Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ?

Diskutiere Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ? im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen , Ich bin auf der Suche nach einem Leon und bin dabei auf einem gestoßen mit Chip Tuning, ich sehe dem firsteher skeptisch wegen...

Am5000

Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
Ich bin auf der Suche nach einem Leon und bin dabei auf einem gestoßen mit Chip Tuning, ich sehe dem
eher skeptisch wegen dem Partickelfilter, hat jemand Erfahrung damit und ist die Leistung sehr spürbar? Der 140 ps Motor hat ja auch so viel power. Der Wagen ist von 2009 und soll noch 9800 kosten.
Ich wohne leider 850 km Weg vom Standort daher kann ich ihn nicht mal schnell anschauen gehen sondern nur wenn er wirklich Interresant ist für mich

Vielen Dank für eure Antwort

Am

10.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ? . Dort wird jeder fündig!

D.Brahm

Gast
Hi AM5000,

also ich finde man sollte sein Auto schon so kaufen wie man es haben möchte, sprich mit der Motorisierung die einem auch zusagt. So bin ich zu meinem Leon 1P 1.6 TDI mit 105 PS, 5-Gang gekommen. Klar wünscht man sich manchmal ein paar PS mehr, aber mir reicht mein 1.6er vollkommen. Ein Arbeitskollege hat einen VW Jetta, 2.0 TDI, 6-Gang. Der ist ziemlich durchzugsstark und auch sehr sparsam im Verbrauch.

Ich persönlich würde vom Chiptuning die Finger lassen, halte nichts davon, wobei da sind die Meinungen sehr wiedersprüchlich.

Meine Empfehlung, mach mal ne Probefahrt bei einem Händler Deines Vertrauens, mit entsprechneder Motorisierung, und lasse Chiptuning, Chiptuning sein ;).

LG

Am5000

Reaktionen
0
Danke für die Antwort
Ich bin den normalen 140er ja schon gefahren, aber der reichte mir auch, hab von dem Tuning erst am Telefon vom Verkäufer erfahren. Der Wagen ist halt für die alter Ausstattung um km recht günstig ,,daher bin ich noch am überlegen

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
469
Frag doch mal von wem er gechippt wurde. Ist nur so eine Box drin, Dann Finger weg. Ist er von den bekannten Tunern ala Abt, Skn, Mtl usw gechipt, sollte es keine Probleme geben.
Jo, hört sich günstig an das Angebot. Wieviele Km uns Ausstattung hat er denn?

Am5000

Reaktionen
0
Da werde ich ihn ihn die Tage anrufen,
Er sagte nur es hat 500 € gekostet.
75.000 km mit sportausstattung und Xenon
Ich hab den Link bei kaifberaungen drin,
Da hab ich mehr Details erwähnt,
Kennst du dich aus mit dem Modell/Motor?

Thema:

Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ?

Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige

Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige: Guten Tag, Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Ladedruckanzeige die ich gerne in meinem Leon verbauen möchte. Dazu wollte ich von...
  • auspuffsound beim 2.0l tdi

auspuffsound beim 2.0l tdi: Hallo zusammen...ist es möglich bei einem 2.0l tdi einen guten auspuffsound zu bekommen. Wen ja wie? Danke schon mal :)
  • Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI

Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI: Servus, besitze eins der ABT-Modelle von 2006, mit 141000 KM Laufleistung. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, läuft tadellos und hat bis 160 auch...
  • Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning?

Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, da ich ich mich seit längerem über´s Chiptuning schlau mache, stoße ich immer wieder auf Sätze wie: "Ich fahre mein...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige

Seat Leon FR 1P Ladedruckanzeige: Guten Tag, Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um eine Ladedruckanzeige die ich gerne in meinem Leon verbauen möchte. Dazu wollte ich von...
  • auspuffsound beim 2.0l tdi

auspuffsound beim 2.0l tdi: Hallo zusammen...ist es möglich bei einem 2.0l tdi einen guten auspuffsound zu bekommen. Wen ja wie? Danke schon mal :)
  • Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI

Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI: Servus, besitze eins der ABT-Modelle von 2006, mit 141000 KM Laufleistung. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, läuft tadellos und hat bis 160 auch...
  • Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning?

Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, da ich ich mich seit längerem über´s Chiptuning schlau mache, stoße ich immer wieder auf Sätze wie: "Ich fahre mein...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...