einen 130 und einen 150 mal einfach gleichzustellen ist blödsinn, ich hab selber den 130er probegefahren auch mit abstimmung und ich kann dir sagen, die leistungskurve die der 150er schafft, packt der 130 garnicht, der 150er ist ein sehr aggressiver diesel, welcher diesel zieht schon bei 1,9 hubraum zwischen 2000-4000upm so böse.
Ich rede von tachowerten die erreichbar sind, auf gerade schaffe ich dir die 235kmh aufm tacho, das sind 225kmh + - real, also mit winterreifen werden 5kmh real mehr möglich sein(wobei die reifen nur bis 195kmh zulässig sind, also werde ich es nicht riskieren).
Ein ctr hat doch einiges weniger auf der waage, weniger luftwiderstand und einen drehzahl orgel motörchen wo ps und drehmonent nahe beieinander liegen und das ist das rezept ausserdem ist es kein diesel, also vom vergleich sowieso unsinn.
Ich gehe auf die sinnlosen gelache posts einfach mal nicht ein, wers nicht glaubt, schaut euch doch mal die videos von der testfahrt an.
Weiterhin kommen auch von mir videos und langsam glaube ich ernsthaft hier will sich keiner mit dem thema in einer normalen form beschäftigen, von daher kann man das topic ruhig schliessen. Hier wird kein unsinn erzählt, es sind fakten, ich werde das mal an einer probefahrt auf der a555 richtung köln dokumentieren.
Ich möchte nur noch paar dinge loswerden:
Erstmal geht es hier um erfahrungsberichte von TK Chiptuning(es wäre nett wenn jemand die sinnlosen postings löschen könnte) zu dem erfahrungsbericht gehört natürlich ein bericht was rausgekommen ist und dazu auch die fakten.
Wer etwas schlau ist hätte erkennen müssen, dass ich sage mit guten bedingungen wie leichter abfall, winterreifen und vielleicht bisschen rückenwind die 250kmh laut tacho zu schaffen sind.
Klar kann ich da jede mühle bis zum drehzahlbegrenzer mit der zeit hinbringen, aber ich hab hier nirgendswo behauptet er fährt 250kmh laut tacho auf gerader eben, dafür braucht man etwas mehr als 190ps im tdi, aber man kann von max 240 kmh laut tacho sprechen, also die 235 laut tacho habe ich erreicht und nach der einfahrzeit kommt die zweite probefahrt, hoffe dann auf die 240 laut tacho zu kommen.
Es wäre wirklich hilfreich wenn hier mal die admin hand anlegen könnten. Ich rede weder einen cupra r oder sowas zu versägen sondern um maximal fahrleistungen die rauskommen. behaupte ich, dass ich die 235 laut tacho im eiltempo erreiche, dann zittiert mich bitte.
Also haltet euch selber an die Regeln und an das topic und sinnlose postings könnt ihr für euch behalten, danke und tschüss...