Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Von Golf IV TDI extremst abgezogen im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi,
hatte eben eine unerfreuliche Bekanntschaft mit einem Golf iV TDI 4Motion. Wir haben hier bei uns eine schöne 2 spurige Strecke die einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #1
Theicon
Reaktionen
0
Hi,
hatte eben eine unerfreuliche Bekanntschaft mit einem Golf iV TDI 4Motion. Wir haben hier bei uns eine schöne 2 spurige Strecke die einen Berg hochführt. Ein Golf war hinter mir die ganze Zeit schon am drängeln. Da dachte ich mir gibste nach dem abbiegen mal ein bischen Gas. Also...1 Gang voll durch,2. und 3. auch. Bin kein Stück davon gekommen und bei 120km/h hat er rüber gezogen und mich extremst stehen gelassen. Wie kann das sein? Wieviel PS hat so ein 4-Motion? War auf jeden Fall nen TDI. 2 Rohre die nach unten zeigten und etwas vor sich hin rusten. Habe wie gesagt kein Land mehr gegen den gesehen. Das beste war noch das die auch noch zu zweit in dem Wagen saßen und der Wagen auch richtig dicke Schluppen drauf hatte. Ist mein Topsport TDI wirklich so schwach oder wie...? Chiptuning kann da doch auch nicht soviel ausmachen, oder?
Mein Beileid.Da hast aber ordentlich Prügel bezogen :baby:
Sag bloß du fährst mit nem TDI ohne Chip durch die Gegend :astonished:
Wenn ja, dann hast jetzt den Unterschied zu einem gechipten gesehen :tongue:
Vielleicht wars auch ein V6
relax :wave:
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #3
Theicon
Reaktionen
0
V6 kanns net gewesen sein. Wie gesagt, das einzige was ausm Auspuff rauskam war Ruß...
Wieviel PS hat der 4Motion im Golf denn serienmäßig. Die ham doch auch nur 130PS oder? Und wenn er nen Chip drinn hatte kommt der doch max vieleicht auf 170PS. ISt denn da schon so ein enormer Unterschied zu spüren. Er ist ja nicht langsam an mir vorbei...ich dachte ich stehe
Mfg
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #4
Mista Mr.
Reaktionen
0
Der Golf 4 hatte u.U. auch 150 PS + Chip macht schon was aus ...unterschätz dat net
Der V6 hätte wirklich gerade Endrohre gehabt ..
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #5
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Nein, den 150 PS PD gabs auch im Golf IV...und wenn der dann egchippt war ist das klar oder ? Außerdem hatte er sicher ne bessere Traktion und evtl. auch nen besseren Schaltpunkt erwischt...
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #6
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
und wer hat den längeren?? warum fühlt sich hier fast jeder mit nem ts oder nem R angep*sst wenn jemand schneller ist?!
da könnt ich :vomit:
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #7
SlasherHase
Reaktionen
0
was is den extremst abgezogen? in welchem gang warst du etc.?
mal davon ab einer ist immer schneller und extremst wird man von 2 rädern abgezogen!
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #8
addi
Reaktionen
0
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #9
Mirco
Gast
Es gibt immer einen schnelleren, warum legt ihr Euch auch mit allen Autos an ? 8)
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #10
Mike-T
Reaktionen
0
Viele 4-Motion TDI sind 1.9 TDI mit 150 PS und wen nder gechippt war, hat er evtl. auch 185 PS und dann geht dahin...
Auch der 130 PS kann "böse" gechippt werden.
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #11
KellerKind
Reaktionen
0
Vielleicht war er auch einfach nich mehr original unter der Haube? soll ja vorkommen. Mein Nachbar fährt auch nen 1,9l TDI Beetle, zumindest war er original mal so inzwischen is des Ding etwas verbessert und bringt 210PS mit
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #12
Theicon
Reaktionen
0
Also erstmal möchte ich hier klar stellen das ich kein Möchtegern-Schumi bin und selber bestimmt nicht hinter allen möglichen Autos hinterher drängel.
War halt nur sehr überraschend das der Golf noch soviel potenzial hatte. Ich selbst war im 3. Gang bei 120 und wollte grade Schalten soweit ich mich noch erinnern kann.
Apropos... wusste gar nicht das es den 150 PS PD auch im Golf 4 gegeben hat ?(
Hätte den am liebsten mal angehauen was der so unter der Haube hat... :tongue:
Wenn der wirklich nen Chip drinn hatte dann brauch ich auch unbedingt nen Software-Tuning
Mfg
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #13
Micha
Reaktionen
2
Naja, 30 - 40 Mehr PS und 60 - 70 NM mehr sind eben nicht zu verachten ...
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #14
Leon Tdi
Reaktionen
0
Hi ich denke das der Golf gemacht war selbst wenn er nur 130 ps hatte aber mit Chip. Wenn´s n 150 ps´er war dann lässt er dich sogar mit ner EBAY Powerbox an seinem Ruß ersticken.
Wie kann mann auch mit seinen TS/TDI ungemacht rumgurcken tz,tz
nimms nicht so tragisch such dir ein guten Chipper und dann auf ein neues
Gruß aus Hamburg
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #15
Django
Reaktionen
0
@ Theicon
Fahr mal einen gut gechipten TDI und Du wirst sehen wie groß der Unterschied zu Deinem ungechipten TDI ist.
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #16
addi
Reaktionen
0
Original von Theicon
Apropos... wusste gar nicht das es den 150 PS PD auch im Golf 4 gegeben hat ?(
und toledo :megasmile:man munkelt im golf gabs den sogar lang vorm leon
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #19
NochnLeon
Reaktionen
0
Wer fährt den schon mit einem gechipten TDI 4 rum ???
Mal ernst, aus den Ecken kommt der Allrad wirklich besser weg. In Kurven gebe ich da Schub wo Fronttriebler nur schwarze Striche ziehen.
Von Golf IV TDI extremst abgezogen Beitrag #20
Nag
Reaktionen
0
wenn ich mich recht entsinne, kommt beim ts auch im 3. da oben rum nix mehr, da macht der dich im 4. gang noch platt