Volvo XC60, ein traum ...

Diskutiere Volvo XC60, ein traum ... im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; also, hat schon einer ovn euch das XC60 concept gesehen von VOLVO ? hammer geil sag ich nur ! soll dem tiguan konkurrenz machen. wenn die den so...
  • Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #1

ASchmeller

Gast
also, hat schon einer ovn euch das XC60 concept gesehen von VOLVO ?

hammer geil sag ich nur ! soll dem tiguan konkurrenz machen.

wenn die den so bauen, wär das echt ein super auto. den noch mit nem schönen starken diesel oder nem LPG benziner ... perfekt.

VolvoXC60Concept1.jpg

VolvoXC60Concept3.jpg

hat jemand dazu vielleicht schon genauere infos ?

• Volvo XC60, ein traum ...

Anzeige

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #2
Sieht nicht schlecht aus. Konnte gestern den C30 bewundern, besonders von Vorn auch sehr schön.... nur ein Manko: Volvo will in der Golfklasse Fußfassen, und ob dies mit einem Auto geschieht das mit nen bissel an Ausstattung und noch nicht all zu großen Motoren gleich 29500 Euro kostet wage ich zu bezweifeln.... ich weiß, Golf A3 und Leon sind auch teurere als noch vor ein paar Jahren.... nur die haben ihren Platz und ihre Käuferschicht.... Volvo muss diese erst noch finden bzw ermuntern

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #3
ich glaub ehrlich gesagt schon dass Volvo in der Golfklasse fuß fassen kann. Golf und CO sind beileibe nicht mehr billig, und es gibt sicher auch >20 Jährige die statt nem Golf nen Volvo kaufen würden.

ich würd aus prinzip schon keinen Golf kaufen ;) aber das liegt an mir *g*

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #4

also wenn der wirklich so rauskommt... und preislich einigermaßen annehmbar ist, dann wirds schwer da zu wiederstehen... vor allem der innenraum... die sitze, das lenkrad, di ekonsole, der schalthebel im schub-regler design... das ding is innen einfach der traum!!

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #5
Ich fand Volvo eigentlich immer sympathisch, aber seit Ford da die Finger im Spiel hat, sieht man das irgendwie. Neuere Volvos kämen mir also definitiv nicht ins Haus.

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #6
naja, aber man sieht nix von ford!

was ich geil finde is die ansage vom chefdesigner von volvo:

"wenn jemand sagt er erkennt einen volvo aus 50 Meter entfernung, dann will ich erreichen dass er ihn jetzt aus 100m entfernung erkennt!"

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #7
mein schwager arbeitet bei volvo bringt auch immer autos mit die ich fahren kann....
und wenn man sich etwas mit der marke beschäfftigt dann macht ein volvo nahe zu immer spaß....

zum thema c30:
klar ist das auto teurer, es ist aber auch ein fashion-auto das weniger auf pracktische dinge wert legt sondern auf den wiedererkennungswert und wenn so ein auto an einem vorbei fährt dreht man sich um weil es etwas ganz anderes ist!
ein golf ist eben ein massenauto wo dafür gemacht wurde (optisch) um viele zu verkaufen
und volvo ist eben nicht die marke die sowas möchte , sie möchte abheben,etwas anderes sein...!

zum thema xc60:

Ein super geiles teil!
soll wohl so in der art gebaut werden...mal schauen schön währe es schon....

grüße martin

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #8
ich fürchte dass der so aber nicht kommen wird.

Wieso is das, das concept cars immer voll mega geil aussehen und die endprodukte dann so ******** sind `?

bestes beispiel. Opel Antara:

CONCEPT:
2007_Opel_Antara_exfrdrvr34.jpg

opel_antara_gtc_1_bg.jpg

Opel-Antara-3.jpg

und dann kommt so ein biederer Müstkübel dabei raus:

3481400066-opel-antara-c-est-officiel.jpg

kapier ich nicht. den Antara Concept hätt ich vom aussehen her sogar gekauft, auch wenn opel drauf steht ...

back to topic:

mir egal ob da ford die finger drin hat oder nicht. Wenn der so kommt wie er da aussieht, mit nem anständigen Motor ... zieh ich den sogar noch dem Ranger Rover Sport vor *gg* (Vergleich hinkt sehr, aber das war bis jetz mein Wunschfahrzeug)

back to XC60. Ob der jetz so ein Interieur bekommt oder ein "normales" wie im Leon, das wär mir nicht sooo wichtig. Solange die Verarbeitung stimmt...

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #9
für mich wäre genau das interieur wirklich ein kaufgrund... natürlich nur in kombination mit dem passenden äußeren!

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #10
es is nicht hässlich, und kein "nicht" kauf grund, aber ich könnte auch mit was "normalerem" leben ;)

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #12
Das Problem bei den Concept Cars zur wirklichkeit ist eigentlich (fast) immer:

-Kosten für die Produktion
-Machbarkeit in Serie

Ist leider so :(

Wäre der Opel gekommen wie oben, er wäre noch teurer geworden... und dann meckern die Kunden (verständlicher weise) halt wieder.

Schön gezeigt hat das letztens der entstehungsbericht des neuen Ford GT auf N24, da mußten nach Concept & Prototypen Phase so wie Vorstellung auch noch änderungen her, allein schon wegen der Fensterversenkung. Ich arbeite ja selbst mehr oder minder in der Entwicklung und hab ich in meiner alten Firma auch, geht zwar net um Autos aber wurscht, das Prinzip ist letztlich immer das gleiche, manches will man, anderes muss man. Ich hab letztens "Stecksystem" konstruiert/desigend/angepasst. Bestand aus zwei runden Körper das Original was schon vor nen paar Jahren mal gemacht wurde, nun musster der durchmesser kleiner, dann durfte es beim drehen somanchem ausweichen, also wieder Kontur verändern..... zwischen durch sah das Ding am Anfang schon ziemlich "abgespaced" aus was ich da aufm Schirm hatte, meine Kollegen haben teilweise schon geschmunzelt (Design is bei uns nicht Priorität eins, da wir ja in die Industrie liefern wo es eher auf die Funktionalität erst mal ankommt normaler weise) ... nur dann kommt zb noch die Belastungsanalyse, wenn das Gewicht etc drauf ist, hält dann alles oder gibts Probleme... wenn du dann rote Bereiche hast, dann musst du nachlegen, in dem Fall streben.... und sowas geht dann natürlich wieder zu lasten des Ursprungsdesign. Dann schaust du auch zwischendurch und speziell am Ende auf die Machbarkeit/Fertigbarkeit und auf den Kostenaspekt dabei.... da musst du dann nochmal Abstriche machen bzw Änderungen damit das ganze auch nen bissel günstiger produziert werden kann.... weil wird es zu teuer, kaufen es die Kunden nun mal net.... wie gesagt, bei uns waren es in dem Sinne ja dann doch keine Abstriche im Design wie bei anderen, weil im Gegensatz zum Endkundenmarkt wie Opel, VW & co ihn beliefern ist es bei uns keine Priorität.... nur wenn ich auf den Entwicklungszeitraum zurück blicke und sehe wie das Teil zeitweise aus sah und wie es nun speziell wegen Platz, Stabilitäts und Fertigunsgründen sich verändert hat.... das macht schon was aus. Und bei der Fahrzeugindustrie wird es letztlich auch ähnlich sein.

Sorry, der Text is etwas länger geworden.... ich erklär gern etwas ausführlicher um es rüber zu bringen ;) Aber nix desto trotz, ich Ärger mich auch immer wenn sich von der Studie zur Realität wieder soviel ändernt :D

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #13
ja ich versteh schon was du meinst, aber gerade bei Autos, die ja optisch nun mal echt wichtig sind ... sollte man schon echt augenmerk drauf legen was bei den kunden ankommt und was nicht. klar, kosten spielen auch nen faktor, aber ein billiges hässliches auto kauf ich weniger wahrscheinlich als ein geiles teureres ...

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #14
Hier wär dann aber noch der Sicherheitsaspekt der sich bei so nem Design vielleicht nicht ensprechend allen TÜV & co Vorschriften gerecht verwirklichen läßt ;)

Und ich red hier ja nicht von 200 Euro.... ich denk das macht bei Autos und ihren vielen Teilen schnell mal nen paar 1000 bis 10000 aus..... und leider sind nicht alle so erpicht auf Design ;)

Siehe zB der Golf :D *duckundweg* .... gut das des nen Seat Forum is :eek:

Spaß bei Seite, der Golf is ja inzwischen schon recht chic

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #15
  • Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #16
schickes Teil
die neue Generation der Volvos sind allesamt schick

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #17
wenn die schüssel nur ansatzweise so rauskommt wie sie da oben ist, dann kauf ich ihn und bau ihn auf concept-optik um wenns sein muss... mir geht fast einr ab wenn ich die rücksitzbank sehe, mit den "löchern" in den sitzen, dann die sitze vorne, das cockpit, der tacho; ALLES!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAH

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #18
Also ich kann diesen Kisten die wie Geländewagen gestylt sind aber praktisch nicht mehr wie einen buckeligen Feldweg schaffen nix abgewinnen!Schon der XC 90 war ein totaler Witz aber Hauptsache schöne groß&bullig ideal zum Rumprotzen für Vaddi und zum Angeben beim Shoppen in der City für Muddi:rolleyes:

Natürlich ist das Geschmackssache aber für mich total überflüssig!

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #19
@dieselkiller, du warst schon immer etwas "puristischer" unterwegs, wenn die kiste allrad hat und nen fetten motor wär für dich auch ne schubkarre geil *g*!

• Volvo XC60, ein traum ... Beitrag #20
Also ich kann diesen Kisten die wie Geländewagen gestylt sind aber praktisch nicht mehr wie einen buckeligen Feldweg schaffen nix abgewinnen!

Natürlich ist das Geschmackssache aber für mich total überflüssig!

Zustimmung.png

Besser kann ich es selbst nicht ausdrücken, genau meine Meinung!

mfG

Thema:

Volvo XC60, ein traum ...

Volvo XC60, ein traum ... - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein freundliches "Hallo" in die Runde mit meinem "Neuen" - Leon 1.5 TGI FR Black Edition :)): Hallo Leon-Community, ich bin Chris aus Oberösterreich, und seit gestern neuer Besitzer eines Leon ST FR 1.5 TGI DSG Black-Edtition aus 2019...😀...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben