Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt?

Diskutiere Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich werde demnächst von VW Golf auf Seat Leon 1P wechseln :) Einen Teil meiner derzeit vorhandenen Geräte (Radio, Endstufe, Subwoofer)...
  • Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? Beitrag #1

FoXeR

Reaktionen
0
Hallo,

ich werde demnächst von VW Golf auf Seat Leon 1P wechseln :)
Einen Teil meiner derzeit vorhandenen Geräte (Radio, Endstufe, Subwoofer) möchte ich im Leon gerne weiternutzen.
Nun versuche ich mir schon im Vorfeld einen Überblick zu verschaffen, was ich für den Umbau alles benötige.
Im Moment gehe ich für den Einbau des Radios (Sony, 1-Din-Höhe) von folgenden Teilen aus:
1x "Doppel-Din Abdeckblende 1P Farbe bis 09 ":
1x "Din-Fach für Doppel-Din Abdeckblende":
1x "Halteklammern Doppel Din / Navi Blende":
1x Antennenadapter mit Phantomspeisung. Gibt es hier im Shop anscheinend leider nicht?
Sind sonst noch Kabeladapter oder andere Teile notwendig?
Die Lautsprecher in den hinteren Türen sollen erstmal direkt am Radio angeschlossen bleiben. Frontsystem wird ausgewechselt und an die Endstufe angeschlossen.

Danke für eure Hilfe!

• Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? Beitrag #2
brauchst einen Fakra Antennenadapter, und einen Quadlookadapter für die Strom und LS Anschlüsse, wenn Du Zündungsplus , Lichtsteuerung etc. brauchst wirste um einen CanBus Adapter nicht drumrumkommen. Zündungsplus könnte man auch am Zigarettenanzünder abgreifen.

Haste Lenkrad Fernbedienung? Wenn Ja brauchste nen Adapter damit Du dies weiter nutzen kannst wenn Du möchtest

• Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? Beitrag #3
Lenkrad-Fernbedienung habe ich nicht.
Fakra Antennenadapter, um die Antenne an das Radio anschließen zu können? Brauche ich dann zusätzlich auch noch einen Adapter mit Phantomspeisung?
Gute Frage, ob ich Zündungsplus brauche :) Ich nehme an, das brauche ich dann wenn das Autoradio mitbekommen soll, ob die Zündung an oder aus ist. Wenn ich das nicht habe, muss ich selber dafür sorgen, dass sich das Radio an- bzw ausschaltet, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? Beitrag #4
sowas hier brauchste,zumindest hab ichs bei meinem Leon gebraucht
80310_0.jpg

is incl. Phantomeinspeisung

Zündung haste schon richtig erklärt

• Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? Beitrag #5
Bei eBay findet man Adapter, die sowohl Quadlock/Most auf ISO als auch Antennenadapter mit Phantomeinspeisung beinhalten sollen: http://cgi.ebay.de/Radioadapter-VW-SEAT-SKODA-2002-MOST-ISO-Phantom-/260571012969
Ist sowas ok? Oder sollte man lieber einzelne Adapter kaufen?

Teilweise werden auch Komplettsets aus Radioblende, DIN-Schacht und Adaptern verkauft. Habe aber gelesen, dass die Radioblenden von ebay farblich und von der Passform her evtl. nicht gut sind. Kennt jemand einen ebay-Anbieter bei dem Farbe und Passform stimmen?

• Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? Beitrag #6
kannste sicher auch nehmen,wobei der Preis schon extrem günstig ist für beides

also ich habe zwei Blenden von ACV die passen auch nicht 100%, wobei ich durch rumhören, auch schon mitbekommen habe das die Blenden generell schlecht passen.

zwecks Farbe (zum Bsp.) haut es bei mir net hin da die Teile leicht bläulich lackiert sind und es keine Blende gibt mit diesem Farbton

• Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? Beitrag #7
Für das Vor-Facelift-Modell gibt es durchaus passende Blenden.
Diese hat FoXeR oben bereits verlinkt. ;)
Es sind original Teile von Seat,
daher ist die Passform und der Farbton auch stimmig.

@FoXeR
An deiner Stelle, würde ich mir die Blende etc. bei Roman bestellen oder aber bei deinem Seat-Händler.
Den Phantomspeiseadapter, sowie den Quadlockadapter bekommst du bei jedem CarHifi-Händler oder notfalls auch beim MediaMarkt etc.

Thema:

Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt?

Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Umabu auf DoppelDIN -> neue Radioblende?: Servus, ich bekomme zum Geburtstag ein neues Android-Radio... Werds einfach mal ausprobieren. Wo bekomme ich aber für meinen Leon 1P Sport FL Bj...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Leon Heckschriftzug umrüsten: Hallo! Mein Leon 1M hat derzeit noch den Standardmäßigen Heckschriftzug (seitlich Links unten SEAT und rechts unten LEON TDI). Irgendwie würde mir...
Einbau JVC KW-AV60BT was wird neben Radio noch benötigt?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen an die Fachmänner. Ich habe vor in den kommenden Tagen, mein original Radio aus...
Oben