War bei TK Chiptung

Diskutiere War bei TK Chiptung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nur mal so am Rande, für echte 250 km/h im Leon brauchts mindestens 260PS. Der Cupra R mit 225PS ist mit 241 km/h eingetragen...
  • War bei TK Chiptung Beitrag #21
Nur mal so am Rande, für echte 250 km/h im Leon brauchts mindestens 260PS.

Der Cupra R mit 225PS ist mit 241 km/h eingetragen...

• War bei TK Chiptung

Anzeige

• War bei TK Chiptung Beitrag #22
Original von liquide
Nur mal so am Rande, für echte 250 km/h im Leon brauchts mindestens 260PS.

Naja es kommt doch nicht nur auf die PS an. !!!??? Ich kann doch den 6. Gang verlängern oder gewichtsoptimierte Felgen in 16 Zoll nehmen usw.

• War bei TK Chiptung Beitrag #23
Klar kannst du, aber irgendwann ist halt einfach Schluss...

Da schafft es halt dein Motor nicht mehr den Windwiderstand zu weiter überbrücken.

Und mal ehrlich... Wir wollen doch auf dem Teppich bleiben... Hallo 250km/h ist schon verdammt schnell.
Wenn man mal schaut, welche Autos mit dieser Geschwindigkeit angegeben sind, dann ist man wohl sehr blauäugig, wenn man glaubt, dass sein (nur durch Chip) gemachter 150PS TS TDI das erreicht.

Wie liquide schon sagte, für echte 250 ist sdchon "etwas" an Leistung erforderlich.
Der TT meines Kumpels (auch der 1.8T quatro mit 225PS) ist auch mit 240 rum angegeben.

Warum sollte also ein 190PS Diesel schneller sein ;-) Sind halt doch 35PS die fehlen.

Mann kann viel machen, aber physikalische Gesetze kann man dennoch nicht überwinden :D

• War bei TK Chiptung Beitrag #24
naja, ps ist nicht alles drehmoment ist doch sehr wichtig, viel ps bei schwerer karosse ist doch nicht genug, es muss auch die drehmoment leistung da sein, ein diesel ist ein kraftpaket, sicherlich kein sprinter, aber aggressiv abgestimmt, sind laut tacho 240kmh nichts seltenes, somit denke ich mit winterreifen bergab und guter abstimmung sind 250kmh laut tacho sicherlich machbar.

• War bei TK Chiptung Beitrag #25
Bei höcheren Geschwindigkeiten zählt bestimmt nicht das Drehmoment sondern die PS Zahlen. Der CTR hat auch nur 190 NM, schafft aber auch laut Tacho je nach dem zwischen 230 - 250 Km/h.... Hat 200 PS...

• War bei TK Chiptung Beitrag #26
ja wahnsinn bergab hab ich meinen laut tacho habe schon auf 260 bekommen... und was bleibt über echte 240 wenns gut läuft...

seht einfach ein das da irgendwo schluß ist.. und es sind nur um 190ps... damit kommste mit mühe auf reale 225kmh

der a3 130ps tdi von nem bekannten ging auch 245 nach seiner aussage... also auf meinem tacho standen 215-220 als ich an ihm vorbeigezogen bin......

• War bei TK Chiptung Beitrag #27
Dieser Thread erhält von mir das Prädikat - absolut wertfrei
OK, stimmt nicht ganz, hab mich köstlich amüsiert :totlach:

• War bei TK Chiptung Beitrag #28
einen 130 und einen 150 mal einfach gleichzustellen ist blödsinn, ich hab selber den 130er probegefahren auch mit abstimmung und ich kann dir sagen, die leistungskurve die der 150er schafft, packt der 130 garnicht, der 150er ist ein sehr aggressiver diesel, welcher diesel zieht schon bei 1,9 hubraum zwischen 2000-4000upm so böse.
Ich rede von tachowerten die erreichbar sind, auf gerade schaffe ich dir die 235kmh aufm tacho, das sind 225kmh + - real, also mit winterreifen werden 5kmh real mehr möglich sein(wobei die reifen nur bis 195kmh zulässig sind, also werde ich es nicht riskieren).

Ein ctr hat doch einiges weniger auf der waage, weniger luftwiderstand und einen drehzahl orgel motörchen wo ps und drehmonent nahe beieinander liegen und das ist das rezept ausserdem ist es kein diesel, also vom vergleich sowieso unsinn.

Ich gehe auf die sinnlosen gelache posts einfach mal nicht ein, wers nicht glaubt, schaut euch doch mal die videos von der testfahrt an.

Weiterhin kommen auch von mir videos und langsam glaube ich ernsthaft hier will sich keiner mit dem thema in einer normalen form beschäftigen, von daher kann man das topic ruhig schliessen. Hier wird kein unsinn erzählt, es sind fakten, ich werde das mal an einer probefahrt auf der a555 richtung köln dokumentieren.

Ich möchte nur noch paar dinge loswerden:

Erstmal geht es hier um erfahrungsberichte von TK Chiptuning(es wäre nett wenn jemand die sinnlosen postings löschen könnte) zu dem erfahrungsbericht gehört natürlich ein bericht was rausgekommen ist und dazu auch die fakten.

Wer etwas schlau ist hätte erkennen müssen, dass ich sage mit guten bedingungen wie leichter abfall, winterreifen und vielleicht bisschen rückenwind die 250kmh laut tacho zu schaffen sind.
Klar kann ich da jede mühle bis zum drehzahlbegrenzer mit der zeit hinbringen, aber ich hab hier nirgendswo behauptet er fährt 250kmh laut tacho auf gerader eben, dafür braucht man etwas mehr als 190ps im tdi, aber man kann von max 240 kmh laut tacho sprechen, also die 235 laut tacho habe ich erreicht und nach der einfahrzeit kommt die zweite probefahrt, hoffe dann auf die 240 laut tacho zu kommen.

Es wäre wirklich hilfreich wenn hier mal die admin hand anlegen könnten. Ich rede weder einen cupra r oder sowas zu versägen sondern um maximal fahrleistungen die rauskommen. behaupte ich, dass ich die 235 laut tacho im eiltempo erreiche, dann zittiert mich bitte.

Also haltet euch selber an die Regeln und an das topic und sinnlose postings könnt ihr für euch behalten, danke und tschüss...

• War bei TK Chiptung Beitrag #29
Original von liquide

Fast: Im alten Prospekt 242, im Schein und mittlerweile auch in den technischen Daten von der Seat-Website nur 237.

• War bei TK Chiptung Beitrag #31
Original von Tom909
Ich rede von tachowerten die erreichbar sind, auf gerade schaffe ich dir die 235kmh aufm tacho, das sind 225kmh + - real, also mit winterreifen werden 5kmh real mehr möglich sein(wobei die reifen nur bis 195kmh zulässig sind, also werde ich es nicht riskieren).
Eben. Und somit ist das ganze auch im realistischen Bereich.

• War bei TK Chiptung Beitrag #32
Also nochmal zu dem thema top speed beim diesel.

Meiner fährt laut tacho, ca: 240 km/h können aber auch nur 238-239 sein, nadel ist auf jeden fall am strich wo 240 dran steht, laut clima waren das zwischen 230 und 234.
War am leistungsprüfstand und habe serie schon 178 ps motorleistung und 151 ps achsleistung bei ca: 3900-4000 u/min.habe da auch direkt eine tachogenauigkeit machen lassen und die clima zeigt bei mir nur 1 km/h mehr an als die werte vom prüfstand sind.
Und da man durch chiptuning 5-15 km/h mehr topspeed bekommen kann ist es schon möglich mit einen gechippten tdi 250 laut tacho zu schaffen,also real mindestens 240, man muss dem diesel halt ab 4100 u/min etwas zeit geben, aber schaffen würde er es auf jeden fall.

Also 0.2 bar mehr weiß ich nicht so genau, da ich jetzt serie laut anzeige einen dauerdruck von 1,45-1,5 bar habe und kurzfristige spitzendrücke beim beschleunigen von bis 1,7 bar(1-2 sec) und soweit ich weiß ist der turbo vom 110 kw tdi nur bis 1,7 bar standfest. und dauerhaft am limit fahren ist auch nicht gut, daher würde ich bei mir nicht umbeding denn ladedruck auf über 1,6 bar dauerdruck anheben lassen.
Mein tuner ändert z.b nur einspritzmenge wie bei P-Box, nur das seine box frei programierbar ist und am prüfstand abgestimmt wird, und demnach kann ich nur dadurch eine motorleistung von 205-215 ps bekommen ( halt ca: 20 % mehrleistung ).Da die tdi modelle alle mit einer großen menge luftüberschuß fahren, kann man nur durch mehr diesel schon wesentlich mehr an leistung bekommen.

• War bei TK Chiptung Beitrag #33
Ich frage mich dennoch, warum man immer gleich 240 oder 250 bretten muss, immer gleich testen was geht, meine Güte, man kann alles übertreiben. ?( Einen schnelleren wird es fast immer geben. Who cares..........

• War bei TK Chiptung Beitrag #34
Original von Mirco
Ich frage mich dennoch, warum man immer gleich 240 oder 250 bretten muss, immer gleich testen was geht, meine Güte, man kann alles übertreiben. ?( Einen schnelleren wird es fast immer geben. Who cares..........

ganz meine meinung..
würde mich zwar auch wunder nehmen wieviel denn meiner läuft.. aber priorität ist, dass er schön läuft. d.h., dass er überall schöner durchzieht als serie.. und das zählt :]

• War bei TK Chiptung Beitrag #35
ich weiß garnet was ihr habt! Meiner fährt laut GPS nur 210 bis 215 km/h,.... denke mal das liegt an den 19 Zöllern mit den 235er Gummies drauf,aber mir reicht das, dafür find ich meinen absolt schön wenn ich durch die Stadt cruise! Das zählt für mich mehr als eine V Max die vielleicht 5 oder 10 km/h drüber liegt!

Das is ein Auto zum fahren und nicht zum rasen und wenn ich 250 fahren wollt hätt ich mir nen Benziner mit entsprechender Leistung gekauft! Hab ich aber nicht,... insofern freu ich mich einfach wenn mir die Leute nachschauen wegen der Optik,.... dat reicht mir

gruss florian :D

• War bei TK Chiptung Beitrag #36
dann hättest dir auch nen 110ps oder so holen können *wave*
ausserdem hab ich auch 19" und hab kein prob, brauch nur lange anlauf *fg*

und klar, dass haris das nich will, weil ers gar nich kann ^^

• War bei TK Chiptung Beitrag #37
na ja meiner is ja auch erst bei 5000 km angekommen, aber mir reicht das! hab halt nur nen Unterschied zu den Serienfelgen gemerkt!

• War bei TK Chiptung Beitrag #38
Original von Nag
und klar, dass haris das nich will, weil ers gar nich kann ^^

können schon - dürfen nicht! ;)
(ok dürfen auch, aber wenns einen erwischt.. na dann prost mahlzeit..)

• War bei TK Chiptung Beitrag #39
Original von Mirco

Genau meine Meinung, Wichtig is doch was sich zwischen 100 und 200 abspielt als wie die V Max, aber ist doch Teil unserer Gesellschaft : Schneller, Höher Weiter

Es gibt wichtigeres im Leben als das.

• War bei TK Chiptung Beitrag #40
Original von Pepperduster
Original von Mirco

Genau meine Meinung, Wichtig is doch was sich zwischen 100 und 200 abspielt als wie die V Max, aber ist doch Teil unserer Gesellschaft : Schneller, Höher Weiter

Es gibt wichtigeres im Leben als das.

genau meine Meinung! ich glaube der ganze Thread geht in die Falsche Richtung,....sollte ja nurn Erfahrungsbericht werden! :(

Thema:

War bei TK Chiptung

Oben