Vmax Cupra R auf der Geraden

Diskutiere Vmax Cupra R auf der Geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also meiner läuft auf der geraden 255 !!! Laut Klima 245-249 sowas. also find das echt ok :-)
  • Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #81
Also meiner läuft auf der geraden 255 !!! Laut Klima 245-249 sowas. also find das echt ok :)

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #82
Ich hab meinen noch nie über 263 laut Klima gekriegt anscheinend is das schon fast der Drehzahlbegrenzer.Das müssten laut Tacho so ca. 275 Km/h sein.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #83
Original von cupra-heiza
Also meiner läuft auf der geraden 255 !!! Laut Klima 245-249 sowas. also find das echt ok :)

Och Mann! ;(
Meiner läuft nur 250-251 Tacho und 242-244 Klima.
Aber der Durchzug stimmt. 100-200 in 17,4 Sec.

Hat meiner zu wenig Leistung?

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #84
Wieviel bedeutet denn Eure Top-Speed in Drehzahl?

Konnte meinem gestern zum ersten Mal die Sporen geben, VMax deckt sich mit Euren Angaben, knapp 260 km/h nach Tacho, Klima nicht gecheckt. Dabei max. Drehzahl ca. 6200 1/min.

Und alles mit 95 Oktan. Ob es dann mit SuperPlus noch einen Nachschlag gibt?

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #85
Hai,

also laut Getriebediagramm ist die Topspeed bei 6240 U/min erreicht. Wenn das Wetter sehr kühl ist, dann erreicht mein Leon auch locker 6500 U/min.
Ansonsten schafft er so um 6250 U/min wenn es etwas wärmer ist (40 °C) und die Klimaanlage eingeschaltet ist. Ohne Klimaanlage fahre ich so gut wie nie.....

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #86
Original von JYQ
Hai,

also laut Getriebediagramm ist die Topspeed bei 6240 U/min erreicht. Wenn das Wetter sehr kühl ist, dann erreicht mein Leon auch locker 6500 U/min.
Ansonsten schafft er so um 6250 U/min wenn es etwas wärmer ist (40 °C) und die Klimaanlage eingeschaltet ist. Ohne Klimaanlage fahre ich so gut wie nie.....

Hmm, ich fahre eigentlich immer ohne Klima...6500 ist aber Respekt, muß wohl doch mal Plus tanken... :rolleyes:

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #87
Ja und genau das ist eben falsch, ohne Klima. Die Klima sollte man wenn möglich immer mitlaufen lassen oder zumindest ab und zu länger einschalten, damit die Schmierung des Klimakompressors gewährleistet ist, sonst wird irgendwann mal teuer. :baby:

Thema:

Vmax Cupra R auf der Geraden

Vmax Cupra R auf der Geraden - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Mehr Spritverbrauch aber warum?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen was ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben