Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed?

Diskutiere Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja,ja,ne,ne, is klar, erst von ganz vorsichtig Einfahren erzählen und dann fast überdrehen. Ach Stefan. Wenn ich das Mutter erzähle bekommt die...
  • Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #21
Ja,ja,ne,ne, is klar, erst von ganz vorsichtig Einfahren erzählen und dann fast überdrehen. Ach Stefan. Wenn ich das Mutter erzähle bekommt die einen Herzinfarkt. Aber sich von ne`m Micra abziehen lassen kann ja wohl nur mit der falschen Gangwahl erklärt werden, daß müssen wie aber mal üben.
Gruß Reiner (Vater)

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #22
Wenn ich das so sehe kann ich mich nicht beklagen dann geht meiner doch ganz gut .Mit 225 auf 17" Läuft er auf ebener strecke gut 240 hatte ihn bergrunter auch schon auf 255 aber das geht nur wenn die außentemperatur recht niedrig ist .Ansonsten ist der kleine ladeluftkühler total überfordert .Also die schönste jahreszeit für 20VT fahrer ist der winter ,leider gehen meine reifen nur bis 210 :angry: Naja was solls es lebe der durchzug :]

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #23
Original von Stefan1979
@Devilseye

Mir ist schon klar, dass Du die Außentemperatur meinst, aber wenn der Motor richtig schon war ist, müsste dem das doch egal sein, oder?

Du hast nicht viel Ahnung von der Materie oder? :tongue: Naja kein Problem...man hilft ja gern :))
Kalte Luft hat eine höhere Dichte als warme Luft, also bremst das. Ausserdem mögen manche Motoren (vorallem aber PD-TDI´s) keine zu kalte Luft und leiden unter Leistungsverlusten, vorallem in der Vmaxx.
Kalte Luft ist aber wiederrum besser für manche Turbomotoren weil die Ladeluftkühler effinzienter arbeiten....also zwar alles Theorie, aber schon irgendwie übertragbar.. ;)

Achso...und mach dir nunmal keinen Stress, warte bis wieder Sommer ist, zieh die Sommerreifen auf. Bis dahin hast du auch mehr km drauf. Windstill sollte es dann auch sein. Es braucht eben manchmal optimale Bedingungen um schnell fahren zu können, schliesslich werden die Werte die im Schein stehen im Windkanal errechnet bzw gemessen ;)
Mein TDI mit 190 PS rannte mit Serienbereifung schonmal gut und gerne bis 250 laut Tacho, jetzt schaff ich mit den 18"ern nur 230, mehr is nicht mehr drin (dafür ist das aber ein fast 100% genauer Wert, auch ned schlecht :] ).

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #24
@Reiner

Hey Dad!
Das mit dem Micra war schon ne komische Sache.
Da hat wohl einer kräftig in die Tuningkiste gegriffen.
Und eingefahren ist er ja schon.
Sind doch schon 2000km runter.
Hab mich ja außerdem langsam rangetastet.
Und Mutter muss das ja nicht lesen. ;)

@Devilseye

Danke für den Nachhilfeunterricht.
Jetzt ist man wieder etwas schlauer. :))

Heute kommen die Wnterpneus drauf.
Also wird der Wagen jetzt sowieso geschont. :D

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #25
Achja, eines fällt mir noch ein, Super Plus sollte es schon sein im Tank! ;)

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #26
@ Stefan wie wärs wenn du bei deiner Topspeed einfach mal von 3. in den 4. Gang schaltest? :D

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #27
AUSSCHLIEßLICH Super Plus!

Und 240 sind doch ok, oder nicht?
Bei ca.4°C und 225er 17"
Also ich kann mich nicht beklagen

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #28
Klar is das i.o.

Na siehste passt doch alles, man muss eben nur Geduld haben :]

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #29
Super Plus - wat is dat denn ???

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #30
@Ralph D.

Das, was Dir die 20VT-Fraktion gleich in den Tank kippt, wenn Du Treckerfahrer nicht sofort Ruhe gibst :D :D :D

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #31
²@Kollege Braunschweiger: Super ...Ingo !!!

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #32
HILFE!!!! Das klappern kommt aus dem Motorraum.
Und zwar ist rechts unter dem Kühlmittelbehälter ein grüner Drehschalter. Meines erachtens klackt der immer wieder mal. Immer sehr konstant dann hörts für ein paar Minuten wieder auf, um wieder loszulegen.
Hört sich an, als ob der etwas schaltet, nur weiß ich nicht was. Und auf welcher Position müsste der normalerweise stehen?
Bitte helft mir mal. Wer kennt sich da aus?

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #33
War das nicht dieses Tankentlüftungsventil, welches 2 mal pro Sekunde die verflüchtigten Benzingase aus dem Tank in die Brennräume führt. Das ist normal. Hat jeder Leon mit Euro 4 (glaub ich).

Schöne Grüße

Schorsch

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #34
hoffentlich hast du recht mit dem Entlüftungsdingsda...
Steht da zufällig Sagem drauf??
Das klappern stört irgendwie ?(

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #35
Keine Ahnung ob das dasTanklüftungsventil ist.
Und auf welcher Stellung musst das sein?
Bei mir steht "nichts" drauf.
Haben das denn ale Leonfahrer hier?
Ist aber das einzig grüne bei mir im Motorraum.
Zumindest in der Ecke.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #36
Topspeed..

Diese topspeeds, sint die erreicht mit standard TS20VT oder mit getunte TS20VT ?
Meine topspeed is 249km/h (3 personen, 26 grad aussentemperatuur) auf tacho mit eine getunde TS20VT.
Ich siehe 260km/h auf tacho, aber das musst toch eine getunde TS20VT sein (hoffe ich).

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #37
Nene, also ich hab mit meinem Serien VT 252 km/h Vmax. Hab allerdings auch schon 54 tkm drauf, is also mehr als nur eingefahren. Getunte müssten ja da dann noch besser gehen.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #38
Also, meiner hat laut Tacho knapp über 240 gehabt und laut Clima 232km/h.
Da das aber nach gerade mal 1800km war, und es nicht bergab ging, wird da wohl noch was gehen! :D
Ist ein ganz stinknormaler 20VT mit 180PS.
Jetzt sind allerdings erst mal Winterpneus bis 210 drauf. ;(
Also den Gasfuß etwas ruhiger halten.
Man ist schneller auf 220 als man glaubt.
Im Frühling kommen die 225er wieder drauf und dann werde ich mir mal ne schöne Strekce aussuchen. Dürfte dann so ca. 10.000km runter haben.
Dann wollen wir doch mal sehen, was er drauf hat.
Ein getunter sollte die 260 wohl locker bringen (laut Tacho!)

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #39
Also. Der Topspeed eines "getunten" 180PS Turbo Benziners wird sich nicht sonderlich nach oben verändern.
Sicher ein bisschen mehr wird das schon aber
erwartet nicht sooooo viel.

Das Problem ist einfach das dem KKK03 (ob Sport oder normal) obenrum einfach die Luft ausgeht.

@Stefan und hat´s funktioniert ?
Hoffe schon und noch viel Spaß mit Deinem
echt schicken (und der Auspuff ind Serie) Autochen.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #40
@TheZero

Also bis jetzt läuft er noch, obwohl Du drin rumgespielt hast. :D
Ne, ist schon viel besser, wenn die Türen beim anfahren nicht zu gehen.
Nur schade, dass das mit dem "beep" nicht geht.
Wann geht ihm denn die Puste aus? Hast doch Deinen auch schon ausgefahren.
Hast Du Ihn nochmal chippen lassen?
Schade, dass man das umprogramieren des Steuergerätes (Chiptuning) nicht selber machen kann.
Habe gerade nochmal bei Wimmer nachgeschaut, also 1000€ ist vielleicht doch etwas zu viel.
Schöne Grüße nach Hause.
Vielleicht treffen wir uns ja noch mal bei einem Forumstreffen o.ä.

Thema:

Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed?

Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? - Ähnliche Themen

Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Oben