Von Golf IV TDI extremst abgezogen

Diskutiere Von Golf IV TDI extremst abgezogen im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nur mal ein kleiner Zwischeneinruf: Heute stand ein Passat V6 an der Ampel vor mir und da waren die Rohre nach unten gebogen. Allerdings war es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #41
Nur mal ein kleiner Zwischeneinruf:
Heute stand ein Passat V6 an der Ampel vor mir und da waren die Rohre nach unten gebogen. Allerdings war es links und rechts ein Rohr und net auf einer Seite 2. ;)

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #42
naja... was soll man sagen... der V6 TDI wurde nie im golf gebaut... nur der V6 benziner... und der nur als V6 4-motion... mit zwei geraden endrohren ähnlich wie der TS... außerdem wenn es ein benziner gewesen wäre hätte er wohl ned russen sollen :D ;)

Ot on
der bora kombi mit dem großen TDI und 4 motion ist echt ein geiles auto... war letztens erst einer im teilemarkt mit superausstattung... hätte ich sofort gegen meinen TS getauscht wenn ich wüßte wie das alles geht den nach össiland zu bekommen
OT off

MFG
Schorni

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #43
Original von Schorni
Ot on
der bora kombi mit dem großen TDI und 4 motion ist echt ein geiles auto... war letztens erst einer im teilemarkt mit superausstattung... hätte ich sofort gegen meinen TS getauscht wenn ich wüßte wie das alles geht den nach össiland zu bekommen
OT off

...tja sag ich ja :D wobei 4M nur Sprit und Gewicht kostet ;)

ich weiss in Ösiland is sowas sehr sinnvolll

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #44
Von TDI konnte ich bei dem Passat aber nichts lesen, es stand nur V6 4Motion hinten drauf und gerust hat der auch net.

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #45
Original von HerrVorragend
Von TDI konnte ich bei dem Passat aber nichts lesen, es stand nur V6 4Motion hinten drauf und gerust hat der auch net.

war das ein brandneues modell, oder ein altes?? also einen passat (altes modell) mit links und rechts zwei endrohre ab werk, egal ob gebogen oder nicht, habe ich noch nie gesehen und gibt es meineserachtens auch nicht :rolleyes:

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #46

ist ein 2.8 V6 30V mit 193PS / 280Nm. so einen hatte mein vater.

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #47
Tja, es ist immer bitter, wenn man glaubt, man hat den schnelleren Wagen und dann wird man abgehängt. Mir persönlich reichen meine PS vollkommen. Da kann man auch ganz schön wegziehen! Es kommt halt immer darauf an, wer dein "Gegner" ist. :D

Ich persönlich würd das net so eng sehen und ein "legales" Chiptuning hier in Österreich kostet ja gleich ein Vermögen, wenn ich hier für ca. 190PS Steuern zahlen müsste. Es reicht eh schon für die 150PS! ;(

Außerdem hab ich sereinmäßig eh schon mehr unter der Haube, ich liebe dieses Chiptuning ab Werk! :tongue: ;)

LG
Torsten

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #48
Original von haris

hat der denn links und rechts jeweils einen auspuff der sichbar nach unten geht? kenne ich nur von den diesel-quattro modellen bei audi ?(

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #49
Original von marcuscarl
Original von haris

hat der denn links und rechts jeweils einen auspuff der sichbar nach unten geht? kenne ich nur von den diesel-quattro modellen bei audi ?(

ja der hatte links und rechts nen auspuff (je ein rohr), welches na unten gebogen war. also unter der schürze unsichtbar.
so sieht das ganze aus:
VW-PASSAT-VR6-EXHAUSTS.jpg

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #50
Original von haris
also unter der schürze unsichtbar.
na dann habe ich das glaube ich falsch verstanden von "HerrVorragend" ich dachte die hätte man so vercromt gesehen wie bei audi.

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #51
Original von marcuscarl
Original von haris
also unter der schürze unsichtbar.
na dann habe ich das glaube ich falsch verstanden von "HerrVorragend" ich dachte die hätte man so vercromt gesehen wie bei audi.

ne also verchromt war da nix. guck mal das bild oberhalb. so sah das ganze aus.

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #52
Original von haris
so sah das ganze aus.

jupp so kenne ich das auch. habe das wohl gestern abend falsch verstanden.

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #53
Japp, genau so sah der Passat bei mir aus. ;) Das die Rohre bei nem Diesel verchromt sind, ist neu. Ich hab das auch noch bei keinem Audi gesehen, selbst bei dem 3.0 TDI meines Nachbarn sind die Rohre matt.

Aber wenns den 2.8 30V im Passat gab, dann könnte es den ja auch im Golf gegeben haben und dann wäre es kein Wunder, wenn der einem um die Ohren fährt. ;) Auch wenn das Rusen dann noch merkwürdig ist, aber man kann halt net alles erklären. ;)

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #54
Aber wenns den 2.8 30V im Passat gab, dann könnte es den ja auch im Golf gegeben haben und dann wäre es kein Wunder, wenn der einem um die Ohren fährt. ;) Auch wenn das Rusen dann noch merkwürdig ist, aber man kann halt net alles erklären. ;)

im passat gab es den:
2.8 30v benziner mit 193PS und allrad
2.5 tdi v6 mit 150PS und allrad

im golf:
2.8 24v und 204ps ;)

also sind nicht die gleichen v6-benziner motoren. der im passat ist der gleiche motor wie der A4/A6/A8 hatten.

ach ja... wenn er gerusst hat, dann hat der gute mann sicherlicherlich das TDI weggenommen ;)

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #55
Original von Zeromancer
Original von Sissiwarum fühlt sich hier fast jeder mit nem ts oder nem R angep*sst wenn jemand schneller ist?!

Mich (66 kW) hat ein R19 "abgekocht" ;(

unser R19 war nen 16V und der hatte 136PS!...und nur 890kg!!!!!

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #56
Original von Diesel-Wiesl
Original von Zeromancer
Original von Sissiwarum fühlt sich hier fast jeder mit nem ts oder nem R angep*sst wenn jemand schneller ist?!

Mich (66 kW) hat ein R19 "abgekocht" ;(

unser R19 war nen 16V und der hatte 136PS!...und nur 890kg!!!!!
dafür empfand ich den als absolut hässlichen renault wo hingegen der leon ne richtige schönheit ist. geschmackssache...OT off

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #57
Original von addi
...tja sag ich ja :D wobei 4M nur Sprit und Gewicht kostet ;)

....und Reifen kostet es auch (HA).......

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #58
Es war schon immer teuerer etwas besseres zu haben :D :D :D
Aber mal abgesehen von Spaß im Winter, bei Nässe, aus Ecken zu beschleunigen, besserer Fahrweise....., aber man braucht kein Allrad.
Nur komisch das alle auf 4WD neidisch sind.... :D

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #59
Japp, genau so sah der Passat bei mir aus. ;) Das die Rohre bei nem Diesel verchromt sind, ist neu. Ich hab das auch noch bei keinem Audi gesehen, selbst bei dem 3.0 TDI meines Nachbarn sind die Rohre matt.

...aber nur wenn die Motorhaube des Golfs "serienmäßig" verlängert wurde. :D

Der 2,8 30V ist doch m.E. längs im Passat verbaut worden, und kein VR sondern ein "echter" V6 gewesen

• Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #60
Richtig, der V6 im Passt war längs und ein "echter" V6. Im Golf sind die Motoren alle quer eingebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Golf IV TDI extremst abgezogen

Oben