelget und seid ihr sonst mit dem Wagen zufrieden?
Also ich hab das bei meiner Probefahrt nicht gemerkt mit der Motorhaube. Ich hatte nur ein leichtes Knacken an der Kupplungspedalerie. Das denke ich ist aber nicht so ein großes Problem. Also wie sieht es sonst mit der Anfälligkeit aus?

Ach ja der Wagen kostet micht nicht unbedingt viel mehr ! Nur ca. 100€ ohne Inspektion usw. ! Reiner Verbrauch und Versicherung. Mein Händler sagt aber das die Kosten nicht viel höher sind als bei meinem jetzigen Tdi 110PS. Ich glaub ihm das mal.
Also ist es das Auto wert oder nicht???

Morgen ist der Tag der entscheidung, da würde mein R dann bestellt werden für 22300€ incl. Anmeldung usw.! Also komplett !!
Kein Import.
Man hat ja auch noch 2 Jahre Garantie in denen man solche Sachen kostenlos reparieren lassen kann.
Wie schätzt ihr den Wiederverkauf ein nach 4 Jahren mit 60000KM ein ?? Ca. !
Danke euch nochmals sehr und hoffe das einige Aussagekräftige Antworten dabei sind.

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #2
Also eine schlechte Entscheidung ist es sicher nicht. Wie der Widerverkauf in 4 Jahren aussieht wird hier aber niemand sagen können :(

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #3
Bis auf ein Knarzen hinten rechts (es war der Stoßdämpfer) hatte ich bis dato keines der beschriebenen Probleme mit dem Cupra R.

Ciao Frank

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #4
Welche Ausstattung und Farbe hast du denn gewählt?

Ich hatte bisher ausser einem Klappern im Lenkstock und Zugluft an der Fahrertür auch keine Probleme. Die beiden Sachen wurden an einem Werkstatttermin abgestellt.

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #5
Also ich kann dir auch nur zur Wahl eines CupraR raten :), hab bisher keine Probleme damit gehabt und geht einfach klasse ab :)

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #6
Original von kenny
Welche Ausstattung und Farbe hast du denn gewählt?

Ich hatte bisher ausser einem Klappern im Lenkstock und Zugluft an der Fahrertür auch keine Probleme. Die beiden Sachen wurden an einem Werkstatttermin abgestellt.

Also ich hab ihn noch nicht bestellt, er kommt eh zu meinem Autohaus !
Er wäre schwarz, aber ohne Extras. Will eh kein Navi haben hab hier wesentlich besseres Equipment liegen :D !
Also es wäre ein ganz "normaler" R !

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #7
Original von Prof. Xavier
Man hat ja auch noch 2 Jahre Garantie in denen man solche Sachen kostenlos reparieren lassen kann.
Wie schätzt ihr den Wiederverkauf ein nach 4 Jahren mit 60000KM ein ?? Ca. !
.

also ich schätze mal ca. 17.000

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #8
Original von Hanny
also ich schätze mal ca. 17.000

Que pasa??

Einen Leon Cupra R - Neupreis wie oben erwähnt 22.300 Euro - würdest du nach vier Jahren und 60.000km noch auf 17.000 Euro schätzen??? Muahaha... netter Versuch. :laughing: :laughing:

Das wäre ein Wertverlust von nicht einmal 25% in vier Jahren - sowas schafft ja nichtmal Mercedes oder BMW ansatzweise...

Wenn du Glück hast bekommst in vier Jahren geschätzte 10-12000 Euro dafür, mehr ganz bestimmt nicht.

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #9
Ich hätte jetzt auch so um die 11000 geschätzt !

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #10
Also ichhab für meinen Cupra TDI mit 65.000 km nach 2 Jahren 18.000 bekommen :]

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #11
Original von Cupra
Also ichhab für meinen Cupra TDI mit 65.000 km nach 2 Jahren 18.000 bekommen :]

Aber doch wohl nicht in Deutschland oder ??? ;)

• Was denn nun ??? Hilfe bitte !! Beitrag #12
So wollte nur kund tun, das ich meinen kleinen Tdi doch behalten werde und ihn nicht schon nach einem Jahr verkaufen werde. Der Cupra ist dann in 2 Jahren fällig. *jetztschonfreu*

Thema:

Was denn nun ??? Hilfe bitte !!

Was denn nun ??? Hilfe bitte !! - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Oben