Vordere Inneraumleuchte

Diskutiere Vordere Inneraumleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe gemessen: Rote Spitze an Rot/Blau und schwarze an Karosserie. Rote Spitze an Weiss/Braun und schwarze an Karosserie. Oder soll ich das...
  • Vordere Inneraumleuchte Beitrag #21
Ich habe gemessen:

Rote Spitze an Rot/Blau und schwarze an Karosserie.
Rote Spitze an Weiss/Braun und schwarze an Karosserie.

Oder soll ich das so machen wie gestern,
also schwarze Spitze an eines der Kabel und nicht Karosserie, also dieses Potential-Zeugs ?

A-Säule hat ich schon mal freigelegt, ebenso das KSG.
Allerdings habe ich bei dem Riesenbündel oberhalb den Überblick verloren.
Das waren geschätzt 50-100 Kabel.Eingewickelt in schwarzes Klebeband. Das soll ich aufreissen ?

• Vordere Inneraumleuchte Beitrag #22
Nein im Eck wo es in die a-Säule übergeht gehen nur ne handvoll Kabel rein. Die gehen direkt hoch zu den leuchten.

Karosserie und br/ws ist das selbe!
Die Karosserie ist Masse also 0V Potenzial. Die rt/bl Leitung ist Batterie + Potenzial. Der Unterschied zu den Potenzialen ist eine Spannung. In diesem Fall etwa 12V

• Vordere Inneraumleuchte Beitrag #23
Hi,
ok, dann haben wir uns missverstanden. Ich meinte den Kabelbaum unterhalb des Lenkrades oberhalb des KSG. Das ist Wahnsinn.

Den Kalbelstrang in der A-Säule hatte ich freigelegt. Sind max 10 Kabel.

Jetzt überlege ich nur wo da eine Steckverbindung zum Messen ist. Würde ungern die Kabel bis aufs Kupfer aureissen wollen. Da die Kabel in der A-Säule alle zu einem großen zusammengeklebt sind, wäre es gut zu wissen ob unten oder oben.

Wenn nicht, leg ich die Kable an der ganzen Säule frei.:)

• Vordere Inneraumleuchte Beitrag #24
dann hast was vor dir...
der ganze kabelbaum ist am stück... zum prüfen muss weiterverfolgen wo die hingeht.

sprich du misst mal den kontakt am KSG selbst.

oder du kerbst die leitungen ein...

• Vordere Inneraumleuchte Beitrag #25
Am KSG prüfen ist schwer, von der A-Säule kommt ein Stang herunter, von den Türen ein anderer und so weiter und so weiter. Das alles verschwindet in schwarzem Klebeband und kommt wieder raus und geht in das KSG. Das heißt wenn in zb. das weisse Kabel von der A-Säule zum KSG verfolge, weiss ich nicht ob es dasselbe weisse ist, welches vom Klebeband zum KSG geht.

Werde mal eher die Kabel in der A-Säule aufs Kupfer aufritzen. Anders weiss ich mir nicht zu helfen.

Kann man ja danach wieder isolieren.

Danke.=)

• Vordere Inneraumleuchte Beitrag #26
jupp dann ritz sie aber nicht alle auf der selben höhe...

• Vordere Inneraumleuchte Beitrag #27
Ein großes DANKESCHÖN an "TomatenundSalat"!!!!!!!!!!!!!:wave:

Habe in de letzten Posts wertvolle Tips erhalten.

Es ist die Sperrdiode zwischen Sonnenblende und Innenbeleuchtung!

Machs gut.=)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zu früh gefreut.
Es hat 1 Tag gehalten.
Jetzt gehts wieder nicht!:angry::angry::angry:

Ich habe keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vordere Inneraumleuchte Beitrag #28
wo kommst eigentlich her?
vllt ist jemand in der nähe - schon mal in der userDB geschaut?

• Vordere Inneraumleuchte Beitrag #29
Hi,

jetzt geht es wieder !

Was könnte die Ursache für dieses Hin und Her sein ?

Komme südlich von DO.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mir fällt noch ein:

Als die alte Sperrdiode noch eingebaut war, hat ein Elektriker mal die Spannung am Kabel von der Sperrdiode Richtung A-Säule gemessen. Es gab keine Spannnung.
Das haben weder der Elektriker noch ich verstanden, da trotzdem trotz kaputter Diode dort Spannung hätte anliegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vordere Inneraumleuchte

Vordere Inneraumleuchte - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...

Neueste Beiträge

Oben