Vorglühlampe blinkt

Diskutiere Vorglühlampe blinkt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; gut werde ich mal nachher machen wenn ich fertig bin mim arbeiten und wieder zum auto gehe.. danke schon mal ..
  • Vorglühlampe blinkt Beitrag #21
gut werde ich mal nachher machen wenn ich fertig bin mim arbeiten und wieder zum auto gehe.. danke schon mal ..

• Vorglühlampe blinkt Beitrag #22
Kannst ja mal berichten was bei rum kam!

• Vorglühlampe blinkt Beitrag #23
Steht dazu nix im Handbuch? Hab meins grad nicht hier!?

Ich würde auch in der Hotline anrufen, da hatte ich auch schonmal wegen Problemem angerufen...kostet dich nix (außer tele-gebühren) und dir helfen dir mit sicherheit weiter.

• Vorglühlampe blinkt Beitrag #24
Doch im handbuch steht drin fahre demnächst mal zur werkstatt ^^ rufe da mal an und wenn ich den fehler weiß dann werde ich hier mal berichten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So war heute mal beim Freundlichen die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand dann drin Luftklappe. Der Motivierte Mechaniker gleich die Motorabdeckung abgerissen und nachgeschaut. Die Klappe war leichtgängig. Fehlerspeicher gelöscht und gemeint evtl hätte die klappe mal kurz gehangen. Naja mal schauen soll mir nen Termin machen wenn der Fehler wieder kommt.

Naja ich hoffe das er wieder kommt solange ich Garantie habe oder er soll ganz wegbleiben.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühlampe blinkt Beitrag #25
Gestern hat bei mir noch alles normal funktioniert, heute fahr ich zu Hause in die Arbeit und denk schon warum nichts mehr weitergeht, kurz drauf Blinklampe und Meldung "Motorstörung / Werkstatt". Natürlich nicht mehr in Garantie :angry:

Werd ich gleich heute noch anschauen lassen, hoffentlich nichts großartiges, aktuell würd ich fast auf den besch...eidenen Marder tippen der mir schonmal einen Kühlflüssigkeitsschlauch angefressen hat.

Hoffe nur, dass der Schaden nichts mit meinem Öttinger Chiptuning zu tun hat, von dem war ich bisher begeistert. Werds dann demnächst mal posten.

• Vorglühlampe blinkt Beitrag #26
Denke das könnte bei dir auch diese Luftmengen klappe sein. Mein Werkstattmann meinte das das öffter vorkommmt bei dem 1p das die verschmiert sind vorallem wenn die mehrere kilometer drauf haben..

Gestern war se wieder an :-( **** lampe... naja jetzt das der kleine in der Werkstatt mal schauen was die alles tauschen denke mal nur den Luftmengen messer bzw die drossel klappe werde morgen mal berichten..

Also die haben die Drosselklappe getauscht mal schauen ob die es war. Habe jtzt von nem Bekanten gehört das die in der Firma immer das Gaspedal tauschen da das auch zu dem Fehler führen soll.. Weiß einer ob das stimmt ...

Die haben allerdings in der Firma da Golf 5 und T5 Busse...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühlampe blinkt Beitrag #27
So , heute hatte ich die zweite unplanmäßige Anzeige nach 3 Jahren.
Die erste war nach 1500 km Bremslicht hinten rechts, da war es ein Wackelkontakt im Lampenkasten.
Heute nun ( 36 000 km ) nach 2 km Fahrt fing die Vorglühkontrolle an zu blinken.
Zum Glück lag die Werkstatt auf dem Weg.
Motor weiter laufen lassen und ausgelesen.
Saugrohrklappe für Luftsteuerung, Regeldifferenz.
Der Meister hat den Fehler gelöscht ( Kommentar: kann ein Dreck- oder Eispopel darin sein........:D ), nur nach 50 m ging sie wieder an.
Bin dann weitergefahren und hab das Auto 10 min abgestellt und verschlossen.
Neu gestartet und der Fehler kam auf 20 km und zwei Neustarts nicht wieder.
Werd es beobachten.

• Vorglühlampe blinkt Beitrag #28
War bei mir genau so. Fehler wurde gelöscht tauchte dann aber nach 2 wochen wieder auf. der freundliche hat dann die klappe gewechselt seit dem ist ruhe..
teu teu teu

• Vorglühlampe blinkt Beitrag #29
Bei mir heute auf der AB das gleiche Problem. Kurz nach der Ausfahrt bin ich dann liegen geblieben, und das an einer blöden Stelle. Noch während des Telefonierens mit dem SEAT Notdienst ließ er sich wieder starten und ich schaffte es bis zum nächsten Parkplatz in 500 m Entfernung. Der Notdienst hat mir die nächst gelegene Vertragswerkstatt geschickt, die meinen Löwen aufgeladen haben. Fehlersuche ergab : Saugrohrklappe, sporadisch.

Man hat mir aufgrund der Mobilitätsgarantie einen Leihwagen gegeben und will sich morgen mit dem Fehler beschäftigen. Zum ersten mal übrigens, dass ich mit einem SEAT liegen geblieben bin. Ich bin gespannt, was da kaputt ist.:rolleyes:

So, der Fehler ist gefunden. Es ist schon manchmal erstaunlich, dass ein hochtechnisiertes Fahrzeug stehen bleibt, weil Feuchtigkeit irgendwo hinkommt, wo sie nichts zu suchen hat, nämlich in die elektronische Steuerung, die dann der Saugrohrklappe gesagt hat, sie solle schließen, zu einen Zetpunkt, zu dem sie es eigentlich nicht hätte dürfen, nämlich beim Gas geben.

Stecker und Dichtungen werden ausgetauscht und damit dürfte der Fehler behoben sein.

Jetzt fällt mir ein, dass sich der Fehler schon vor längerer Zeit angekündigt hat. Hier und da war mal ein kurzes Ruckeln zu vernehmen, das ich allerdings nicht weiter beachtet habe, da kein Fehler angezeigt wurde und ansonsten alles bestens lief, bis auf das für den 2,0 TDI typische Koddern, an das ich mich schon fast gewöhnt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorglühlampe blinkt Beitrag #30
@RoterFR:

Wleche Stecker und Dichtungen wurden denn ausgetauscht ?

Hast du eigentlich einen PD, oder Facelift CR ?

Ist das Problem nochmal aufgetaucht ?

Gruß,
T.

Thema:

Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Vorglühlampe blinkt nach 7 Tagen stehen bei aktuellem Winterwetter: Hallo zusammen, meine Vorglühlampe beim Leon 5F TDI 2.0 blinkt seit ich Ihn gestern das erste Mal seit 7 Tagen bewegt habe. Bin eine Strecke von...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
Alarmanlage ging einfach an: Hallo zusammen, ich wollte vorhin in meinen Leon (Bj 20) einstiegen und da ging die Alarmanlage bzw. Innenraumüberwachung los. Bin wieder raus...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben