!!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7

Diskutiere !!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Mein neuer FR TDI steht schon beim Händler + ich hatte diverse Nachrüstwünsche. u.a. auch die Steckdose im Kofferraum, Rückfahrwarner, AHK, etc...
  • !!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7 Beitrag #1
wafer

wafer

Reaktionen
0
Mein neuer FR TDI steht schon beim Händler + ich hatte diverse Nachrüstwünsche.

u.a. auch die Steckdose im Kofferraum, Rückfahrwarner, AHK, etc.

Hierbei stellte mein :) fest, daß diverse Steuergeräte von Modelljahr 06 auf 07 geändert wurden. Dies stellte sich auch bei einer Reparatur eines anderen Fahrzeuges fest. SEAT hat wohl auch vieles an der Software geändert. Die Händler haben aber dazu auch noch keine aktuellen Daten !

FAKT ist, daß die Kompatibilität zwischen beiden MJ stark eingeschränkt ist. Dies führt auch dazu, daß die Steckdose im Kofferraum vermutlich (noch nicht getestet) nur Strom gibt, wenn der Wagen läuft. Auch der Dietz-Adapter für den Canbus funzt nicht, dies wurde mir von Dietz per Mail mitgeteilt. Sie haben noch keine Daten, wird wohl noch bis zum neuen Jahr dauern, bis ein passender Adapter da ist.

Auch der Anschluß der AHK war wohl nicht ganz ohne, mein :) meinte, daß die Jungs in der Werkstatt böse geflucht hätten, bis alles funzte.

Bevor mich jetzt jemand eines Besseren belehrt: Ich gebe hier nur das weiter, was ich heute erfahren habe.

Hangloose Thorsten

Thema:

!!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7

!!! WARNUNG !!! Differenz zwischen MJ 6 + 7 - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben