Diskutiere Wagen zieht nach rechts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,
was könnte das sein?
Ich habe meinem Löwen Eibach Feder und 18 Zöller verpasst (225 Reifen) und nun zieht er nach rechts. Es ist zwar...
-
-
Wagen zieht nach rechts Beitrag #1
Hi Leute,
was könnte das sein?
Ich habe meinem Löwen Eibach Feder und 18 Zöller verpasst (225 Reifen) und nun zieht er nach rechts. Es ist zwar nur ganz leicht, aber es nervt :angry:
Mit Serienreifen war alles OK.
Es wurde bereits zweimal eine Achsvermessung durchgeführt (ohne Beanstandung). Selbst die Reifen wurden gestern von rechts nach links gezogen (neu gewuchtet). Aber es hat sich nicht geändert. ;(
Wer kann mir helfen?
?(
-
-
Wagen zieht nach rechts Beitrag #2
Also ich habe festgestellt, dass mein Cupra mit 225 Reifen viel anfälliger für seitlich abfallende Straßen ist, d.h. er zieht immer leicht zu der abfallenden Seite.
Außerdem haben breitere Reifen das Problem, dass die Spurrillen leichter nachlaufen.
Keine Ahnung vielleicht ist das ja bei dir das gleiche Phänomen. In der Regel sind die Straßen ja nicht ganz eben sondern fallen immer zu den Seiten hin leicht ab, damit das Wasser besser abläuft. Kann natürlich sein, dass dein Leon jetzt eher dem Straßengefälle folgt. So ist es auf jedenfall bei mir!!!
Gruß
Lolli
-
-
Wagen zieht nach rechts Beitrag #3
Moin!
ALso ich kann mich da Lolli nur anschließen, habe ja auch ne Tieferlegung mit neuen Federn und andere Felgen mit 225 Bereifung, und ich merke das auch das der Wagen leicht zieht, bin aber auch der Ansicht das es am Straßenverlauf, bzw. an der Abschüssigkeit liegt.
MFG
JPKG
-
-
Wagen zieht nach rechts Beitrag #4
Wenn die Spur passt, die Räder richtig stehen etc kann es eigentlich nur ein Radlager oder ein Gelenk der Antriebswelle sein. Meiner zieht seit Eibachs und 18 Zöller auch etwas nach rechts bzw das Lenkrad steht etwas schief !
-
-
Wagen zieht nach rechts Beitrag #5
Wurde ja schon oft genug gesagt. Je grösser die Räder, desto mehr Nachteile muss man in Kauf nehmen. Das ziehen und die Spurrinnenanfälligkeit sind halt nur ein Beispiel.
Thema:
Wagen zieht nach rechts