War bei TK Chiptung

Diskutiere War bei TK Chiptung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also. Vielleicht haben das einige user schon mitbekommen oder auch nicht, aber TK Chiptuning in Heinsberg hat bis Ende Mai Chiptuning Angebot für...
  • War bei TK Chiptung Beitrag #1
Tom909

Tom909

Reaktionen
27
Also. Vielleicht haben das einige user schon mitbekommen oder auch nicht, aber TK Chiptuning in Heinsberg hat bis Ende Mai Chiptuning Angebot für 195€.

Im Prinzip hat man die Wahl was man haben möchte, es wird einem übers notebook quasi programmiert bzw. paar parameter vor ort geändert und dann im prinzip über die VAG Com Schnittstelle in kurzer Zeit aufgespielt.

Dann gehts zur probefahrt.

Ich habe die ca. 190ps version mit ca 400nm bekommen(wieviel genau werde ich nach 500-600km auf dem prüfstand messen).

Aufjedenfall klasse, schnell, unkompliziert, günstig, super abgase, zumindest russt da nix bzw. weniger als serie wie wir das jetzt noch anschliessend getestet haben.

Also, soweit so gut, bin jetzt nur gespannt was die öltemparatur so sagt wenn man heizen tut, werde mir deshalb auch eine anzeige nachrüsten.

Ansonsten wer mehr von TK Chiptuning wissen wollte sollte einfach ins ibiza forum. Die werden bald grösser, also wer noch ein günstiges und solides chiptuning, der sollte sich schnell entscheiden.

Werde wenn die einfahrkm hinter mir habe paar beschleunigungsvideos machen und hier demnächst mal posten um nen eindruck des tunings zu geben, aufjedenfall konnte ich schon so auf der autobahn einen 2.5 a4 tdi(denke der mit 160ps) locker abhängen, bin gespannt wenn die elektronik eingefahren ist was dann so ist, zurzeit vmax laut tacho 234kmh, hoffe die 240kmh laut tacho zu knacken. Den 5. gang kann man erste sahne bis 220kmh ziehen, klasse.

Verbrauchswerte und beschleunigungswerte kommen dann noch.

• War bei TK Chiptung

Anzeige

• War bei TK Chiptung Beitrag #2
was is deiner denn ohne Chip laut Tacho gelaufen?

• War bei TK Chiptung Beitrag #3
Also ohne chip habe ich die 220kmh nach längerem fahren gepackt und die 235 habe ich an einem schönen sonnigen tag auch mal gepackt, hat gedauert, aber es hat geklappt, mal gucken ob sich nach der einfahrzeit was bessert. Wäre schön die 240kmh laut tacho zu packen.

• War bei TK Chiptung Beitrag #4
was dreht er denn bei 230 ?.. nur aus interesse :D

• War bei TK Chiptung Beitrag #5
Habe mir das auch schon mal öffter überlegt und mit ihm gesprochen.
Hast du auch die garantie mitgenommen???bzw ist diese auch im angebot??

Warst du vorher mal auf dem prüfstand???
Weil ich jetzt schon serie 178ps motor und 151 ps achsleistung habe.
Wielange hat das ungefähr gedauert??

Also meiner dreht bei 230 km/h laut tacho ca: 4000-4100 und bei tacho ca: 240 km/h ca: 4100-4250

würde gerne mit chip laut tacho 250 oder mehr schaffen, da meiner laut prüfstand echte 260 km/h bei ca: 4700-4800 schaft, leider nicht auf der bahn weil da dann die leistung fehlt.

• War bei TK Chiptung Beitrag #6
hmm, wie kommst du auf tacho 240???? also ich hab bis jetzt nicht mehr als 235 geschafft, bergab vielleicht möglich, aber auf gerader ist da schluss, also im 5. gang habe ich genau den roten bereich wenn ich laut tacho 222kmh habe, also der 6.gang geht bis 250kmh laut tacho bis zum roten bereich.

Also in den 195€ ist nur chippen und probefahrt dabei plus nachstellen, das wars, garantie gibts wohl für um die 200€, aber hey, solange du es mit dem chippen nicht übertreibts, kann nix passieren.
Also echte 250 auf gerader eben will ich erstmal sehen, das kann vielleicht mein tdi bergab mit airbox plus winterreifen und ausgeschalteter klima schaffen(wenn die 500km einfahrphase zu ende sind).

Denke mit chip wird sich die beschleunigung verbessern endgeschwindigkeit also max 10kmh, um 250 zu erreichen müsstest also mehr als chippen tun oder extremchippen was auf hohen verschleiss hinausläuft.

Also ich bin um 15 nach 5 abends angekommen und um kurz nach 6 waren wir mit probefahrt und nachstellen fertig.

Die werden in Zukunft auch einen Bosch Prüfstand haben(kostenpunkt 60t€) und dann soll ich halt nochmal kommen, können dann noch einiges ausbessern, ohne prüfstand ist das halt nur sinnloses gefummel.

• War bei TK Chiptung Beitrag #7
Hört sich sehr interessant an.
Gibt es ne Homepage von denen?

• War bei TK Chiptung Beitrag #8
Original von Tom909
garantie gibts wohl für um die 200€, aber hey, solange du es mit dem chippen nicht übertreibts, kann nix passieren.
:totlach:
Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Ausgabe der auto motor sport, Seite 134-135.

• War bei TK Chiptung Beitrag #9
Habe sie nicht da,
lies doch bitte mal vor was dort steht :D

• War bei TK Chiptung Beitrag #10
also ich habe mir die parameter des chips angeguckt, es wurde bei mir 0.2bar druck erhöht, die einspritzzeiten optimiert und eine sehr schöne leistungskurve und auch die abgase sind gut eingestellt worden, so dass es kaum russen tut.

Ich denke Garantie hin oder her, ich kenne etliche fahrer die mindestens 2 jahre ohne garantie gefahren sind und erst irgendwann danach defekte eingetreten sind, also wofür 200€ für 2 Jahre Garantie???

Es mag sein, dass wenn ein chiptuner weiss er muss keine garantie geben, dann macht er vielleicht eine etwas weniger schonende abstimmung, aber das glaube ich nicht, etwas vertrauen in die arbeit muss man bringen, ausserdem will jeder chiptuner mehr kunde und aufjedenfall zufriedene kunden.

Wäre cool wenn jemand den beitrag mal einscannen könnte und als pdf posten.

• War bei TK Chiptung Beitrag #11
Habe ich aus dem motortalk-Forum:

SOO jetzt muss ich auch mal was zum Tk-Chiptuning loswerden.

Vor 1 Woche hab ich meinen Golf 4 auch bei TK-Chiptuning machen lassen.Leider hätte mich vorher besser Informieren sollen.
da haben die nen Link.

Beim 1. Probefahren RUßTE mein Golf wie ein Russischer Panzer.
Danach wurde mir versprochen bzw. haben die es versucht zu ändern.
Im unteren Drehzahlbereich war es auch ok.Konnte Ihn aber nie richtig testen auf diese kurze Strecke.
Die Tage dadrauf konnte ich Ihn richtig testen und mußte feststellen das sich absolut nix verändert hat . Außer mein Verbrauch bei Vollast enorm gestiegen. Die krasse RUßENTWICKLUNG weiterhin noch da !
1 Seite ist nun schwarz und die andere silber !!
Möchte nicht wissen was die anderen Autofahrer hintermir gedacht haben.
Dann das nächste ab 3500 Umdrehungen tat sich gar nichts mehr .Wie ein Drehzahlbegrenzer.Keine Beschleunigung mehr.

Das war jetzt das technische.

Die andere Sache ich habe 250 Euro bezahlt und hier wird es angeboten für alle ( Ibiza Freunde) für 195 und das wird einem nicht mitgeteilt sondern einfach frech weg die 250 kassiert!!!!!Sihe hier:
Hallo,

wir veranstalten wieder eine kleine Tuning Aktion.
Zeitraum 01.04.2005 - 31.05.2005.
Pappelweg 1
52525 Heinsberg.
Preis: 195,00 Euro für OBD Tuning bei allen TDI Modellen. (Ibiza, Leon, Toledo, Arosa)

Dann wollte ich meine originale Software wieder haben weil ich nicht zu frieden war . Arbeitsaufwand 5 min !!!!! Wollte er 100 Euro für haben.
Eine Frechheit sonders gleichen. Und Geld zurück so wie das wirklich überall ist nix da . !!!!

Kann von TK-CHIPTUNING nur abraten !!!! In meinen Augen nur Geldmacherei und wirklich sehr Dubios!VORSICHT

mfg

• War bei TK Chiptung Beitrag #12
Was steht denn da jetzt in der AMS? Das diese Zusatzgarantien nichts taugen oder das Chiptuning generell schädlich ist??? Klär uns mal auf!! VIelleicht hol ich mir die ausgabe mal!

Und 250 km/h mit nem TS, träumt mal weiter :D

Aufspielene der Seriensoftware ist normal kostenlos!

• War bei TK Chiptung Beitrag #13
Original von Tom909
0.2bar druck erhöht

:mega:

nun fährst du 1.7 bar bei knapp 190PS? also ich find das absolut krass... ich fahr bei fast gleicher PS-zahl mit 1.55bar herum...

• War bei TK Chiptung Beitrag #14
0.2 bar mehr beim chippen ist doch IMHO eigentlich normal ????????????

• War bei TK Chiptung Beitrag #15
Original von daniel79
0.2 bar mehr beim chippen ist doch IMHO eigentlich normal ????????????

ich find einfach krass, dass wir sozusagen identische leistungszahlen haben, aber unterschiedliche drücke..

er 1.7
ich 1.55

biturbo hat mir gesagt, dass er auch schon tdi's mit weit mehr leistung hatte und dabei 1.7 bar... das erstaunt mich eben.

• War bei TK Chiptung Beitrag #16
Original von Mirco

Die andere Sache ich habe 250 Euro bezahlt und hier wird es angeboten für alle ( Ibiza Freunde) für 195 und das wird einem nicht mitgeteilt sondern einfach frech weg die 250 kassiert!!!!!

Selbst bei egay stehen sie als Anfangsgebot für 220,- EUR drin. :D

Was Art der Steigerung hatt Er denn genommen? Werden ja 3 angeboten, soweit ich weiss?

Ähm, dann hat derjenige aus dem Motor - Talk jetzte 250,00 EUR + 100,00 EUR = 350,00 EUR gezahlt fürn nix? :astonished:

• War bei TK Chiptung Beitrag #17
es ist mir immer wieder eine FREUDE zu lesen
das LEUTE die "keine" Leistung haben
immer gleich 250 in Echt fahren wollen

dazu gehört schon etwas mehr als nur FR TDI und lächerliche 190PS

ansonsten ist dieser THREAD mal wieder wie immer
der eine Himmelhoch jauchzend
der andere
zu Tote betrübt

mal so, mal so, immerhin kann der CHIPPER ja was aus seinen Anfänglichen Fehlern gelernt haben
ist nicht lernen die richtige Reihenfolge von FEHLERN und dessen.......

was auch immer wie der Spruch ging!

schlaft schön :)

• War bei TK Chiptung Beitrag #18
TK Chiptung? ja nee is klar
besser ma vor dem tuning infos sammeln

• War bei TK Chiptung Beitrag #19
Ich kenne den Tuner nicht, aber wenn ich was machen würde, dann eher bei Oberscheider, die sind sicher seriös, wenn wir mal eine Firma nennen sollen. Okay, ich habe meinen vor 2 Jahren bei SKN "chippen" (wenn man das so sagen kann beim Sauger: optimieren) lassen und bin trotz heftiger Kritik über SKN hier im Forum sehr zufrieden.

• War bei TK Chiptung Beitrag #20
geteilte meinung sind ja immer da, egal wo man hinguckt findet man immer pechvögel.

Ich kann nur sagen, wenn ein tuner für viel geld noch einen prüfstand kaufen will, teure bmw chippen tut usw. dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man es mit einem hinterhof bauernchiptuner zu tun hat wie das hier zum teil rüberkommt.

Abgezockt wird man sowieso überall, sind denn die preise bei den anderen Anbieter wirklich human?

Mist ist wirklich der fakt, dass im ibiza forum gross von 195€ angebot erzählt wird und andere nicht ibiza forum mitglieder nicht informiert werden.
Klar kannst Du da von Abzocke sprechen, aber ob ich jetzt 195€ oder 220€ zahle, es bleibt trotzdem zu einem günstige Preis.

Ich kann nur meine aktuelle Erfahrung schildern und ich finds gut. Ich hab bemerkt es steht primär der umsatz im fordergrund als wirklich feines Abstimmen vorort, aber bei einem angebot von 195€ kann man wirklich nicht erwarten, dass da stundenlang alles genaustens durchgegangen wird wo man noch etwas mehr rausholen könnte, das würde ich dann auch nicht tun ausser man es wären gute freunde von mir oder ich würde mehr als bonus bekommen.

Wie auch immer, warten wir ab was der leistungprüfstandbericht tatsächlich zeigt und dann kann man ja sagen lohnt sich oder nicht.
Meine Leistung von 2000 bis 4000 ist richtig benzinerlike, es geht böse vorran, so wie ich es haben wollte, kein typische megabumms bei 2000, sondern richtig geile leistungsentfaltung.

Ich möchte hier lediglich hinweisen, dass ich das Risiko in Kauf genommen habe dort mein Wagen chippen zu lassen und zurzeit bereue ich es nicht. Der Preis ist einfach unschlagbar und was rausgekommen ist begeistert mich.

Thema:

War bei TK Chiptung

Oben