Was bedeutet Chip-tuning?

Diskutiere Was bedeutet Chip-tuning? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, was bedeutet Chip-tuning? Hab eine TDI 90 PS. Kann ich da einfach die Leistung steigern, z. B. auf 110 PS, 130 PS? Muß man da nur einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeutet Chip-tuning? Beitrag #1

Ablassmeier

Reaktionen
0
Hallo,

was bedeutet Chip-tuning? Hab eine TDI 90 PS. Kann ich da einfach die Leistung steigern, z. B. auf 110 PS, 130 PS? Muß man da nur einen neuen Chip einbauren?
Ist der Motor dann evtl sparsamer?
Wer baut sowas ein und was kostet es?
Muß ich es im Fahrzeugschein eintragen lassen und steigt dann die Versicherungsprämie?

Vielen Dank für die Antworten

Markus

• Was bedeutet Chip-tuning? Beitrag #2
Hi!

Wenn die wieder funktioniert, dann schau doch mal da rein.

Ansonsten bringt die Suchfunktion folgende Ergebnisse:

• Was bedeutet Chip-tuning? Beitrag #3
Kann Liontamer nur zustimmen - Suchfunktion und FAQ

...und darum -> geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet Chip-tuning?

Was bedeutet Chip-tuning? - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ?: Hallo zusammen , Ich bin auf der Suche nach einem Leon und bin dabei auf einem gestoßen mit Chip Tuning, ich sehe dem eher skeptisch wegen dem...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Oben