Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed?

Diskutiere Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle Zusammen! Könnt Ihr mir mal schreiben, wann Eurer Leon (hauptsächlich 20VT) seine Vmax erreicht? Habe Ihn jetzt 1200km eingefahren...
  • Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #1

Stefan1979

Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen!

Könnt Ihr mir mal schreiben, wann Eurer Leon (hauptsächlich 20VT) seine Vmax erreicht?
Habe Ihn jetzt 1200km eingefahren, aber mehr als 215 laut Tacho waren nicht drin. :(
Woran liegts?

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #2
An der Kälte...

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #3
Also bei der Kälte geht meiner wie Sau!

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #4
Weiss net was Ihr habt, meiner läuft schöööön satt seine 250 laut Tacho, jederzeit an jedem Ort etc.... Irgendwas macht Ihr falsch !

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #5
Also an der Kälte glaube ich aber auch nicht.
Und nach 400km sollte er doch warm genug sein.
Oder ist es noch zu früh für meinen Kleinen, Vollast zu fahren?
215 laut Tacho ist dann aber sehr wenig.
230 müsste der doch locker schaffen, oder?
Hoffentlich ist morgen die 45 frei, dann kann ich nochmal testen. Fahre morgen nochmal nach Frankfuhrt runter.
Nur zurück muss ich langsam fahren, wegen Beifahrer.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #6
Meiner ist jetzt eine Woche alt und ich bin bisher 600km gefahren.
Habe ihn einmal kurz auf 220 gehabt.War aber noch kein Vollgas.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #7
Werde morgen nochmal testen.
Fährst Du denn Dein Auto nicht ein?

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #8
mein 20VT hat 2000km runter.
hab erst 2 mal versucht topspeed zu schaffen und war ziemlich schnell auf 230. bin ja mal gespannt wenn ich ihn ausfahren kann und nicht immer abbremsen muss wegen diversen linksfahrern(meistens ösis)

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #9
meiner hat schon mal 240 geschafft laut tacho vieleicht kommt noch mehr weil war mit 3 mann unterwegs.er istz auch schneller geworden also nach 1500 km hatte er 220 und jetzt mit 18000 schafft er 240 gleiche steckte mit 3 personen

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #10
Also ich hab mein TS 1.8 20VT jetzt 3 Wochen, hab jetzt 1200km drauf.
Ich bin am WE mal nach Nürnberg ins Kino gefahren und hab mal Vollgas gegeben, bei ca. 243 lt. Tacho war Schluss. :D
Also ich bin voll zufrieden!!!
Und wenn das noch steigen soll wie ihr manche berichten, na dann.... :D :D

Kann mir garnicht vorstellen das der Topspeed so streut.
War da nicht mal was mit einer Software Begrenzung (Leistung bei hoher Geschwindigkeit) damit der SEAT gegenüber den AUDI nicht so schnell geht? ?( ?( ?(

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #11
Keine Ahnung.
Werde aber zumindest heute mal Gas geben, falls der Platz da ist.
Taste mich dann langsam ran.
Damit er sich an die hohen Touren gewöhnt.
Vielleicht bringts ja was.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #12
@Stefan1979

Dein Wagen ist NEU, eingefahren im eigentlichen Sinne ist der noch lange nicht ! Das dauert ein wenig, bis der seinen endgültigen TopSpeed erreicht, bei mir hat´s auch bis deutlich über 5000 km gedauert bis er mal mit sehr viel Anlauf auf über 220 oder 225 lt. Tacho (!) kam. Erst mit 10000 km war er so freigefahren, dass er auf über 240 Tacho kam, Rekord waren so knapp 245 km/h bei etwa 11000 km, dann gab´s Winterreifen :(

Außerdem: wenn ich mich recht entsinne hat der TS 20VT die gleiche eingetragene Höchstgeschwindigkeit wie der alte 20VT Sport - und der hat kleinere Felgen und schmalere Reifen, also besteht eine gewisse Chance, dass Dein Wagen die eingetragene Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht erreicht... Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn der Motor nach unten streut, dann noch die Bereifung... :rolleyes:
Und sooo viel geht bei einem serienmäßigen 20VT über 200 km/h eh nicht mehr, Du mußt ihm schon genügend Anlauf lassen, damit er die passende Geschwindigkeit erreicht ;)

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #13
Ich habe eigentlich gedacht, dass, wenn ein Auto 229 eingetragen hat, er die mit der Serienbereifung auf gerader Strecke auch schafft (NCHT LAUT TACHO). Also müsste der doch Bergab laut Tacho locker 240 und mehr schaffen, oder etwa nicht?
Wenn ich dran denke poste ich heute Abend noch mal, ob er diesmal besser gebrüllt hat. :D

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #14
Moin,Moin,

habe meinen Serien VT bei etwas über 5000 km mal bis knapp an die Drehzahlgrenze gefahren und habe ca. 240km/h auf dem Tacho gehabt. :] :] :]

Ein bischen war noch drin :D aber der Verkehr. :rolleyes:

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #15
@Stefan1979

Schau mal in Deinen Fahrzeugschein: Die SERIENbereifung ist 205/55 R16W (findest Du rechts oben im Fahrzeugschein), alles andere (was du in den breiten Zeilen unten findest) ist zugelassene ALTERNATIVbereifung, egal ob ab Werk mitgeliefert oder nicht ;)

Aber keine Bange, irgendwann wird Dein "Junglöwe" so erwachsen sein, dass er auch die echten 229 km/h erreichen oder zumindest in die Nähe kommen wird, wenn auch mit viel Anlauf, bei gut 245 km/h lt. Tacho dürfte das dann etwa hinkommen, soo ungenau ist der nun auch nicht.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #16
Hast recht, ahb ja total vergessen, das ich jetzt 225er habe. :D
Dann werd mal schnell erwachsen kleiner.
Sorry, spreche gerade mit meinem Löwen. :))
Und man kann ja auch noch mal auf der Klima gucken, die ist ja genauer.
So, jetzt gehts aber runter nach Frankfuhrt.
Bis dann Leute

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #17
Dann will ich doch auch mal berichten, wie meine Erfahrung hinsichtlich TopSpeed ist:

Mein 1.8 20VT TopSport hat mittlerweile ca. 25Tkm runter (habe da aber auch keine km abhängige Topspeed festgestellt...) und er schafft mit den 225/45R17 (Sommerreifen) locker 225 und wenn man ein paar Meter Anlauf hat auch lt. Tacho knapp über 240 (meist wird man aber von irgendwelchen Kriechern auf der A2 bei Hannover am gemütlichen Fahren gehindert 8) ).
Mit den 205/55R16 Winterreifen merkt man schon den geringeren Rollwiderstand und somit auch ein leichtfüßigeres Beschleunigen jenseits der 200...kurzzeitig hatte ich mit den Winterreifen auch schon 240 drauf...ist ja mit einer gewissen Sicherheit ausgelegt das ganze...

Kurz: Soweit alles wie in den Papieren versprochen :D

Hatte anfangs mal über Chiptuning nachgedacht...werde das Geld aber lieber sparen und mir dann in 2 Jahren oder so nen Cupra R (oder was dann immer auch an nettem Spielzeug verfügbar ist) holen *froi*

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #18
Ich möcht ja nix sagen aber mit entsprechend Schwung war meiner auch schon auf 260 laut Tacho ! Mit Serien-16ern und ca 4000km. Hab mich mit nem Boxter gekeilt.

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #19
Original von Stefan1979
Also an der Kälte glaube ich aber auch nicht.
Und nach 400km sollte er doch warm genug sein.

LOOOOL :D :D

Ich meinte die Aussentemperatur!!! ;)

• Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? Beitrag #20
@Devilseye

Mir ist schon klar, dass Du die Außentemperatur meinst, aber wenn der Motor richtig schon war ist, müsste dem das doch egal sein, oder?

Wie dem auch sei, heute A45 bergab 240. :]
Mein kleiner Löwe wird erwachsen. :D
Allerdings klappert es irgendwo im Motorraum und zwar hinten links, wenn man vor steht.
Was mein mein Kleiner?
Wie läuft das eigentlich mit der Garantie?
Ich muss doch das Serviceheft wegschicken.
Mit nem Schreiben dabei? Und an welche Adresse?

Thema:

Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed?

Wann erreicht mein 20VT seine Topspeed? - Ähnliche Themen

Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Oben