Vorschläge für Kleinwagen gesucht

Diskutiere Vorschläge für Kleinwagen gesucht im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ok, so hatte ich das auch verstanden.
  • Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #21
Ok, so hatte ich das auch verstanden.

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #22
SEAT AROSA.....

mittlerweile sehr günstig zu bekommen in allen varianten von 50- über 100 PS als Benziner und Diesel. Meine Freundin fährt nen 98er.......ist damit top zufrieden. der perfekte cityfloh dank bester rundumsicht und kleinen aussenmaßen... :p

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #23
Mal meine Vorschläge:

- Neuer Mazda 2 (sieht doch etwas frischer aus als der alte und hat ESP in D-Land serienmäßig drin, sollte um 12.000€ zu bekommen sein, mit Rabatt sogar günstiger): Vorteil: 3 Jahre Garantie. Basisbenziner: 1.3L mit 75PS, Normverbrauch: rund 5,5L Super

- Skoda Fabia (neues Modell) - Problem meiner Meinung nach hier, dass die Basis "nur" 60PS hat - und das ist auch für die Stadt meiner Meinung nach zu wenig, der 1.4er kostet schon fast zu viel.

- Hyundai Getz

Corsa, Clio, 207 und Konsorten sind schon sehr groß geworden, der neue Mazda 2 ist z.B. 100kg leichter als der Vorgänger und auch wieder etwas kleiner geworden - meiner Meinung nach mal eine Entwicklung in die richtige Richtung.

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #24
Meinst Du mit kein Coupe grundsätzlich keine 3 Türer? Ansonsten wäre ja vielleicht auch ein Ibiza was.
Welcher nochmal frische Motoren bekommen hat (der 85-PS-Benziner ist top!) und innen sowie außen aufgefrischt wurde... Ausgereift sollte die Kiste auch sein und aufgrund der Tatsache, dass der Nachfolger schon abgelichtet wurde, sollte das aktuelle Modell auch preislich gut ins Konzept passen...

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #25
Gerade für ältere Herrschaften finde ich einen

FORD Fusion

genial. Du kannst superbequem einsteigen und hast eine genial Rundumsicht.

Toyota Yaris, SEAT Ibiza, Skoda Fabia, Ford Fiesta usw. sind bestimmt auch keine schlechten Autos.

Gruß Torroflix

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #26
Hatte im Urlaub nen Citroen C1 als Leihwagen...
Das Auto ist für die Stadt perfekt. Ausserdem zieht der mit 68 PS richtig gut an und verbraucht dabei echt nur en paar Tropfen. Bin den im Urlaub mit nem Schnitt von 5,2 Liter gefahren.
Toyota Aygo und Peugeot 107 sind baugleich, auch im Innenraum. Den Aygo gibt es jedoch mit der meisten Ausstattung.

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #27
Hi,

ich war gerade bei der örtlichen Tiguan Vorstellung und
da hab ich mich mal in den Skoda Fabia gesetzt.

Ein sehr hübsches kleines Auto, würde mir auch noch
gefallen als kleiner Stadtflitzer.

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #28
Mit rund 4m länge ist der Fabia halt nicht mehr gerade "klein", und wenn man darin auch einen anständigen Motor mit >70PS haben will, dann wird das Ding auch schon richtig teuer.

der 86PS Benziner mit etwas Ausstattung (klima, etc) ist nicht mehr günstig, und die 1.2L Motoren ziehen mit dem extrem niedrigen Drehmoment von 108 bzw. 112NM wirklich keine Butter vom Brot... Vom 60PS muss man da wohl dringend abraten, und 70PS bei 1050kg und 1.2L Hubraum ist wohl auch schon ein eher schlechtes Mindestmaß...

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem Zweitwagen (für die bessere Hälfte), aber mit etwa Leistung (sollten doch mind. 75PS sein) und Ausstattung (Klima, seiten und Kopfairbags, Radio (ideal mit MP3) usw.) kommt man beim Fabia in Preisregionen, die ich mir eigentlich für einen Zweitwagen nicht vorgenommen habe.

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #29
Habt ihr schon was gefunden? Würde noch die Jahresendspurt-Aktionen nutzen, wenn es unmittelbar ansteht!

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #30
Ich finde, für einen neuen, gut ausgestatteten Kleinwagen muss man keine 10 000 € ausgeben.
Geht man zum EU Händler, kommt man sogar oft noch unter 9000 €.

Da wären als preiswerte und oft gut ausgestatete Serienmodelle:

Nissan Micra
Kia Picanto
Chevrolet Kalos
Chevrolet Matiz
Hyundai Getz
Daihatsu Cuore
Renault Twingo
Citroen C1
Peugeot 107

Überteuert ( in Grundpreis und Sonderausstattung ) sind für mich:

Opel Corsa
VW Fox
Mazda 2
Honda Jazz
Toyota Aygo
Toyota Yaris
Suzuki Swift
BMW Mini

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #33
Mitsubishi Colt?
Honda Civic?

Beides zuverlässige Japaner.
Von Ford würde ich die Finger lassen. Die rosten schon im Prospekt ;)

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #34
Ich finde, für einen neuen, gut ausgestatteten Kleinwagen muss man keine 10 000 € ausgeben.
Geht man zum EU Händler, kommt man sogar oft noch unter 9000 €.

Nissan Micra
Kia Picanto
Chevrolet Kalos
Chevrolet Matiz
Hyundai Getz
Daihatsu Cuore
Renault Twingo
Citroen C1
Peugeot 107

Opel Corsa
VW Fox
Mazda 2
Honda Jazz
Toyota Aygo
Toyota Yaris
Suzuki Swift
BMW Mini

Da gibts für mich aber schon fast noch den unterschied zwischen Kleinwagen und "Kleinstwagen" - ein neuer Opel Corsa, Peugeot 207, Mazda 2, Citroen C3 etc. ist ne nummer größer und auch langstreckentauglicher als etwa ein Kia Picanto, Citroen C1, Chevrolet Matiz, etc.
Bei der Sicherheit sieht das genau gleich aus, bei nem Mazda 2 oder Corsa oder dergleichen bekomme ich ESP, 8 Airbags und noch vieles vieles mehr, was bei den extrem billigen Modellen alles nicht zu haben ist (und diese sind im Crashtest oftmals auch nicht wirklich vorbildlich).

Es ist halt schon ein riesen Unterschied, ob man nen Matiz oder nen Corsa will. Klar, auch preislich liegt dazwischen eine Klasse, aber eben auch vom Platz, von der Sicherheit usw. her. Wenn man ein reines Fahrzeug für die Stadt will --> ein C1 oder dergleichen ist da sicher ok, wenn man damit auch mal auf der Autobahn fahren will, dann ist die nächstgrößere Fahrzeugklasse von Polo, Ibiza, Corsa, etc. schon mehr als angeraten.

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #35
[...]
Citroen C1
Peugeot 107

[...]
Toyota Aygo

Das sind Schwestermodelle, fast identisch sozusagen. Steht in den Vorposts! :nene:
Erst Lesen, dann nachdenken und zuletzt posten! :mad:

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #36
Erst Lesen, dann nachdenken und zuletzt posten! :mad:

Aber sonst gehts gut, ja...................:rolleyes:

Vielleicht bemüht man sich ja mal online oder persönlich, um die 3 verschiedenen Marken auf einer Plattform preislich zu vergleichen ?
Dort wird er nämlich feststellen, das Toyota in der Grundausstattung wesentlich mehr zu bieten hat als die beiden anderen und auch mit exclusiven Extras und Premiumpaketen weiter aufgerüstet werden kann.

Die beiden anderen verfolgen mehr die Strategie des Grundbedürfnisses + wenige Extras zu akzeptablen Endpreisen.

Das alle Autos schon genannt wurden heisst nicht, dass sie alle die gleiche Zielgruppe ansprechen............:wave:

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #37
Vielleicht bemüht man sich ja mal online oder persönlich, um die 3 verschiedenen Marken auf einer Plattform preislich zu vergleichen ?
Man hat ein Modell sogar hauptberuflich verkauft und kennt die drei daher ganz gut! Mehr gerne per PN, damit wir hier nicht zu unübersichtlich werden! :wave:

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #38
Aja falls es wen interessiert - meine besser Hälfte und ich haben uns beim Zweitwagen für einen neuen Fiat 500 in der Lounge Ausstattung mit ESP, Hill Holder, Klimaautomatik, 16" Alus, Blue&Me und noch einigem mehr entschieden.

• Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #39
Und? Wie isser? :tremblin: Meine Torte will den auch, weil er so knuddelig ist! :D Den großen oder den kleinen Motor? Gib mal Erfahrungswerte bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorschläge für Kleinwagen gesucht Beitrag #40
Ich bin ihn bis jetzt nur 2 Tage Probe gefahren (sowohl den 1.4er mit 100PS als auch den 1.2er mit 70PS) - der "große" Motor hat mich von den Fahrleistungen nicht vom Hocker gerissen, der kleine macht fast ganz genau so viel Spass und hat bei mir auch noch über 1L auf 100km weniger verbraucht.

Wir haben uns somit (und weils neben dem 2.0 TDI Leon auch ein Zweitwagen ist und man in Österreich Steuern und Versicherung pro PS bezahlt) für den 1.2er Benziner entschieden. Der ist für die 70PS widerrum recht gut drauf, braucht gut 12s von 0 auf 100 - und das reicht uns einfach für die Stadt und Landstraße.

Ansonsten - Innen ist die Knutschkugel einfach genial, richtig gut verarbeitet bzw. ist die Materialanmutung für so einen Wagen einfach spitze (da kann der Leon nicht mithalten).

Blue&Me ist genial - Sprachsteuerung des Radios und des Telefons (Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl.), SMS Reader (SMS wird einem auf Wunsch vorgelesen)

Panoramadach ist auch schick, einfach ein viel luftigeres Raumgefühl.

Fahren tut sich der 500 gut, manchmal merkt man den doch etwas kurzen Radstand (aber das ist bei anderen Kleinwagen nicht anders)

Bekommen werden wir unseren dann im März (ich wollte ihn auch nicht früher, wäre sogar noch möglich gewesen (Vorbestellungen zu ändern)) - ich will nicht wegen 3 Wochen noch Winterreifen aufziehen müssen und dann nochmal voll durch salzigen Schneematsch + Steinschläge... der erste Winter kommt früh genug.

Thema:

Vorschläge für Kleinwagen gesucht

Oben