WANLI Sommerreifen

Diskutiere WANLI Sommerreifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nach dem aussehen vom Profil kannste nichtg gehen ;) Und laut ist immer relativ ;) Mir zum Beispiel egal, meine sind halbwgs im Rahmen, denke...
  • WANLI Sommerreifen Beitrag #41
Nach dem aussehen vom Profil kannste nichtg gehen ;)

Und laut ist immer relativ ;) Mir zum Beispiel egal, meine sind halbwgs im Rahmen, denke ich, mein Motor macht nämlich mher Lärm als die Pneus ;)

• WANLI Sommerreifen Beitrag #42
Hi,
kleiner Tipp: AutoBild von letzter Woche lesen, da ist ein netter Test von Sommerreifen drin, unter anderem auch einer dabei von Wanli.

Kommentar von AutoBild zum Wanli: "Vom chinesischen Billigreifen Wanli wollen wir erst garnicht reden" .

Das sagt wohl alles aus.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #43
Ja er ist total durchgefallen... Bremswege von gut und böse und ganz schlechtes Nässeverhalten!!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #44
Auf welchem Auto wurden die getestet? Also Bremsweg und so kann ich mich nedd beschweren, der passt, nur der Seitenhalt im Trockenen ist etwas abenteuerlich :D

• WANLI Sommerreifen Beitrag #45
War auf einem Passat. Habe den Bericht auch im Fitness-Studio überflogen. Der Wanli war glaube ich in nur ein oder zwei Bereichen mehr oder weniger "gut", ansonsten eher schlecht bis grottig.
Mir eigentlich ein Rätsel, wie man sich Autos für 15-20t€ kaufen kann und dann beim Reifen-Satz 100-200 Euro sparen möchte. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Top-Reifen haben (...ich liebe meinem F1).

• WANLI Sommerreifen Beitrag #46
War auf einem Passat

Sorry, leider falsch. Als Testwagen dienten zwei identische Golf TDI.

Und der gute Wanli war nur in drei Segmenten im Mittelfeld, nämlich "Vorbeifahrgeräusch", "Aufschwimmgeschwindigkeit" und "mittlere Querbeschleunigung bei Aquaplaning".
Alle anderen, teilweise sicherheitstechnischen, Bereiche hat der Reifen völlig versagt.

Meine persönliche Meinung: Aus nem Wanli lieber ne Sohle für die Sommerlatschen klöppeln, aber niemals aufs Auto packen....

• WANLI Sommerreifen Beitrag #47
echt? *grübel* ... kannst Recht haben. Habe das eventuell wirklich mit einem anderen Test durcheinander gebracht. 8o

• WANLI Sommerreifen Beitrag #48
Wird mal Zeit für nen Update :D Der Reifen hat jetzt bei mir rund 40.000 km runter. Restprofil rundum gute 5 -6 mm. Aber das schöne ist, dass der Reifen scheinbar jetzt Grip aufbaut. Er quietscht nicht mehr bei Tempo 20 im Kreisel, wenn man Slalom fährt, lenkt er deutlich besser ein, ist nicht mehr so schwammig.

Würd ihn jetzt vom Gefühl her auf dem Niveau der Pirelli P6000 einstufen, die damals ab Werk drauf waren :) Bin jetzt eigentlich zufrieden mit den Teilen :D Haben nur etwas gebraucht, um sich "aufzuwärmen" :D

• WANLI Sommerreifen Beitrag #49
Klingt doch ganz gut, dennoch: der nächste Reifen wird sicher ein Dunlop SP Sport Maxx, bin mit dem 9000er zufrieden.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #50
Bei mir wirds auch nen Michelin Pilot Sport 2 :D Nur erst günstig welche finden :D

• WANLI Sommerreifen Beitrag #51
Ein Freund von mir hat die Nankang in der Dimension 215/40R16 auf seinem CRX Targa. 160 PS und schnelles Kurvenfahren und der Reifen ist nach 10.000 km am Ende!
Bei 2 von 4 war die Karkasse zusehen und die anderen waren am Indikator.

mfg

naja ich hab die nankang 18" 225/40 NSII auf meinem TDI Topsport (150PS TDI),
und hab 10.000km runter, ich fahr grundsätzlich ohne ESP und traktionskontrolle und der Reifen sieht noch aus wie neu, und ich fahr bestimmt nicht unsportlich...

im gegensatz dazu ein markenreifen, yokuhama, hat ich mal auf meinem alten auto drauf, das nur 115PS Benziner war, nach 6.500km konnt ich die wegwerfen weil sie durch waren...

seit dem heist es bei mir der Preis und akzeptables handling machens... klar wer pro saison 400€ mehr für sommerreifen ausgeben will kann das gerne tun um reifen zu bekommen die 10% besseren grip haben.... aber mal ehrlich auch zum thema Nässe, wer erwartet das breitschlappen 225er bei nässe gleichguten grip haben sollen wie im trockenen der erwartet zu viel :nene: , ich hatte erst einmal ne rutschpartie im nassen und das einzigste was schuld war - war ich ! und nicht nicht der reifen, ich war halt zu schnell im nassen unterwegs (wollt ich anmerken zu dem einen der seinen unfall auf die reifen schiebt :nene: ), wobei es schon absolute müll reifen gibt die schmierseifen eigenschaften haben (deswegen probiert man die bremseigenschaften auch mal aus bevor man in ne heikle situation kommt :rolleyes: )... aber es gibt auch billige reifen die ok sind :D .

• WANLI Sommerreifen Beitrag #52
Da kann ich nur recht geben. Habe auch Wanli baugleich den Dunlop SP9000. Und die Reifen sind soweit super. das einzige was ich bemängeln kann sind die Fahrgeräusche. aber wenn die Anlage passt hört man das auch net mehr.:D

Außerdem: Ein kollege von mir hatte die Dunlop SP9000. Ein Sommer und das Profil war weg.:] Da kann ich mir das Geld sparen und kaufe mir halt für den preis 2 sätze.:D

Thema:

WANLI Sommerreifen

WANLI Sommerreifen - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[ST] Probleme mit Autohaus, wie original Scheinwerfer erkennen: Hi Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Leon Fr bei einem Händler gekauft, da solllte unter anderem der Scheinwerfer noch...
Oben