WANLI Sommerreifen

Diskutiere WANLI Sommerreifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, wollte euch mal fragen, ob irgendwer von euch schon mal wer Sommerreifen von der Firma Wanli drauf hatte?? Sind auf Ebay zu finden...
  • WANLI Sommerreifen Beitrag #1
Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte euch mal fragen, ob irgendwer von euch schon mal wer Sommerreifen von der Firma Wanli drauf hatte??

Sind auf Ebay zu finden. Vielleicht kann mir wer sagen, ob man diesem Profil der Reifen trauen kann oder nur für Showzwecke geeignet ist??

Danke im voraus für euer Interesse.

Lg Tom

• WANLI Sommerreifen Beitrag #2
was haben die den für ein spezielles "show"- profil??? :D Gibts da Fotos davon??

• WANLI Sommerreifen Beitrag #3
Na für Showzwecke kann man sie schon nutzen aber sicher auch für den Alltagseinsatz. Aber ich würde dem nicht trauen und lieber zu nem Markenreifen greifen der renommiert ist. Muss ja kein Topreifen wie Michelin sein sondern Hankook oder so. Ich habe Hankook Sommerreifen und Preis Leistungsmässig echt spitze!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #4
Wanli ist ein Tochterunternehmen von Yokohame, das Profil was Du meinst ist vermutlich das vom AVS sport. Ich hatte die Yokos auf dem Leon, würde sie aber net nochmal fahren.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #5
wie schon gesagt ist das eigntlich ein billiger yokohama!
Lebensdauer wie jeder yoko 1 jahr! Aber super zu fahren!

Wenn du was billiges suchst das auch gut ist dann entweder den oder Marangoni!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #6
Also ich fahre die Marangoni und find die echt nicht so toll. Trocken sind die OK, aber bei Nässe ziemlich schwammig in Kurven. Hab im Netz auch schon Berichte gelesen, die das bestätigen. Vor allem die drehmomentstarken Dieselfahrer sollten die Finger davon lassen. Sonst gehts bei Regen schnell ab von der Piste.

Wanli hat eine schönes Profil, aber ob die Leistung auch stimmt???
Nimm lieber Markenreifen. Müssen ja nicht die teuersten Sportreifen sein, aber weinigstens vernünftige Qualität.
ADAC Testberichte lesen hilft übrigens auch. ;)
Glaube die Conti Sport Contact 2 und Good Year Eagle F1 sind die besten (und teuersten).

Dennis

• WANLI Sommerreifen Beitrag #7
Ich würde dir von diesem Reifen abraten, hatte in selbst auf meinem Auto drauf und muss sagen, dass die Abrollgeräusche sehr laut sind! Ich dachte ich habe einen Radlagerschaden so laut wahren die.

mfg

• WANLI Sommerreifen Beitrag #8
Guckmal in die Suche, ichhab da shcon was geschreiben :D

Also ichhab mit die letztes Jahr auch geholt, weil sie einfach unschlagbar günsitg waren in 225/45ZR17. Mein Händler wollte grad mal 79 Euros pro Reifen incl Montage.

Zu Fahren.. also sie rutschen etwas.. ind quietschen sehr gern :D Aber ansonsten sind se echt nedd übel.

Gehalten haben sie bis jetzt rund 25.000 km, und hab rundum noch etwa 5 -6 mm Profil :]

Auf Regen kommen sie zwar nedd an den RainSport 1 von Uniroyal ran, aber was besseres be Nässe gibts so oder so nedd als den ;)

Mal sehen, eventuell hol ich mir später mal wieder nen Michelin Pilot Sport 2, aber erst wenn ich das Fahrwerk drinne hab.

Fazit: der WANLI is nedd so übel wie sein Ruf ihm das gern sagt.. nen Hightechsportler isser nedd, aber nen recht guter Allroundreifen mit nem Super Preis/Leistungsverhältnis.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #9
Wanli Sommerreifen

Habe mir die Wanli S1099 mit Felgen :sabber: bei mein reifenhändler in 18" bestellt!Bin mal gespant wie die sich Fahren!

MfG SteffenB!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #10
Jetzt postet doch endlich mal Bilder von dem verdammten Reifen- /Profil

• WANLI Sommerreifen Beitrag #11
Wanli Sommerreifen

ist das Profil!

MfG SteffenB!

• WANLI Sommerreifen Beitrag #12
Is halt nen Yokohama Lizenzreifen :) Mit den glechen Stärken und Schwächen ;)

• WANLI Sommerreifen Beitrag #13
ich hab sie in der größe 215/45R 17 auch aus dem Ebay. 66€ das Stück

finde ihn echt super. kenne mich ein wenig aus bin KFZ Mechaniker.

fahr geräusch ist natürlich da aber nicht schlimm, war der
Dunlop SP 9000 lauter.

er ist ein wenig härter als der Dunlop.

Mfg

• WANLI Sommerreifen Beitrag #14
Übrigens gibts den auch in 225/45/R 17.
Also ideal für TS / FR.
Kostet etwas über 70 €. :D

• WANLI Sommerreifen Beitrag #15
Die V-Profile und deren Abkömmlinge können immer laut werden. Das ist unter anderem vom Verschleißbild abhängig.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #16
Hört sich doof an aber würdet Ihr mehr als 220 fahren und den Reifen noch trauen? Weiß nicht hört sich doof an und kann mir kein Urteil erlauben aber würdet Ihr einen 65 Euro-Reifen gegenüber den Dunlop für 150 genauso vertrauen?

Weiß nicht, brauche auch bald neue aber will nicht um jeden Preis sparen und nicht bei der Sicherheit?

Hmmm

• WANLI Sommerreifen Beitrag #17
aloa,
wollte mir damals auch den wanli holen weil der echt unschlagbar günstig ist, aber alle rieten mir davon ab und naja nun habe ich mir die Hankook Ventus Sport geholt .. hankook ist wenigstens bekannt und schlechtes hab ich davon auch noch net gehört.. naja mal schauen morgen kommen die drauf auf meine neuen felgen und dann kann ich mehr dazu sagen...
also ich würde lieber etwas nehmen wo man wenigstens schon was gehört hat und nicht einfach das billigste..
ich würd mich glaub ich nicht trauen mit so nem wanli reifen bei nässe auf der AB zu fahren...

• WANLI Sommerreifen Beitrag #18
8))Der beste Reifen der Welt Dunlop SP9000, das ist der beste Gummi den es für Geld zu kaufen gibt! 8)

• WANLI Sommerreifen Beitrag #19
Original von Markus_TopSport
8))Der beste Reifen der Welt Dunlop SP9000, das ist der beste Gummi den es für Geld zu kaufen gibt! 8)

Das sind doch alles subjektive Erfahrungen ;) Reifen muss jeder selber für sich wissen, was er braucht ;) Viele schwören auch auf Pirelli, für mich sind die der letzte Schrott. Durchschnittlicher Grip, und ne Lebensdauer, die nen Witz ist ;)

Also der Wanli passt schon :) Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und zumindest für mich ist der Reifen auch vom Fahrverhaltne her brauchbar. Bei Regen und so weiter ists auch noch gut, wobei da an den RainSport1 von Uniroyal kein Reifen dieser Welt rankommt.

• WANLI Sommerreifen Beitrag #20
Hi Leute,

danke für eure Antworten.

Habe mich jetzt doch für einen Good Year Eagle F1 entschieden. Der schneidet im Test sehr gut ab und vom Preis her musste ich das Angebot annehmen.

Danke für eure Hilfe, aber wie gesagt Top Reifen gehen vor.

Soll nicht heißen, dass der WANLI schlecht ist.

Lg Tom

Thema:

WANLI Sommerreifen

WANLI Sommerreifen - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben