Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning

Diskutiere Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen ... ich wollte mich nur mal vorstellen. Mein Name ist Christian, ich komme aus Hannover und fahre einen Cupra R. Ausserdem liebe...
  • Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #1

Hund

Gast
Hallo zusammen ...

ich wollte mich nur mal vorstellen. Mein Name ist Christian, ich komme aus Hannover und fahre einen Cupra R.
Ausserdem liebe ich Hunde - deshalb auch mein Nickname :)
Jedenfalls habe ich den R ganz neu und finde das er schon recht gut geht. Nun habe ich aber gehoert,
dass man ihn ziemlich guenstig tunen kann. Allerdings sagen meine Freunde ich soll damit noch etwas warten.
Was meint ihr?
Welchen Tuner koennt ihr empfehlen? Es sollte halt guenstig sein, da ich im Moment nicht so gut bei Kasse bin..

Vielen Dank, euer Christian!

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #2
..also gut und günstig da kann ich dir DannyR empfehlen.. über den richtigen Zeitpunkt streiten sich ja die Geister...der eine sagt erstmal 15tkm einfahren der andere meint sofort, damit sich der Motor dran gewöhnt (IMHO Quark)

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #3
@Hund

Herzlich willkommen im Leon-Forum und damit auch bei den Nordlichtern :wave:

Zum Thema Tuning für deinen Cupra R findest du sehr viele Themen zum Nachlesen, wenn du die
top_search.gif
nutzt und als Suchbegriffe "Cupra AND Chippen" eingibst.

Im übrigen rate ich dir, noch den Jahreswechsel abzuwarten und dich erst einmal umfassend zu informieren.
Einzelne Angebote von renommierten Tunern kannst du dir in der
top_linkliste.gif
ansehen.

Vielleicht kann dir das Forum auch Möglichkeiten aufzeigen.... :rolleyes:

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #4
kann mich nur anschließen...

informier dich lieber einmal zu viel!

abwarten und tee trinken!

die frage ist was du unter günstig verstehst... es gibt günsitges gutes chipen! aber von ebay usw rate ich bzw wahrscheinlich auch andere ab!

mit dem wann? is das eben auch so ne sache... aber wenn du ihn nach 4 - 5tkm machen lässt dürfte es keine probleme geben!

auch ab 0 nicht.. nur danmn besonders vorischtig!!!

und gaaaaanz wichtig - warmfahren!!!!!!!!!!!!!!

mehr dazu gibts mit der "suche" oder in der tuning bzw allgemein section (gabs schon öfter die frage(n)

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #5
deine Freundin hat recht :astonished: mit dem chippen würde ich auch bis zum Frühjahr warten. was willst du bei nasser, glatter Fahrbahn mit 260PS und 300NM :D ;)

Herzlich willkommen im Leon-Forum

Gruß
Chris

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #6
Original von Ährwin
deine Freundin hat recht :astonished: mit dem chippen würde ich auch bis zum Frühjahr warten. was willst du bei nasser, glatter Fahrbahn mit 260PS und 300NM :D ;)

Herzlich willkommen im Leon-Forum

Gruß
Chris

300 NM hat der R schon fast serie. Da werden es wohl noch etwas mehr. ;)

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #7
'Joa auch von mir :heart:willkommen im forum!!!

als tuner kann ich dir auch DannyR empfehlen!!!!

und hier im forum kann ich dir empfehlen mal unter treffen nord nordlichter rußfraktion zu schauen :)

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #8
Wenn der Cupra R rußt hat Seat aber was falsch gemacht. :D

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #9
Original von DannyR.
Wenn der Cupra R rußt hat Seat aber was falsch gemacht. :D

...oder der TUNER :D ;)

• Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning Beitrag #10
ach mensch danny, wir sind ja weltoffen und nehmen auch benziner *ggggg*

ot on (will auch wieder nen benziner... nen schönen ibi cupra mit 2l motor fürn sommer :) aber hmm, kein geld! es sei denn ich versuch meiner freundin so einen aufzuschwatzen *ggg*) so ot off!!!!

Thema:

Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning

Vorstellung / Frage wg. Chip Tuning - Ähnliche Themen

Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Der neue (Pflege)Fall ;): Guten morgen zusammen, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Früher schon eine Zeit lang eher ein stiller Begleiter dieses Forums, möchte...
Von Frankreich nach Spanien: Nabend, ich wollte mich und meinen Leon an dieser Stelle vorstellen und euch an meinem ?Projekt? teilhaben lassen. Erst einmal zu meiner Person...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben