WANLI Sommerreifen

Diskutiere WANLI Sommerreifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tach. Also ich kann dir von den Dingern nur abraten. Bin nen Satz Wanli mit dem Profil wie beim Eagle F1 gefahren und im ertsen Moment sehen die...
  • WANLI Sommerreifen Beitrag #21
Tach.

Also ich kann dir von den Dingern nur abraten.
Bin nen Satz Wanli mit dem Profil wie beim Eagle F1 gefahren und im ertsen Moment sehen die sehr gut aus und bei trockener Straße fahren sie sich auch sehr gut. ABER sollte es mal etwas feuchter werden und du mußt bremsen oder mal zackig ausweichen, dann bist du verloren, denn die fahren sich bei Nässe wie Schmierseife!!!!! Ich bin sie 10.000 km gefahren und hatte dann, dank des tollen Verhaltens bei Nässe, nen richtig schönen Unfall, der vielleicht nicht hätte sein müssen bzw nicht so geendet wäre. Denn wenn ich guten Gripp gehabt hätte, wäre ich entweder eher zum stehen gekommen oder hätte nen schönen Schlänker machen können. Doch das war leider nicht möglich, da ich den Kontakt zur Straße verloren habe. Lange Rede kurzer Sinn, Karre Totalschaden, nicht selber Schuld und nie wieder Billigreifen, wie Wanli es nunmal sind!!!

greetz Marc

• WANLI Sommerreifen Beitrag #22
Ups das ist heftig also spart man tatsächlich am falschen Ende, habe mal eine ähnliche Erfahrung vor ca. 8 Jahren machen müssen. Ich glaube es waren Reifen der Marke Kleber an einem Kadett GSI der war dann auch hinüber. Also nicht am falschen Ende sparen. Werde mir dann Dunop Good Year oder Michelin zulegen dann braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #23
Die Hankook kosten um die 90 Euro, sicher schon ein bissl mehr als die Wanli, aber das ist ein Markenreifen und laut meinem Reifenhändler (er hat mir den Test gezeigt) Preis/Leistungssieger!! Ich kann ihn empfehlen. Sicher gibt es bessere Reifen aber die haben auch ihren Preis!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #24
MAhlzeit.

Hancok ist schon ne ganze Klasse besser als die Wanli, auch wenndas Profil nicht ganz so toll aussieht, aber die Sicherheit geht nunmal echt vor! Nen Kollege von mir hat mit nem Satz Hancok auf'm Golf 3 Vr6 knappe 60.000 Km abgerissen, also die sind wirklich nicht schlecht, allerdings sind die in Sachen Laufgeräusche etwas lauter als andere, hängt mit der Härte der Mischung zusammen. Ich kann dir aus Erfahrung auch Kumho empfehlen, die fahre ich im Moment und das ist voll und ganz befriedigend!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #25
Ich glaub meine Hankooks heißen Ventus Sport K104 und das Profil sieht eigentlich ganz gut aus!

img_prdt_k104.jpg

• WANLI Sommerreifen Beitrag #26
Reifen

Original von arowaqna
Ich würde dir von diesem Reifen abraten, hatte in selbst auf meinem Auto drauf und muss sagen, dass die Abrollgeräusche sehr laut sind! Ich dachte ich habe einen Radlagerschaden so laut wahren die.

mfg

bleib mal auf dem teppich so laut ists nu auch wieder nicht!

also :
225/40/R18
schlechte haftung bei nässe!
sehr gute bei trockener fahrbahn!
lautes abrollgeräusch!
Fazit nur bedingt empfehlenswert!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #27
Wanli

@ grandmaster_m78

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen!Gestern Abend hatte es bei uns geregnet und die wanlis fahren sich geil bei nässe!Konnte durch die Kurven fast genauso schnell durchfahren als wenn sie Trocken sind!

MfG SteffenB!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #28
So.. Korrektur :D

Wanli ist für mehr als geradeaus fahren irgendwie unbrauchbar.. ausser mal will gern permanent spektakulär und im ESP Bereich unterwegs sein :rolleyes:

• WANLI Sommerreifen Beitrag #29
Hmm also Billigreifen ade. Das letzte was noch übrig wäre sind Nankang. Auch so ab 65 Euro erhähltlich aber einer hat mal geschrieben er hätte Reifenplatzer gehabt aufgrund von Matreialfehler da Luftblasen im Reifen gewesen sind laut Gutachter. Sieht wohl so aus wie bei fast allem "Was nix kost, is auch nix"

• WANLI Sommerreifen Beitrag #30
Der Reifen so ist ja nedd schlecht.. aber in Kombination mit nem recht hart eingestellten KW Gewindefahrwerk einfach überfordert :(

• WANLI Sommerreifen Beitrag #31
Mit hart eingestellten FW können viele Reifen, auch Bessere, etwas überfordert sein ;) :D

• WANLI Sommerreifen Beitrag #32
Also fahre die Wanlis nicht selber aber mein Nachbar, aber was mir aufgefallen ist das die Flanke geriffelt ist. Meiner Meinung nach verschandelt das die Optik, besonders wenn der Reifen sich über die Felge zieht. Außerdem wirkt er wulstiger. Fahre selber StarPerformer, ich glaub die günstigsten Reifen die es gibt, 235/40/17 für 70€. Waren "leider" auf meinen Felgen schon drauf, sind sehr rutschig bei Nässe und haben ein sehr lautes Abrollgeräusch. Aber die Optik stimmt :rolleyes: Würde sie mir aber selber nicht noch mal holen.
Ach ja, mein Fahrwerk ist auch sehr hart ;)

Mfg

• WANLI Sommerreifen Beitrag #33
Original von peterle
Hmm also Billigreifen ade. Das letzte was noch übrig wäre sind Nankang. Auch so ab 65 Euro erhähltlich aber einer hat mal geschrieben er hätte Reifenplatzer gehabt aufgrund von Matreialfehler da Luftblasen im Reifen gewesen sind laut Gutachter. Sieht wohl so aus wie bei fast allem "Was nix kost, is auch nix"

Kann ich nicht bestätigen. Habe den Nankang NS1 225/45/17 und bin sehr zufrieden. Gutes Verhalten bei Nässe und Trockenheit. Sicherlich wird er nie die Haltbarkeit eins Michelin erreichen.

Btw. Ich kaufe Reifen nicht nach Schönheit des Profils,sondern nach Grip :D

Greetz Wuschel

• WANLI Sommerreifen Beitrag #34
Naja für mich fährt die Optik immer mit. Kann ja jeder halten wie er will, aber wenn ich mir schon so eine breite Felge hole und einen schmalen Reifen damit er sich schön zieht will ich keine hässliche Flanke haben oder ein hässliches Profil. Ich will gutes Aussehen guten Grip und einen guten Preis :rolleyes:

Mfg

• WANLI Sommerreifen Beitrag #35
Mir ist aufgefallen, dass der Wanli ne sehr weiche Flanke hat. Sprich, bis er erstmal anfängt, zu rutschen doer so, windet er sich erstmal einige cm zur Seite.

fahre ich geradeaus, und lenke schnell hin und her... naja, wie soll mans sagen.. der Wagen schwimmt dann hin und her... abr er fährt exakt in seiner Spur weiter.. sprich, um das Ganze Auto zur Richtungsänderung zu bewegen, muss man schon ganz schön hefig einschlagen, sonst dauert das ewig bis sich was tut... Gummikuh-Feeling par Excelance :rolleyes:

Aber egal, mein nächster wird eh nen Michilin Pilot Sport2 :]

• WANLI Sommerreifen Beitrag #36
Es ist wohl so das man mehr Qualität für mehr Geld kriegt wie bei fast allem. Auch wenn viele sagen das es ne Tochter hiervon oder ne Tochter davon ist oder so scheint die Qualität nicht gleich zu sein. Weg mit dem rotz :p

• WANLI Sommerreifen Beitrag #37
Ein Freund von mir hat die Nankang in der Dimension 215/40R16 auf seinem CRX Targa. 160 PS und schnelles Kurvenfahren und der Reifen ist nach 10.000 km am Ende!
Bei 2 von 4 war die Karkasse zusehen und die anderen waren am Indikator.

mfg

• WANLI Sommerreifen Beitrag #38
Ich hab die Wanli jetzt gegen Winterpneu getauscht... und die Drecksdinger nutzen sich einfahc nedd ab :( Hab mit den Chinareifen jetz rund 32.000 km gefahren, und vorne hab ich noch zwischen 5 und 6 mm Profil, hinten sinds 6....

Auf die Art werdens nächstes Jahr wohl keine neuen.. erst mal die tot fahren.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #39
Bei meinen Star Performer Reifen ists genauso. Eine Saison gefahren (ca. 20tkm) und vorne immer noch ca 6mm und hinten noch mehr. Und dabei lasse ich sie bei jeder Fahrt die 150PS spüren.

Mfg

• WANLI Sommerreifen Beitrag #40
Die Wanli`s sind echt der Horror!

Meine heißen Sunny, haben aber exakt das gleiche Profil wie Wanli. Ich kann nur jedem empfehlen: Finger weg!! Halten zwar ewig (2 Sommer, ca. 40000 km. und hinten noch wie neu) aber sind so laut, das spottet jeder Beschreibung.
Ich hau sie trotz des guten Profils nächste Woche zum Teufel.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir Kumho (hab schon gute Erfahrungen gemacht damit) oder doch den Testsieger vom ADAC Pirelli Zero Nero aufziehen soll. Kumho KU 19 gibts für 79 Euro; der Pirelli kost fast das doppelte.
Wer hat gute Erfahrungen mit Kumho KU 19?

danke

Hans

Thema:

WANLI Sommerreifen

WANLI Sommerreifen - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[ST] Probleme mit Autohaus, wie original Scheinwerfer erkennen: Hi Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Leon Fr bei einem Händler gekauft, da solllte unter anderem der Scheinwerfer noch...
Oben