Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge

Diskutiere Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, nachdem Gestern der 1. u. Rückwärtsgang nur noch sehr schwer reingingen vermutete ich schon einen Getriebeschaden an meinem Leon 1.8...
  • Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge Beitrag #1

Corg

Reaktionen
0
Hi zusammen,

nachdem Gestern der 1. u. Rückwärtsgang nur noch sehr schwer reingingen vermutete ich schon einen Getriebeschaden an meinem Leon 1.8 20VT (171tkm).
Nach genauerer Untersuchung des Schaltgestänges fand ich diesen "Wärmflaschen-Stöpsel" im Gestänge. Hat ein VW-Symbol und eine Teilenummer.

Wußte garnicht das VW auch Wärmflaschen macht ;-)

Wo kommt das Teil hin, bzw. ist es überhaupt aus meinem Leon?

Grüße Corg

• Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge Beitrag #2
Das ist ein " Verschlusstopfen ", und da er auch ein Gewinde hat würde ich als erstes mal am Getriebe nachschauen .

• Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge Beitrag #3
  • Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge Beitrag #4
Ist zwar nicht genau dein Getriebe, aber hier siehst du wo das Loch ist

Da wo der weiße Plastik ist, da muss dein Stopfen hin. Ganz oben am Getriebe direkt neben dem Block

• Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge Beitrag #5
Alles klar. Danke!

Thema:

Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge

Wärmflaschen-Stöpsel" im Schaltgestänge - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben