von 15" auf 17" - was "geht"?!

Diskutiere von 15" auf 17" - was "geht"?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Und bei 205/55 16 Zoll hab ich keine Probs mit dem Tacho?? Bezuglich Reifen, stimmt es das Goodyear und Yokohama Reifen breiter aussehen als...
  • von 15" auf 17" - was "geht"?! Beitrag #21
Original von Obae
@Copykill
Von 195/65 auf 195/55 geht schonmal nicht da der Reifenumfang kleiner wird und der Tacho dann net
mehr stimmt. Darüber hinaus würde der Platz zwischen Reifen und Radhaus noch größer was Dir
optisch sicherlich keine Kompromisse bringt.

205/55 auf 16 Zoll wäre die nächste Möglichkeit, habe ich selbst auch. Auf 7,5 oder 8 J sehen die auch
schon schön breit aus.

Aber der preisliche Unterschied zu den 17ern ist gar nicht mehr so groß. Vergleiche doch mal die Reifenpreise.Obae.

Und bei 205/55 16 Zoll hab ich keine Probs mit dem Tacho??
Bezuglich Reifen, stimmt es das Goodyear und Yokohama Reifen breiter aussehen als andere? ?(

cu
Copykill

Obae.[/quote]

• von 15" auf 17" - was "geht"?! Beitrag #22
Original von Copykill
Bezuglich Reifen, stimmt es das Goodyear und Yokohama Reifen breiter aussehen als andere? ?(

hmmm...also ich weiss das manche Reifen breiter aussehen wenn sie sich "ziehen" auf der Felge! Aber da musst du breite Felgen wählen! Die Dunlop SP9000 sehen da schön dick dann aus!! :]

• von 15" auf 17" - was "geht"?! Beitrag #23
@ copykill, devilseye

Nunja, nicht nur die Breite bringt den optischen Kick. Einige Reifen haben auch einen sogenannten Felgenschutz, z.B. Yokohama, Toyo... u.a., die haben so eine kleine Kante die etwas über den Felgenring steht. Das kann bei passendem Verhältnis von Felgenbreite und Reifenbreite noch etwas fetter wirken.

• von 15" auf 17" - was "geht"?! Beitrag #24
Original von Copykill
Und bei 205/55 16 Zoll hab ich keine Probs mit dem Tacho??

Nee, das passt. Der Unterschied im Umfang ist minimal und erfordert keine Tachoangleichung.
Du müsstest die doch eigentlich auch werksmäßig eingetragen haben, oder?
Was im Schein/Brief steht, kannst Du schonmal bedenkenlos fahren.

Obae.

Thema:

von 15" auf 17" - was "geht"?!

von 15" auf 17" - was "geht"?! - Ähnliche Themen

Welche Felgengröße im Bezug Fahrbarkeit/Spritverbrauch (17"/18"): Moin, ich bin hier (für Frauchens Auto) mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Derzeit sind auf dem Löwen ST/FR die Standard 17" mit 225/45 als...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI: Moin Leute mein Auto macht seit Tagen zicken, er heizt nur wenn ich auf HI stellen auf den Temperaturen darunter kommt nur kalte Luft. Das zweite...
Oben