Vorderachse poltert

Diskutiere Vorderachse poltert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mittlerweile (90tkm) wird das Gepolter wenn ich über kleine Querfugen fahre immer nerviger. Beim letzten Besuch in der Werkstatt meinten sie es...
  • Vorderachse poltert Beitrag #1

nick_lampson

Reaktionen
0
Mittlerweile (90tkm) wird das Gepolter wenn ich über kleine Querfugen fahre immer nerviger. Beim letzten Besuch in der Werkstatt meinten sie es wären die Gummilager des Stabis. Nach dem Tausch (hab ich natürlich selber gemacht) wurde es auch etwas besser.

Was könnte das denn sein?? Die Radlager summen manchmal auch schon in den Kurven, werden wahrscheinlich auch bald kommen. Achja ist ein 20VT Front.

• Vorderachse poltert Beitrag #2
Kann es sein das deine Stossdaempfer hinueber sind??? Weil bei 90000KM sind ja ne Menge fuer die ersten Stossdaempfer.

MFG Uli

• Vorderachse poltert Beitrag #3
Die Domlager sind auch noch eine Möglichkeit, weiß aber nicht wie anfällig oder haltbar die beim Leon sind.

• Vorderachse poltert Beitrag #4
Wie weit sind denn die Reifen abgefahren?

• Vorderachse poltert Beitrag #5
Reifen waren im Frühjahr neu (also haben so 5tkm). Stoßdämpfer wurden schon bei 60tkm alle gewechselt.

Ja, Domlager hat doch schon mal jemand wo geschrieben. Könnten die Radlager auch solche Auswirkungen haben? Es gab doch auch schon ausgeschlagene Querlenker, oder? ?(

Ich wüßte eben gern ganz grob was es sein könnte bevor ich in die Werkstatt gehe. Würde mich nicht wundern wenn die mir nen neuen Auspuff verkaufen.

• Vorderachse poltert Beitrag #6
Wenn Du schon die Gummilager der Stabis getauscht hast, dann sind die Querlenker ein heisser Tip. Weiss aber jetzt nicht, ob der Audi A3 und seine Derivate da genauso anfällig sind wie der große Bruder A4 und Derivate.

Thema:

Vorderachse poltert

Vorderachse poltert - Ähnliche Themen

Starker Kühlwasserverlust: Hallo, hier bevor ich mein Problem beschilder die Daten: 1P / EZ 11/2007 / 2.0 TDI 140 PS / 175.000km Das Problem trat zum ersten mal im Januar...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seltsames Fahrgefühl: Hallo Leute, erst ma "HALLO", bin neu hier.....aber... ...ich hab ein kleines Problem mit meinem Leon 1,6 16V und hoffe das hier jemand ne Idee...
Und wieder geht einer...: So, morgen früh ist´s soweit, time to say goodbye. Ein 2001er "Rucksacklöwe" (Toledo) 110PS TDI Signo... Bin nach dem "erfolgreichen" Schrotten...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...

Neueste Beiträge

Oben