Mir sind keineswegs alle direkt aufgefallen. Und stören tun mich ja wie gesagt ohnehin nur 2. Der Rest ist der Vollständigkeithalber aufgelistet. Aber:
Ich habe des öfteren mit Kabeln zu tun und ich weiß halt, dass gerade solche Kabel recht empfindlich sind ... oh was habe ich damals in meiner Ausbildung geflucht. Deswegen habe ich diese genauer angesehen. Und ein blankes Kabel entdeckt. Sollte nicht sein, ich mein da gibts ja nichts zu diskutieren.
Punkt 3 springt einem eben sofort ins Gesicht ... beim einem quillts raus, beim anderem überlegt man ob überhaupt was drin ist.
Dann liest man hier und da etwas von wegen stark beschlagender SW ... also habe ich eben die Öffnungen/Kabeldurchführungen genauer angesehen und eben auch den Rest. Eine Abdichtung sollte doch schon auch dicht sein ... dementsprechend interessiert mich die schon.
Auch bin ich schlau genug, keinerlei Tests zu machen, die das Produkt in irgendeinerweise schädigt. Wassertests? Für wie blöde hälst du mich? 8o
Zu dem Chromring:
Es bedarf keineswegs einer Lupe um dies zu sehen. Anderen ist dies auch recht schnell aufgefallen (Kommentar: "Ist da Wasser drin?"). Oder würden dich Lacknasen oder Wolken im Lack auf dem Auto auch nicht stören? Kleinigkeiten, welche die Funktion nicht beeinträchtigen, aber optisch stören.
Aber ja, zurückschicken werde ich sie.
Tut mir leid, dass es sozusagen dich nun trifft, weil ich ja extra hier gekauft habe aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen. Und dass die SW nicht meinen Ansprüchen gerecht werden ist ja nicht deine Schuld. Ich denke auch nicht, dass du Lust zu einer 100% "Qualitätsicherung" hast, sonst würde ich sie nur austauschen.
Und würde jeder das erwarten was er bezahlt, dann gäbe es den Mängel-Thread nicht. Wer Qualität erwartet muss eben Audi oder Mercedes fahren. So bitter ist es nunmal.