Wagenheber fehlt?!

Diskutiere Wagenheber fehlt?! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; du kommst ja auch super dazu!! vorausgesetzt du hast das loch schon gefunden!! sorry, aber ohne wagenheber eine echt mühsame arbeit!
  • Wagenheber fehlt?! Beitrag #21
ohne reserverad brauchst auch keinen reifen wechseln.......für kleine löcher is das dichtmittel...dafür brauchste kein wagenheber

du kommst ja auch super dazu!! vorausgesetzt du hast das loch schon gefunden!!

sorry, aber ohne wagenheber eine echt mühsame arbeit!

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #22
Wenn ich das Tire Fit System richtig verstanden habe, dann pumpt man das Dichtmittel in den Reifen, und das sucht sich dann beim Aufpumpen mit dem Kompressor das Loch "selbst".

Wagenheber wäre dann wirklich nicht nötig, wenn der Kompressor stark genug ist, den platten Reifen mit dem Wagen hochzuheben.

Was weiß ich - ich habe ein Reserverad mit Wagenheber an Bord..

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #23
Wenn ich das Tire Fit System richtig verstanden habe, dann pumpt man das Dichtmittel in den Reifen, und das sucht sich dann beim Aufpumpen mit dem Kompressor das Loch "selbst".

Wagenheber wäre dann wirklich nicht nötig, wenn der Kompressor stark genug ist, den platten Reifen mit dem Wagen hochzuheben.

Was weiß ich - ich habe ein Reserverad mit Wagenheber an Bord..

man pumpt das dichtmittel in den reifen??? ich dachte das loch wird von aussen repariert, habe ich wohl falsch verstanden!?!

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #24
aber muß das Dichtmittel nicht zuerst in den Reifen und wäre es dann nicht sinnvoller, wenn der Reifen frei steht, also nicht platt am Boden ist, wenn sich das Dichtmittel überall verteilen soll?

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #25
Puhhh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Bei mir ist beim Reifendichtmittel ein Wagenheber bei. Meiner ist BJ05.

Jo ist bei mir auch so.:)
Habe ihn auch schon zum wechseln der Alus benutzt und kann nur sagen das Teil ist ganz gut habe kein Probleme mit dem Ding gehabt.

@R.M.G-LEON:
Meiner ist 11/05 ausser das vibrieren bei den Bässen in den hinteren Türen keine Probleme bis jetzt, will hoffen das das so bleibt "dreimal auf Holz gekopft":D

Mfg

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #26
Meinen habe ich seit ca. einer Woche und auch bei ihm fehlten Wagenheber und Radschlüssel. Laut Verkäufer "vermutlich eine Sparmaßnahme von Seat". Ich habe mich vor allem über den fehlenden Radschlüssel geärgert. Mein Verkäufer gab mir daraufhin anstandslos und kostenlos einen Wagenheber und einen Radschlüssel!

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #27
Zitat von webcontact
nun zur aufklärung!!

seit mitte februar wird der wagenheber NICHT mehr mit dem tire-mobility-set mitgeliefert. wirklich traurig, wie seat einspart...!

Ich weiß nicht woher Du Deine Informationen bezogen hast, kann aber sagen, das sie nicht 100%ig stimmen können. Mein Leon (2.0 TDI m. DPF) ist am 26.02.06 vom Band gelaufen, mit dem Tire-Mobility-System ausgestattet UND verfügt über den im VW-Konzern üblichen Wagenheber (jetzt in freundlichem Mattschwarz lackiert). Das führt übrigens dazu, das man ihn in einer un- oder schlecht beleuchteten Garage NICHT auf den ersten Blick sieht. Ich sag' mal, in Spanien hatten sie während der Produktion einen kurzen Stromausfall und Alejandro, Miguel oder Pedro konnten nicht so genau erkennen ob schon ein Heber in der Mulde lag. Wahrscheinlich muss/wird es der :) wieder ausbügeln.

Allzeit Gute Fahrt

mcknips

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #28
man pumpt das dichtmittel in den reifen??? ich dachte das loch wird von aussen repariert, habe ich wohl falsch verstanden!?!

:laughing: DAS ist ja g**l... :laughing: Sorry, aber der war echt gut!!!:totlach:

Wie hätte das gehen sollen? Wie beim Fahrrad mit flicken?

Bitte nicht böse sein wegen des Reaktion, webcontact... Also: Dichtmittel wird aus der Dose in den Reifen gepumpt. Danach pumpst Du den Reifen mit dem Kompressor wieder auf... Das Dichtmittel verteilt sich dann während der Fahrt und das Loch wird provisorisch gestopft...

Nachteil: Man muss umgehend den Reifen wechselt und ich meine, dass man den so abgedichteten reifen nicht mehr instandsetzen kann. Also wird definitiv ein neuer Reifen fällig! Ich meine auch, dass man mit dem geflickten Reifen (ähnlich wie beim Notrad) nur noch 80 km/h fahren darf... Blöd auch, wenn man gerade eine lange Strecke vor sich hatte, da man auch nicht sehr weit mit dem Reifen fahren darf... Also braucht man kurzfristig einen neuen... Nachts ist das also übel...:( Sollte das Loch grösser sein, kann man das Flicken leider vergessen und man steht leider auf dem (nicht vorhandenen) Schlauch... :D

Vorteil: Keine schmutzigen Hände, da kein Radwechsel vonnöten und wohl ein wenig Zeitersparnis...

Habe selbst kein Ersatzrad geordert, da ich im letzten halben Jahr gleich 2 Platten hatte... Statistisch gesehen, habe ich jetzt erstmal - ich glaube - 16 Jahre Pause... :laughing:

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #29
Wie passend das gerade jetzt das thema aufgemacht wird.
Wollte gestern zwecks Spurverbreiterung meine schrauben nachmessen....also wie gewohnt in den kofferaum und den „Werkzeugkasten“ gesucht.
Der Werkzeugkasten entpuppte sich dann als ein universalschraubschlüssel, dem notfallset für die reifen.
Von einem Wagenheber und einem Radschlüssel weit und breit nichts zu sehen!
Also das finde ich ehrlich gesagt langsam einen Witz von Seat!!!
Tire-Mobility-System hin oder her...jeder muss mal ne schraube raus drehen...jeder muss winterreifen montieren....was kommt danach...fehlen hinten die gurte...gibts bald nur noch drei reifen serie....
Gestern blieb mir dann nix anderes übrig als zu meinem vater zu fahren....im neuen A3 gibt es übrigens einen wunderschönen werkzeugkasten mit Wagenheber, Radschlüssel etc.
Klar ein A3 kostet auch a bissi mehr....aber ich finde hier spart SEAT an der falschen stelle.
Dann sollen se des auto lieber 50 euro teuerer machen!!!
So bekommt man wirklich a bissi des image des golf light models
Aber ansonsten bin ich noch top zufrieden und bereu den kauf auf keinen fall...nur so kleinigkeiten ärgern mich halt schon!

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #30
Hmm....also Aussage vom Händler war gestern das des jetzt normal ist. Find ich schäbig, deswegen werd ich Freitag nochmal selber vorbeifahren und nachhaken.

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #31
@hh-kt

freut mich, dass du dich amysierst! :p

@mcknips

die beiträge anderer teilnehmer bestätigen wohl die information, vielleicht hattest du ja glück und hast den letzten ergaunert! ;)

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #32
@webcontact
Magst Du recht haben......und ich habe den ultimativ letzten Wagenheber bekommen.
Vorstellen kann ich mir das zwar immer noch nicht, aber man hat ja schon Pferde :vomit: sehen (und das nachts um 3:00 vor der Apotheke).

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #33
freut mich, dass du dich amysierst! :p

War ja nicht böse gemeint, hatte mir nur bildlich vorgestellt, wie jemand dabei ist, den Gummikeil in einen PKW-Reifen zu prügeln...:totlach:

Also nicht für ungut, kommt nicht wieder vor... :eek: :D

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden...

Thomas

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #34
@hh-kt

hab´s ja auch nicht als böse aufgefasst!!
wir ösis halten euch pifke halt bei laune! :D :D :D

liebe grüße
luk

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #35
@webcontact
Magst Du recht haben......und ich habe den ultimativ letzten Wagenheber bekommen.
Vorstellen kann ich mir das zwar immer noch nicht, aber man hat ja schon Pferde :vomit: sehen (und das nachts um 3:00 vor der Apotheke).

Hallo zusammen,

ich hatte heute durch Zufall auf einer Fachmesse die Gelegenheit, mich mit einem Mitarbeiter von Seat Deutschland (Vertrieb - Verkauf Großkunden/Behörden) über das Thema Wagenheber/Tire-Fit System zu unterhalten.
Nachdem ich ihn direkt auf den offensichtlichen Wegfall des Wagenhebers angesprochen habe, wollte er erst nicht so richtig raus mit der Sprache - aber er gab dann doch zu, dass der Wagenheber tatsächlich weggefallen sei 8o
Aus welchen Gründen und seit wann, wollte er dann aber doch nicht sagen :rolleyes:
Insgesamt verlief das Gespräch jedoch recht nett und er meinte abschließend noch, dass man (SEAT ?() diesen Schritt jedoch "wahrscheinlich" wieder rückgängig machen will.
Man wird sehen 8)
Dafür überreichte er mir zum Abschluß noch ein Modell (Metall, 1:43) vom Leon in "meiner" Farbe schwarz *freu* :D - Vielen Dank hierfür!
So, hoffe, ich konnte für ein bisschen Aufklärung sorgen.

Gruß
BidoG

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #36
Hi,

hat schonmal jmd das "Flickzeug" ausprobiert?

Einer von euch hat ja schon geschrieben dass danach ein neuer Reifen fällig wird... (sowieso, da er ja ein Loch hat;) ), aber mein =) riet letztens gänzlich vom Gebrauch des Flicksets ab da sich das Zeug wohl auch auf die Felge setzt und diese danach unbrauchbar wird?(

Grüße,
Netzzwerg

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #37
Hi,

hat schonmal jmd das "Flickzeug" ausprobiert?

Einer von euch hat ja schon geschrieben dass danach ein neuer Reifen fällig wird... (sowieso, da er ja ein Loch hat;) ), aber mein =) riet letztens gänzlich vom Gebrauch des Flicksets ab da sich das Zeug wohl auch auf die Felge setzt und diese danach unbrauchbar wird?(

Grüße,
Netzzwerg

Hallo Netzzwerg,

ich glaube, Du meinst mich... :D

Also, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Felge unbrauchbar wird... Erfahrungen habe ich aber zum Glück noch nicht... Da die Felge glatt ist, sollte alles was daran haften bleibt auch wieder zu entfernen sein... Hätte ich jetzt gedacht... :astonish:

Aber Dein Freundlicher kennt sich da sicher besser aus oder hat schon seine Erfahrungen gemacht... Oder ist das einer von denen, die keinen Plan von dem haben, was sie erzählen und verkaufen??? :mad:

Ich kann es mir in der Form echt nicht vorstellen... ?(

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #38
Es ist zwar eine große Sauerei, aber die Felge bekommt man normalerweise schon wieder sauber. Dein "freundlicher" schein ja gern Alufelgen zu verkaufen:nene: . Den Reifen kann man aber wirklich wegschmeisen. Deshalb kann es sinnvoll sein wenn z.B. der Nagel noch drin steckt und der Luftverlust gering ist, nur Luft aufzupumpen und direkt zur Werkstatt bzw. Reifendienst zufahren. Dann kann man den Reifen u.U. noch reparieren und ein neues Dichtmittel brauch man dann auch nicht.
Ciao slyzer

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #39
Es ist zwar eine große Sauerei, aber die Felge bekommt man normalerweise schon wieder sauber. Dein "freundlicher" schein ja gern Alufelgen zu verkaufen:nene: . Den Reifen kann man aber wirklich wegschmeisen. Deshalb kann es sinnvoll sein wenn z.B. der Nagel noch drin steckt und der Luftverlust gering ist, nur Luft aufzupumpen und direkt zur Werkstatt bzw. Reifendienst zufahren. Dann kann man den Reifen u.U. noch reparieren und ein neues Dichtmittel brauch man dann auch nicht.
Ciao slyzer

Im Prinzip hast Du mit Allem Recht... Es ist noch zu ergänzen, dass mach langsam fahren sollte (versteht sich hoffentlich von selbst) und dass Beschädigungen an der Reifenplanke/-Seite davon ausgenommen sind... 1. Zu gefährlich und 2. Darf mder Reifen dann eh nicht mehr repariert werden...

Wobei: Sollte die Planke beschädigt sein, ist wohl grundsätzlich vom Weiterfahren abzuraten...

• Wagenheber fehlt?! Beitrag #40
Wobei: Sollte die Planke beschädigt sein, ist wohl grundsätzlich vom Weiterfahren abzuraten...

Ja, das wäre Unfallflucht, die Planken sind schließlich öffentliches Eigentum.

Oder meinst Du vielleicht Flanke (des Reifens)? :very_hap:

Gruß, Pioneer.

Thema:

Wagenheber fehlt?!

Wagenheber fehlt?! - Ähnliche Themen

Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Welche App für Cupra Leon ST Hybrid ?: Hallo zusammen. Wie oben beschrieben besitze ich den Cupra Leon ST Hybrid. Zu hause habe ich von Cupra die Wallbox Charger Connect. Der...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
Oben