Von Shuriken zu Hanzo...

Diskutiere Von Shuriken zu Hanzo... im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Das muss ich einfach loswerden... Ich habe mir Mitte Februar bei meinem Händler neue Felgen bestellt. Nachdem ich meine original FR-Felgen...
  • Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #1
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo!
Das muss ich einfach loswerden...

Ich habe mir Mitte Februar bei meinem Händler neue Felgen bestellt. Nachdem ich meine original FR-Felgen in "ibäi" vertickert habe, hab ich mich für die Dotz Shuriken in 8x18 entschieden. (Wollte eigentlich die Hanzos, die waren mir zu teuer...)
Es hieß laut Dotz Lieferzeit sei etwa vier bis sechs Wochen, also Ende März. Als ich dann bis letzte Woche noch nichts von meinem :) gehört habe hab ich mal angerufen. Bis dato hatte er noch nichts gehört.

Bin dann heute nach der Arbeit einfach mal hingefahren (ist nur fünf Minuten von mir zu Hause weg). Da kam mir mein Verkäufer schon entgegen und meinte die Felgen wären da und auch schon fertig mit Gummis und gewuchtet, ich solle rein gehen einen Termin machen, er müsse noch weg.
So weit so gut.
Ich da rein und zum Senior-Chef. Der meinte dann wir gehen "sie" uns mal anschauen. Er das Tuch von den Rädern geholt und gemeint: "Und?". Da sagte ich: "Naja, die Felgen sind hammer, aber leider nicht die die ich bestellt hatte...".
Sind dann zum Junior-Chef, bei dem ich sie bestellt hatte und der hat mal nachgeschaut. Jetzt haben die meine Gummis auf 18" Hanzos gezogen, die der Händler sich für ein "Umbauprojekt" bestellt hatte, weil der Mechaniker nur gelesen hat, -18", -Dotz, das sind doch die vom Herr Birlinger.
Meine Shuriken waren jedoch noch nicht da. Er wieder angerufen und da hieß es - Lieferzeit verlängert bis vorraussichtlich Mai...:laughing:
Da bin ich geflippt. Fahre doch nicht meine 16" Stahl-Trennscheiben noch bis Mai...:totlach:

Sind dann ins Büro und der Junio hat gerechnet...
Als er fertig war, waren wir uns einig. Da sie jetzt ja die Hanzos schon da haben und die Räder auch schon fertig sind, bekomm ich einfach die für 40,- mehr wie die Shuriken mich gekostet hätten.
Hammer, jetzt hab ich die amok geilen Hanzos schon am Freitag Nachmittag.

Viele Grüße Steven

• Von Shuriken zu Hanzo...

Anzeige

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #2
Glück gehabt ;)

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #3
na wenn dir die hanzo gefallen ist doch alles nach "plan" gelaufen! :D

bis denne...

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #4
Hanzos auf meinem Leon FR

Hab die Räder jetzt seit heute Mittag drauf und find sie hammer!!

Hat nicht so ganz reibungslos gefunzt. Die Hanzos sind 8,5x18 ET35.
Brauchte vorne eine Blattgutachten vom Tüv. Sind da hart an der
Grenze! Hinten gingen locker noch 10mm Platten.

Werde morgen mal Bilder reinstellen!!

Grüße

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #5
AW: Hanzos auf meinem Leon FR

Hat nicht so ganz reibungslos gefunzt. Die Hanzos sind 8,5x18 ET35.
Brauchte vorne eine Blattgutachten vom Tüv.

ich hatte diesbezüglich auch echt bedenken! mein reifenhändler meinte
nämlich zu mir das es mit 8x18 et35 beim löwen schon knapp werden kann!
aber wenn alles geklappt hat, ist doch perfekt!

bin schon auf die biler gespannt!

bis denne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #6
So, hier mal ein paar der versprochenen Pics...:D

Viele Grüße

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #7
Und die Beifahrerseite? :baby:

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #8
...und die Beifahrerseite...;)

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #9
der muß tiefer.... :D :p

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #10
Ja man, unbedingt!!!!!!!!!!!!:D

Aber davon abgesehen, schaut der :baby: cool aus, find ich...!!!:p

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #11
die sehen echt schick aus.
Denke aber,das die noch geiler nach ner Teiferlegung wirken!

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #12
Jupp. Bissel tiefer, dann geht's :D

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #13
hallo hab mir heute die hanzos in 8,5 mal 18 bestellt was heist du brauchst ein blattgutachten mfg

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #14
Hi. Naja, als ich die Räder drauf hatte, hat der Meister angemerkt, dass es vorne ziemlich knapp ist. Nicht vom Platz her, da ist noch genug im Radkasten!;)
Vielmehr, was das "Rausstehen" aus dem Radkasten angeht. Normalerweise muss das Rad mit dem Radkasten abschließen. Da gibt es eine gewisse Tolleranz von ein paar Millimetern nach außen. Die Hanzos in 8,5x18 bewegen sich genau in diesem Toleranzbereich.
Der Meister hat dann den Wagen mit zum TÜV genommen um auf Nummer sicher zu gehen. Der TÜV-Prüfer meinte dann eben, dass man diese Räder auf dem 1P eintagen kann, aber nicht muss:D. Er hat es gemacht!;) Die Eintragung steht jetzt nur nicht im Fahrzeugschein, sondern auf einer extra Bescheinigung --> dem Blattgutachten. Ist im grundegenommen ne Einzelabnahme. Hat mich 40,- € extra gekostet!

Viele Grüße

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #15
Hy...also ich hab bei mir jetzt seit 2 wochen auch die obergeilen "Hanzo" drauf und bin mehr als begeistert...mein reifenspezi hatte da aber keine bedenken wegen rausstehen oder so...so lange die lauffläche abgedeckt is...bei meinem alten "1M" standen die felgen sogar noch en tick weiter raus und der Tüv hatte da auch nix zu meckern...

das einzige problem...er muss noch "in den dreck" :D ...allerdings könnte es dann probleme geben mit "schleifen" etc.

MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hi...war heute mal beim tüv wegen ner eintragung...wollte da gleich die felgen mitmachen...aber weil die halt bissel rausstehen meinte geht das net...

könntest du mir dieses blattgutachten mal per mail zukommen lassen, damit ich ne referenz hab und vielleicht auch eines bekomme...wäre echt klasse...

[email protected]

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #16
Text gelöscht. Hat sich erledigt.=)

P.S.: @Phonix: Gekomm das wohl am Wochenende geregelt!! Ist in Arbeit!!;)

Viele Grüße

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #17
Servus,

hab die Hanzo ebenfalls drauf. 8,5*18, aber ganz so weit stehen die bei mir vorn nicht raus.Ich denke aber das liegt an meiner Tieferlegung.Glaub dass die da ein wenig nach innen gehen.
Hatte aber auch ein Blattgutachten machen müssen. Keine sonstige bearbeitung nötig. Die passen optimal.Nur manchmal beim überfahren von tiefen Gullideckeln oder Bodenwellen mit schnellerer Geschwindigkeit schleift ein wenig die Schraube vom vorderen Radkasten. Hab sie aber immer noch drin.Bin zu faul sie rauszudrehen.

Greetz BW

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #18
@Phönix, bei dir sollte es das Problem sein, was auch R-Adi bereits hatte.
Der Cupra hat scheinbar eine breitere Vorderachse, im Gegensatz zu den anderen Leon´s

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #19
Vielen dank nochmal an steve_FRtdi...

hat alles geklappt...hab den richtigen man zum eintragen gefunden^^

MfG

• Von Shuriken zu Hanzo... Beitrag #20
Dir Felgen fing ich auch sehr geil, da hast Du wirklich Glück gehabt... Aber die Kiste muss DRINGENDST runter!!! :astonish:

Thema:

Von Shuriken zu Hanzo...

Von Shuriken zu Hanzo... - Ähnliche Themen

Leon bestellt, Händler verkauft ihn anderweitig, nicht mehr zu bestellen: Erster Beitrag, weil ich noch keinen Leon habe, aber lese schon seit einiger Zeit hier, da man sich ja informieren muss, also auch HALLO :-) Nun...
Dotz Hanzo: Hallo Leute, ich habe mir vor 4 Wochen einen 1,4 TSI Sport Limited in rot bestellt, und bin nun auf der suche nach schönen Felgen..bin nun bei...
steve_FRtdi's Leon ST FR: Cupra R (neu, seit Juli 2012): --> 10.02.2014: Video Milltek Edelstahlabgasanlage ab KAT, ohne Endschalldämpfer ( Post # 503 ) -->...
Pro Street Store: so nun muss ich hier mal meinen DAMPF ablassen... ich fang mal von vorn an... Im April im Pro Street Store Felgen bestellt->Oxigen1 voll Chrom...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Oben