Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Freunde, löst Euch von dem Gedanken, dass sich ein deutscher Hersteller herablässt für den leon einen SW zu machen. und wenn, dann möchte ihn...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #21
Freunde, löst Euch von dem Gedanken, dass sich ein deutscher Hersteller herablässt für den leon einen SW zu machen. und wenn, dann möchte ihn keiner bezahlen.

Die Artikel werden in Taiwan gefertig, was nicht China ist und auch nicht zwangsläufig schlecht.

Wer damit nicht leben kann weil er Hella oder Valeo Qualität erwartet muss leider Serienscheinwerfer fahren oder Audi kaufen. Sorry, so bitter ist es nunmal.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #22
Heisst aber auch nicht, dass man zusammengelaufene oder abblätternde Farbe hinnehmen muss.
Und wie du schon sagtest, nur weil es aus Taiwan ist, bedeutet das nicht zwangsläufig schlechte Qualität.

Die Scheinwerfer sehen ja schon gut aus, sind im Detail dann aber eben doch typische Fernost-Produkte. Leider findet man diese Information sogut wie garnicht: Alle schreiben wie toll sie aussehen, wie einfach der Einbau ist und wie zufrieden sie sind.

Ich für meinen Teil habe keine super Qualität erwartet, wie ich in der Mail geschrieben habe kann ich auch mit den meisten Sachen leben, aber dass beim Lackieren derart wenig aufs Ergebnis geachtet wurde, fand ich doch enttäuschend. Hätte ich die SW so direkt in einem Laden anschauen können, hätte ich sie nicht gekauft oder solange einzelne angeschaut, bis ich welche gefunden hätte, die meinen Ansprüchen gerecht werden (ich gehe mal davon aus, dass nicht alle das selbe Problem haben).

Und damit andere auch wissen, welche Probleme meine SW im speziellen haben:

1. einem Kabel ist jmd mit was scharfem zu nahe gekommen und hat die Isolierung beschädigt. Mit ein klein wenig Isolierband wird das Problem aber schnell beseitigt sein.

2. Durchführung der Kabel an der Unterseite. Man sieht es zwar nicht genau, bin aber fast sicher, dass dies nicht 100% dicht ist. So führt man keine Kabel in ein Gehäuse. Kann man aber ebenfalls selber vielleicht mit etwas Silikon oder Heißkleber richten. Edit: Es ist undicht!

3. sehr ungleichmäßige Verwendung von Dichtmittel. Bei einem SW zuviel, beim anderem zu wenig? Zuviel ist ja nicht so schlimm, man könnte es noch mit einer Rasierklinge angleichen. Aber wenn zu wenig, dann schlecht. Selber nacharbeiten würde ich da nicht wollen.

Nun zu den etwas enttäuschenderen Punkten. Diese sind im sichtbaren Bereich und können nicht gerichtet werden:

4. Bei einem SW ganz vorne am Chrom der Leisten der LEDs ist stellenweise etwas Chrom abgeplatzt. Schlecht lackiert? Beim Einbau wo angeeckt? Aber es ist geringfügig und man sieht es, wenn man nahe ran geht. Es ist nicht nur an einer Stelle sondern etwa über etwa 2/3tel der Länge.

5. Chromring um die Linse ungleichmäßig. Am besten im Bild ansehen. Wurde wohl zuviel Chromlack genommen und/oder nicht gewartet bis er vollends getrocknet war. So floss er nach unten. Fällt auch erst auf den 2ten Blick auf. Ist bei beiden SW ähnlich stark, bei einem genau auf 6 Uhr, beim anderem etwa auf 8 Uhr. Dies ist keine optische Täuschung oder nur aufgrund des Lichteinfalls so!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #23
Jeder hat andere Ansprüche und Erwartungen. Du bist bislang der erste Käufer, der derart viele Punkte bemängelt.

Das Thema mit der Abdichtung interessiert sonst halt keinen, weil man es eh nicht sieht wenn der Sw verbaut ist. Ebenso geht nicht jeder mit ner Lupe hin und schaut sich die Unterseite eines Chromrings an.

Ich habe Dir angeboten die SW zurückzunehmen wenn sie Deinen Ansprüchen nicht gerecht werden.

Beachte dabei bitte, dass ich sie gerne so zurück hätte wie ich sie Dir geschickt habe. Sprich unverändert und ohne irgendwelche Wassertests ob dicht oder undicht.

Danke

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #24
Mir sind keineswegs alle direkt aufgefallen. Und stören tun mich ja wie gesagt ohnehin nur 2. Der Rest ist der Vollständigkeithalber aufgelistet. Aber:
Ich habe des öfteren mit Kabeln zu tun und ich weiß halt, dass gerade solche Kabel recht empfindlich sind ... oh was habe ich damals in meiner Ausbildung geflucht. Deswegen habe ich diese genauer angesehen. Und ein blankes Kabel entdeckt. Sollte nicht sein, ich mein da gibts ja nichts zu diskutieren.

Punkt 3 springt einem eben sofort ins Gesicht ... beim einem quillts raus, beim anderem überlegt man ob überhaupt was drin ist.

Dann liest man hier und da etwas von wegen stark beschlagender SW ... also habe ich eben die Öffnungen/Kabeldurchführungen genauer angesehen und eben auch den Rest. Eine Abdichtung sollte doch schon auch dicht sein ... dementsprechend interessiert mich die schon.

Auch bin ich schlau genug, keinerlei Tests zu machen, die das Produkt in irgendeinerweise schädigt. Wassertests? Für wie blöde hälst du mich? 8o

Zu dem Chromring:
Es bedarf keineswegs einer Lupe um dies zu sehen. Anderen ist dies auch recht schnell aufgefallen (Kommentar: "Ist da Wasser drin?"). Oder würden dich Lacknasen oder Wolken im Lack auf dem Auto auch nicht stören? Kleinigkeiten, welche die Funktion nicht beeinträchtigen, aber optisch stören.

Aber ja, zurückschicken werde ich sie.
Tut mir leid, dass es sozusagen dich nun trifft, weil ich ja extra hier gekauft habe aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen. Und dass die SW nicht meinen Ansprüchen gerecht werden ist ja nicht deine Schuld. Ich denke auch nicht, dass du Lust zu einer 100% "Qualitätsicherung" hast, sonst würde ich sie nur austauschen.

Und würde jeder das erwarten was er bezahlt, dann gäbe es den Mängel-Thread nicht. Wer Qualität erwartet muss eben Audi oder Mercedes fahren. So bitter ist es nunmal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #25
Hätte da auch mal paar Fragen, da ich mich mit dem Gedanken trage mir diese bei Patrick zu bestellen, wenn ich das defekte Original-Seat TFL wieder ausgebaut und zurückgeschickt habe.

1. wie ist die Ausleuchtung der D-Lite´s im Vergleich zum Serienscheini?
2.macht die Farbe (schwarz/chrom) nen unterschied bei der Ausleuchtung (chrom reflektiert ja bekanntlich besser)

Werde wenn dann auf alle Fälle die Osram Nightbreaker drin verbauen, die hab ich aktuell auch schon und bin super zufrieden damit.
Gruß Mav

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #26
1. Damit macht glaube ich jeder eine andere Erfahrung. Ich bzw. finde dass die Ausleuchtung besser ist ABER du hast eine Lichtkante, danach siehst du nichts mehr. Die originalen Scheinwerfer streuen ja noch weiter.

2. Wohl kaum, das Licht kommt ja aus der Linse, da ist die Farbe vom Scheinwerfer egal.

Nur zur Info, das D-Lites brauchen H1 Leuchtmittel

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #27
@hytas: danke für die Info, ich weis das die Empfindung der Ausleuchtung eher ne persönliche ist. Hatte damals in meinem Ibiza 6N auch schon die Projektionsscheinis drin, kenne das also :D.
Zu 2. hab ich mir im nachhinein auch schon gedacht.
H1 Leuchtmittel weis ich auch, hab ja schon den kompletten d-lite freed vom VFL durchforstet ;).
Ansonsten dürften die ja von den Technischen Details identisch mit der VFL-Version sein?
Gruß Mav

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, hab die Scheinwerfer grad bei Patrick bestellt. Bin gespannt wie die dann an meinem Löwen ausssehn :D. Werd dann auch mal Bildchen einstellen.
Gruß Mav

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #28
denk dran, du musst die ganze Front abbauen ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P Beitrag #29
ich weis, hab mir bei Dectane das Einbauvideo vom vfl schon reingezogen und weis ungefähr was mir da blüht :D.
Gruß Mav

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Scheinwerfer sind da.erstma dickes Lob an Patrick und danke für die schnelle Lieferung. Habe 2 Stunden für den Einbau gebraucht.Sehen wirklich gut aus. Bilder folgen wenn ich den Löwen gewaschen hab. :D
EDIT:
So, nun habe ich mal paar Bilder gemacht. Den Langstreckentest Bayern->Berlin und zurück haben die Scheinis auch komplett überstanden. :D
Am schwierigsten isses allerdings Bilder zu machen, wenn das TFL leuchtet, weil die Elektronic wohl irgend eine Modulation fährt. In der Kamera (Handy und auch Digicam) hatte ich voll das "Lauflicht" der LED´s. Beim Handy schlimmer als bei der Digicam. Leider kommt der Kontrast nich so gut rüber, da es noch sehr hell ist. Aber die Helligkeit der LED´s is echt gut find ich. Hoffe das ich bei Gelegenheit noch mal paar Bildchen mit etwas dunklerem Umbebungslicht hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer mit echtem TFL für Facelift 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Umbau von Nebelscheinwerfer: Guten Abend miteinander, ich fahre das Fahrzeug Seat Leon 1p bj. 2010 Facelift. Ich hatte Ende des letzten Jahres einen leichten Auffahrunfall...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Oben