Warum eigentlich Löwe?

Diskutiere Warum eigentlich Löwe? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Jetzt hab ich mal eine Frage meine Freundin sitzt gestern abend neben mir und fragt mich auf einmal warum über haupt zu dem Leon Löwe hier im...
  • Warum eigentlich Löwe? Beitrag #1

Ares

Reaktionen
0
Jetzt hab ich mal eine Frage meine Freundin sitzt gestern abend neben mir und fragt mich auf einmal warum über haupt zu dem Leon Löwe hier im Forum gesagt wird! ja stark ellegant usw. Hat das irgendeinen Hintergrund?

Herr bestrafe meine Unwissenheit! ?(

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #2
Weil Leon spanisch ist und Löwe heisst :tongue:

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #3
Schon irgendwie komisch, eine Stadt die sich Löwe nennt. Bin mal gespannt wann der Seat Mallorca kommt. :]

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #4
naja, solange es keinen Seat BALLERMANN gibt... :totlach:

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #5
Den Seat BALLERMANN gäbe es dann nur in einer Farbe: sangria-rot :D

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #6
:Dalles klar danke! Jetzt ann ich gleich noch trumpfen und bekomme event. eine kleine belohnung

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #7
Mit Leon ist die Stadt gemeint.
Der Name SEAT Leon hat nichts mit Löwen zu tun.
Eine Unsitte hier im Forum.

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #8
Trotzdem heist Leon Löwe ;) Auch wenn damit eigentlich die Stadt gemeint ist.

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #9
warum wird ein spanisches auto nach einer französische stadt ´benannt?
Hätte doch genauso wileriba oder wilebarcho heißen können und die haben ja schön ewig hier fiesta abwasch duell :D

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #10
Original von Ares
warum wird ein spanisches auto nach einer französische stadt ´benannt?

nene Leon is ne spanische Stadt...die franzosen ham da nix mit zu tun :D

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #11
die stadt in Frankfreich war glaube Lion ;)

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #12
Auwa ach du ******* stimmt ja! *Peinlich peinlich*

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #13
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum eigentlich Löwe? Beitrag #14
Original von waumi

Hm, anders formuliert: Wenn der Fahrer eines Seat Leon von seinem Auto als "Löwen" spricht, ist der logische Schluß erlaubt, daß er damit zugibt, unter der Fuchtel von jemanden zu stehen.

ich würd das eher als "Löwenbändiger" interpretieren :D
sprich der Fahrer is der mit der Peitsche :D

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #15
Original von waumi
Also wenn Leon als Löwe interpretiert wird, muß logischerweise das "Seat" ja mit "Sitz" übersetzt werden. Ist dann ja nur konsequent, keine Interpretation.

Also "Sitz" wie "mach Sitz, Löwe". Oha. Hätte ich nicht vermutet.
Der Seat Leon ist damit also das Auto daß einem Dompteur gehorcht, also sinnbildlich sich hinsetzt wenn der vorne mit der Peitsche einmal knallt oder dämlich von Hocker zu Hocker hüpft wenn er vorne die Peitsche 2x knallen läßt.
*g* Erstaunlich. Aber nur das Ergebnis logischer Konsequenz, ich kann da nix für ;)

Hm, anders formuliert: Wenn der Fahrer eines Seat Leon von seinem Auto als "Löwen" spricht, ist der logische Schluß erlaubt, daß er damit zugibt, unter der Fuchtel von jemanden zu stehen.

Kann man noch überlegen ob das jetzt immer noch Mama's Rockzipfel oder ersatzweise ein anderer Clan ist, dem man sich untergeordnet hat.

Puh. Gut daß ich vom Seat Leon immer als "Rappelkarre" gesprochen hatte :D

tja man könnte es auch so interpretieren das der Fahrer der Dompteur ist und den Leon/Löwen unter kontrolle hat :D

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #16
  • Warum eigentlich Löwe? Beitrag #17
Und der rechte fuß ist so in etwa wie die peitsche!
Andere frage!
Ich will gerade eine neue Homepage für meinen "Löwen" 8) erstellen!

ist noch nichts hochgeladen! Nun möchte ich einen geschichtlichen bereich
erstellen aber nicht den standart von seat oder dem leon nein es soll dem motorsportbereich gewidmet werden! Also qquasi wo alles mal seat seinen nase drin hatte sprich nur mit motoren oder ganzen werksteams bis hin zum supercopa cup! Wenn jemand dazu einige informationen hätte kann er sie mir gerne zukommen lassen! Soll ja recht umfangreich werden und nicht so ein zwei sätze teil!

Thx

Achja sehe gerade das meine zweie homepage angezeigt wird wenn ich den link benutze ist der selbe webspace! Puh jetz muß ich mir was einfallen lassen damit ich beide seiten behalten kann!

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #19
Original von waumi
Also wenn Leon als Löwe interpretiert wird, muß logischerweise das "Seat" ja mit "Sitz" übersetzt werden. Ist dann ja nur konsequent, keine Interpretation.

Ach du schreck ich bekomme dieses Jahr Verwantenbesuch aus Kanada und wenn ich denen sage sie sollen sich in mein neues Auto setzen heisst das ja : pleace seat in my seat :cry:

• Warum eigentlich Löwe? Beitrag #20
Original von Pepperduster
Original von waumi

Ach du schreck ich bekomme dieses Jahr Verwantenbesuch aus Kanada und wenn ich denen sage sie sollen sich in mein neues Auto setzen heisst das ja : pleace seat in my seat :cry:

*klugscheißmoduson*

Es hieße : Please sit in my seat :tongue:

*klugscheißmodusoff* 8)

Thema:

Warum eigentlich Löwe?

Warum eigentlich Löwe? - Ähnliche Themen

APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Seat Leon Hybrid thermische Probleme bei hohen Außentemperaturen.: Hallo an die Mitglieder des Forums, als ich gestern mein Leon Hybrid von der Ladestation abholen wollte habe ich gestern mein blaues Wunder...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Oben